Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Dann wirst du damit leben müssen.
Das sind die altbekannten Zicken-Gene von Tomtom. :banghead:

Aufgrund der gegebenen Softwarekonfiguration kann man da nur von mangelhafter Verarbeitung reden.
Das setzt aber voraus, dass du verschiedene USB Ports sowie die Treiber De- und Neuinstallation probiert hast.

Evtl. musst du deine USB SystemTreiber updaten.

Danach solltest du erstmal berichten...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist nicht mein Navi, wenn ich mir wieder eines kaufe nur mit SD Karte oder sonstigen externen Speicher.

Mit meinem altem Transonic 5000 und Win CE 4.2 und einer 2 GB SD Karte gibt es das Problem nicht, SD Karte vom Navi in den PC stecken neue Software und Karte drauf = max. 30-60 min. für 1-2 GB und fertig. :emoticon-0122-itwas
 
Warum kann man auf die neuen TOMTOMs keine Karten mehr einspielen, sind die jetzt irgenwie besser gesperrt ?
Ach ja ich möchte gerne wieder ein Navigon System, so wie jetzt auch auf meinem Transonic :wacko1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund rechtlicher Streitigkeiten musste Tomtom sein System überarbeiten.
Raus kam die 10er Navcore ohne Massenspeicherzugriff, der uns (derzeit noch) aussperrt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wirst du dir wohl wieder eins kaufen müssen.:emoticon-0184-tmi:
Jeder steht dazu, wo seine besten Erfahrungen liegen...

oder

du lernst dich in das Thema ein, was bekanntlich nicht schaden kann...:emoticon-0137-clapp
 
iGO läuft auf der alten Transe auf alle Fälle ;) U.U. ohne TTS, aber das weiß ich jetzt nicht so ganz genau, aber du wirst das schon rausfinden. Kannst ja mein iGO832 mal testen. In meinem Profil findest du den Link
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallöchen,

hab mich hier stundenlang eingelesen und bin jetzt ganz von der Rolle--von den vielen Infos und Querverweisen...
Ich hab hier einen Go720 und habe ihn über TomTom Home aktualisiert. Der Bootloader ist Ver 5.5120 (laut bif Datei) und die Soft Ver.9.430 ,wenn man unter " keine Route geplant " nachschaut.
Ich möchte die Karte West und Cental Europa installieren 885.4009 die wohl funktionieren soll. (diese etwas kleinere Karte ist schon im internen SDpeicher vorhanden). Die neue geht aber nicht in den Speicher weil größer als 2GB. Ich glaube, eine SDHC Karte größer als 2GB kann das Gerät lesen.

Ich möchte das Gerät eigentlich so wenig wie möglich verändern und hab gelesen, daß die Karten auch von der Speicherkarte funktionieren. Aber was muß ich wo patchen und wie organisieren? Muß ich ein verändertes Navcore 9.430 haben? Passt der Bootloader 5.5120?
Falls ein neues NC, kann es auf der Speicherkarte sein?

Ich hab weder etwas über NC 9.430 noch BL 5.5120 hier gefunden in Verbindung mit 885er Karten. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Das Navcore mußt/kannst du mit dem Alberts Easyactivator patchen, da gibt es extra einen Button für. Die Karte kannst du mit dem selben Prog freischalten. Die Karte kannst du als Ordner auf die SD Karte kopieren, und am Bootloader brauchst du nix verändern, da das Gerät eine SDHC bereits lesen kann. Ein neues NC brauchst du nicht.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Die kannst du drin lassen, sobald das Gerät eine Karte auf der SD Karte erkennt, lässt er von ihr im internen Speicher ab.
 
Ja, hat alle funktioniert bis auf eines...Hab überhaupt keine Stimmen mehr... auch wenn ich die Karte rausnehme und auf die alte Version gehe,,,nixx..macht auch keine Fehlermeldung......

- - - Aktualisiert ---
ist scheinbar abhängig vom Batterieladezustand ? Nach einiger Zeit am Kabel und ohne Computerverbindung sprach Lisa plötzlich wieder mit mir....

JAAA !! Es ist tatsächlich so, daß bei niedrigem Ladezustand Lisa und Co sich hartnäckig in Schweigen hüllen..

:boredom: Es ist alles gut ! Herzlichen Dank für die Hilfe

Übrigens..kann ich noch über TomTomHome Aktualisierungen holen, oder sollte ich das nach dem patchen tunlichst vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hallo
Aktualizierungen, meinst Mapshare uns Sateliten dh. QuickGPSfix ? Ja, nur nicht die Anwendung/NC laden sonst must das NCwieder Patchen.
 
Zurück
Oben