Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

knochenkotze

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, hab am selben Anschluss versucht mein Bouqets von der alten Dreambox 800se auf die Gigablue800se+ zu kopieren, mit Dreamedit. Geht aber nicht, die Sender werden dann nur grau angezeigt. Ne Idee? Und noch ne Frage, welchen Receiver würdet ihr behalten, wenn ihr einen von beiden abgeben müsstet und warum?
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

senderliste drinn lassen und nochmal Sendersuchlauf machen, habe keine DM800se nur giga aber DM war gesternheute gibt's den €
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

Welchen €? DM= Dreammedia... ;) Ausserdem hab ich beim Giga Umschaltzeiten von 3-5 Sekunden bei allen Kanälen... Hab aber noch das Standardimage drauf, Openmips. Vielleicht mal flashen oder?
Sender hab ich neu gesucht, jetzt hab ich alles doppelt und dreifach drin :(
Btw, kann mir jemand ein übersichtliches Image empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

Das Bouquet übernehmen ist kein Problem. Sendersuchlauf muss aber sein und die Tuner korrekt eingestellt sein. Zudem müssen die Sats bekannt sein. Die SE+ hat halt den schnelleren Prozzi. Damit geht schon mehr...
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

ich hab auf der giga das hdf Image drauf bei verschlüsselte Sender kann ich nicht bis 2 zählen und FTA schaltet noch schneller. € spass aber die giga ist schon die neuere Technik.

einfach alle in der etc/enigma löschen, dann den Sendersuchlauf starten und einfach ein bouqet anlegen, wie es auch auf der dream heißt und dann eben nur dieses mit dem von der dream ersetzen
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

openhdf-gb800seplus-83-20140824_usb

genial ist, weil da beim proggen ein fehler gemacht wurde, kann man, wenn man ein USB stick anschließen tut, diesen beim initialisieren in 2 Partitionen einteilen. anschließend hab ich auf der 25% Partition den flashexpander installiert und im anschluss die swap Datei.

bei mir steht in der bouquets.tv

#NAME
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.mona__tv_.tv" ORDER BY bouquet:Mona
#DESCRIPTION Mona

und in der userbouquet.mona__tv_.tv

#NAME Hauptprogramm (TV)
#SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:: ARD
#DESCRIPTION ARD
#SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:: 2DF
#DESCRIPTION 2DF..

Fazit ist wohl egal wie die Bouquet heissen.
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

Ja, jetzt ja (eine Insel) jetzt gehts deutlich besser. Muss jetzt noch viel einrichten, aber die Umschaltzeit ist deutlichst schneller. Btw Kennt Ihr Enigmatv? Genial, so kann man auf Handy / Tablet / PC übers Internet HD schauen, alles vom Receiver. (Muss nur ein PC in zb Divx umwandeln)
 
Seh grad, in der Gigablue gibts ja gar keinen Festplattenanschluss :( Muss man wohl per USB machen, oder?

Und find keine Cams in der Softwareverwaltung.... Wieso sind die da nicht drin? klar kann ich sie vor Hand installieren, aber enttäuscht bin ich schon ein bisschen ;)
EDIT: Ah, Blaue Zaubertaste, da gibts Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

Die Quad und die Quad+ können Festplatten aufnehmen. Für Cams muss erst der Extra-Feed installiert werden...
 
Jetzt flipp ich gleich aus, hab alle Sender mit Dreamedit sortiert, jetzt lad ich sie hoch und unter Favorites sthet nur noch #SERVICE 1:0:19:283D:3F oder sowas... Sendersuchlauf (alle Sender löschen ja) hab ich danach gemacht und neu gebootet. Aber bringt nix.

Ja, gehts, Image ist wohl bisschen bugy, auch wenn ich einen Sender löschen will, zeigts diese Option nicht immer an... Morgen mal Openatv testen. Ok, danke erstmal gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

dreamedit nutze ich nicht mit der Fernbedienung sortiere ich die Sender in Sekunden mit dem neuen bootloader dauert das flashen nur noch 1-2 min vlt hast du noch einen alten drauf
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

Nee, das Flashen ging schnell. Und mit der Fernbedienung war das Beschriebene (ab und zu fehlen Optionen) Jetzt hab ich openATV drauf. Gefällt mir ganz gut. Aber wie mach ich am Besten eine Server auf dem PC, um Timeshiften und Aufnehmen zu können. Samba? Oder was ist zu empfehlen?Wichtig zu wissen, dass bei OpenATV die cccam.cfg ins usr/keys Verzeichnis muss!
 
AW: Bouqeuts von DM800se zu Gigablue 800seplus

Das ist nicht ganz so einfach nen Ordner auf dem PC freizugeben. Da muss man einen User anlegen usw. Guck mal in den Bereich "Anleitungen" da gibt's so eine Anleitung bzgl PC-Freigabe
 
Zurück
Oben