Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootscreen wieder auf original Zustand nach OpenATV Flash

Chris31077

Ist gelegentlich hier
Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe mir eine Unibox Eco+ Box gekauft und auch gleich OpenATV geflashed.
Nun bin ich nicht zufrieden mit der Box (zu hoher Stromverbrauch im Standby) und will die Box wieder zurückgeben. Beim Flashen des original Images bleibt jedoch der erste Bootscreen immer noch das OpenATV Bild. Wie kann ich das wieder auf Standard setzen?

Danke

AW: Bootscreen wieder auf original Zustand nach OpenATV Flash

Ist doch Garantieverlust sobald ein Fremdimage drauf war.
Standby 1 W ist dir zuviel ?

er hat bestimmt kein deepstandby eingestellt..nimm aus einem original-Image die splash.bin und kopiere die mit in das Image-Verzeichnis, welches du flashen willst. Dann hast du wieder den originalen Startbildschirm..

Ich habe gemessen, im Betrieb braucht die 20 W, im normalen Standby 15 Watt. Das mit dem Deepstandby ist nicht die Lösung, denn ich will per webif auf den Timer zugreifen

- - - - - - - - - -

Ich habe mir das original Image geladen, da sollte doch dann eigentlich die originale Splas.bin enthalten sein. mit welchem programm kann ich die denn anschauen?

Ich habe gemessen, im Betrieb braucht die 20 W, im normalen Standby 15 Watt. Das mit dem Deepstandby ist nicht die Lösung, denn ich will per webif auf den Timer zugreifen
...

Das ist aber bei den allermeisten Receivern so. Bleibt nur ein Receiver, den man über das Netzwerk mit WoL (WakeOnLAN) aus dem Deepstandby aufwecken kann.

WoL, vielleicht gibts dafür ein Plugin..
kopiere dir die splash.bin einfach auf den Rechner, benenne diein splash.bmp um, dann kannst du das Bild sehen mit zB. IrvanWiew. Wenn Du auf Bild/Information gehst, dann kannst Du die Bildgröße sehen und die DPI. Du kannst jeses Bild nehmen, auf Größe bringen( Achte auf die DPI, die musst Du auch anpassen) und als *.bmp abspeichern, umbenennen in splashbin, ins zu flashende Image einfügen und mit flashen..

PS: könnte auch openRemote heissen das Plugin..?

Zuletzt bearbeitet:

hab mal nachgesehen, gibt ein Plugin WOL auf dem Feed, allerdings bei Venton HD3, aber da dort auch Enigma2 drauf läuft (NFR), sollte es doch eigentlich auf der Eco+ funktionieren..? mal testen..?

Hi

Bei meiner VU+ Duo2 ist es das gleiche..Wenn die Box aus war (am Schalter) dann kommt das Open ATV Logo.

Anschliessend kommt das Logo vom VTI Image..

Auch nach mehrmaligem Neuflashen kommt das dumme Open ATV Logo.

Bei einem GUI Neustart ist das nicht der Fall.. mich stört dass zwar nicht, aber es ist mir aufgefallen

na, einfach die splash.bin aus einem VTI-Image die splash.bin heraus kopieren, und, wenn du mal VTI (auch eine Nightly) installierst, die splash.bin einfach dann da mit hinein legen, wird dann mit geflasht..
Du kannst auch anstelle der originalen splash.bin ein Foto deiner Frau/Freundin einbauen..

Bei der VU heisst das erste Startbild splash_cfe_auto.bin.
Man kann sich diese Datei aus dem entpackten (in dem Fall VTi) Image auf einen USB Stick in den Ordner /vuplus/duo2 kopieren und dann flashen wie ein Image.
Dauert ca. 1-2 Sekunden und man hat das passende Bootlogo.
Man kann sich auch sein eigenes Bildchen basteln, dazu kann man eine beliebige BMP Datei in der Grösse 720x479 in splash_cfe_auto.bin umbenennen und wie oben beschrieben dann flashen.

aha, na gut, dass das Bootbild dort anders heist wusste ich nicht, aber splash steht ja schon mit drinnen im Namen.. aber der Vorgang ist so wie es aussieht, derselbe. Aber die Größe eines Bildes ist anders als bei der Eco+ bzw. Venton HD3..

Zurück
Oben