Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Nobody is reading this thread right now.
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

OK super das wollte ich wissen danke !!!!

AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallo,
welchen Bootloader würdet Ihr für einen TomTom XXL IQ nehmen?

mfg
moraismg

Den der dir von TT-Home angeboten wird :smoke:
Warum sollte der auch geändert werden?
Häng die Kiste an TT-Home und mache Updates bis es nicht mehr weiter geht, dann bekommst du NC 9510 und der BL ist nötigenfalls auch aktualisiert :dfingers:

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, dass mein TomTom beim Startbild hängen bleibt.
Habe schon mehrmals formatiert und an TT-Home drangehängt. TT-Home macht alles Updates, aber die Kiste will einfach nicht laufen.
Das hatte ich letztes Jahr schon mal. Nach 3 mal formatieren und updaten lief die Kiste wieder.
Dieses mal ist die Kiste hartnäckiger.
Ich wollte jetzt mal einen anderen BL drauf laden mit der Hoffung, die Kiste wieder zu beleben.

Hast Du vielleicht eine Idee, was man da machen kann bzw. soll?

mfg
moraismg

Erst mal solltest du feststellen und erzählen was auf dem System überhaupt läuft :smoke:

Das Problem das du beschreibst kenne ich. Hatte ich letztens auch mit einem XXL. Da half schon nur einmal mit TT-Home updaten

Ich habe schon 11 mal mit TT-Home upgedatet. XXL verhält sich immer gleich.
Erst mal solltest du feststellen und erzählen was auf dem System überhaupt läuft
Was meinst du da genau? Wie gesagt das Gerät startet nicht. Es bleibt immer beim TOMTOM-Symbol hängen?

Probier mal folgendes
formatieren und über TT Home updaten ( den Anweisungen von TT Home folgen ). Updaten so oft bis dir keine " Applikation" mehr Angeboten wird
XXL ordnungsgemäß vom PC trennen. Auf keinen Fall einfach nur den USB Stecker ziehen.
XXL hochfahren lassen , jetzt sollte ne Meldung kommen " keine Karte gefunden " wenn ja dann mit PC verbinden , Karte auf XXL kopieren, NC patchen und Karte aktivieren.

Hallo,
so ich habe XXl formatiert, dann das clear_flash gestartet und danach von TT-Home upgedatet. NAch dem neustart kommt die Software bis zum Rechtshinweis. Ich kann das Feld "Einverstanden" nicht antippen.
Wenn ich das Gerät mit dem Rechner Verbinde dann kommt die Frage "Verbindung zum Computer herstellen ? Ja , Nein". Auch hier reagiert das Touchscreen nicht.
Übrings mein XXL zeigt mir im Dos_Fenster die BL_Version 5.5279. In der bootloaderversion.txt steht aber BootloaderTarget=s3c24xx und Bootloaderversion=5.5228.

Was kann ich jetzt noch tuen??
Wäre sehr dankbar über vernunftige Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Formatiert, Clearflasch hast gemacht, Org. NC auch instaliert... Ist schwer was noch zu empfehlen. Hast noch einen alten BackUp ? Du kannst noch ein DSA NC 9.510 versuchen zu instalieren, vielleicht hilft der was...

Mensch' Leute, warum empfiehlt ihr hier immer das Formatieren?!? :emoticon-0112-wonde Flashspeicher muss nicht formatiert werden! Ganz im Gegenteil: Man sollte darauf verzichten, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist! Flashspeicher "altert" mit jeder Formatierung!! Folglich wird mit jeder Formatierung die Lebensdauer des Speichermediums unnötig verkürzt!! Wenn eine Formatierung "unumgänglich" ist, nach Möglichkeit nicht Windows verwenden, sondern ein Profitool wie bspw. den .

@ moraismg
Prüf' mal dein System auf Fehler mittels: "\Start\Ausführen\chkdsk /f x:" ("x:" steht stellvertretend für den jeweiligen Laufwerksbuchstabe, also individuell anpassen!) und berichte über das Ergebnis.

Auch vom XXL gibt's mehrere verschiedene Gerätetypen (S/N: RW..., RX..., RY..., RZ...). Welches hast du? Wäre in diesem Zusammenhang auch sehr sinnvoll zu wissen, welche Gerätekennung dein XXL hat. Zum Beispiel: "[4EP0.001.03]" für den Typ "RY...".

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
hat sich erledigt. Nach dem ich gestern Abend die Schnauze voll hatte, habe ich einen neuen BL reinkopiert.
Dabei muss was schief gegangen sein. Jetzt kann ich meinen XXL als Briefbeschwerer nehmen, oder besteht eine Möglichkeit den XXL aufzumachen, den Speicher rausmachen, Speicher am PC anschließen, Software drauf und Speicher wieder in xxl einzubauen?

Kannst noch den Rescue Bootloader nehmen und den downgraden. Was fur einen Bootloader hast den genommen, wie verhalt sich jetzt die Navi ?

Ich habe den Rescue Bootloader genommen.
Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten und somit bekomme ich keine Verbindung zum Pc mehr. Das Gerät lässt sich auch micht einschalten wenn ich ich fast eine Minute lang auf dem Einschaltknopf drauf drücke.

Zurück
Oben