Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootlogo ändern bei OpenPLi 3.0

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
248
Lösungen
1
Reaktionspunkte
57
Punkte
98
Hallo zusammen,

wie ändere ich am einfachsten das Bootlogo bei meiner DM 800 HD Clone mit OpenPLi 3.0 Image?
Auf der Box sehe ich im Ordner /boot die Datei "bootlogo-dm800.jpg" allerdings ist dies nicht das Logo was beim Booten erscheint, wo liegt das richtige Logo genau?

Schon mal vielen Dank:good:
 
AW: Bootlogo ändern bei OpenPLi 3.0

schau mal nach dem tool "Dream_Logo_Generator" da kannst Du bootlogo und bootlogo.wait ändern.
 
Re: AW: Bootlogo ändern bei OpenPLi 3.0

Danke für den Tipp,

mit dem Tool hat er mir aber nicht die Datei "bootlogo.mvi" kopiert bzw. war nicht beim Booten zu erkennen.

Ich habe diese dann händisch in den angegeben Ordner /usr/share/ kopiert und es funktioniert nun (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Allerdings hab ich vor dem eigentlichen Bootlogo noch ein anderes Logo, dies ist sicherlich das bootlogo_wait.mvi, wie kann ich das noch ändern?
Im DCC ist zu dieser Datei nur eine Art Verknüpfung zu erkennen, siehe beigefügtes Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Verknüpfung bezieht sich aber auf den Odner /usr/share/ und dann auf bootlogo_wait.mvi.
Beim Einfügen einer Datei bootlogo_wait.mvi wird mir diese nicht direkt angezeigt, die Verknüpfung bleibt auch weiterhin bestehen. Wie kann ich das ändern?

Weiterhin hätte ich gerne gewusst für was die Dateien switchoff.mvi (sicherlich Ausschaltbild) und die backdrop.mvi zuständig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das hat geklappt, nun habe ich durchgängig das gleiche Bootlogo.
Kannst du mir noch sagen für was genau die anderen Logos wie bootlogo_wait.mvi, backdrop.mvi und switchoff.mvi sind?
 
Zurück
Oben