Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Das würde ja dann keinen Sinn machen!!!!


hat einer vielleicht eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte??

Da ich Elektrotechnik Student bin und in der Entwicklung arbeite könnte ich das Ding vielleicht wieder hin bekommen.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Der Bootloader greift wahrscheinliech ins Hardware. Kannst den Inhalt ( Navcore ) nicht Editieren dann kannst auch den Bootloader nicht Downgraden. Ob da ne Technische mogliechkeit gibt ? :emoticon-0124-worri
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Natürlich habe ich das alles schon Probiert ;-)
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Was mir noch einfallen würde ist ein 30sec Rest, aber mit dem richtigen Resetknopf.
Ein One XL hat an der Unterseite im Bereich des Kartenslots ein kleines Loch, wo man vorsichtig mit einem spitzen Gegenstand reindrücken kann. Darunter ist ein Mikroschalter, man fühlt es, wenn man ihn drückt.
Viel Glück!
PS: Mein One XL hat BL 5.5229
 
AW: Achtung - Vorsicht mit Bootloader 5.5130 !!

hey hallo ich will die datei einfügen aber winrar fragt mich nach einem passwort ...wo sehe oder finde ich das
die anängende datei die dort ist kann ich nicht öffnen obwohl ich ja angemeldet bin -.-
 
AW: Achtung - Vorsicht mit Bootloader 5.5130 !!

naja von dieser seite hier ... oder eher aus diesem Thema hier.
irgendwo bei seite eins...
Mein TomTom erkennt nämlich die standart tom tom speicherkarte nicht.... (1GB)

edit
____________________________________________
Download und entpacken ging aufeinmal doch. naja wie auch immer
okay Bootloader ist drauf ... allerdings erkennt es meine SD Karte immer noch nicht.
ich will mir ja eigentlich die westeuropa karten drauf laden aber es zeigt mir halt nur den internen speicherplatz an was etwa 360 mb sind und die sind eben nicht ausreichend.

eine andere Sd karte zum testen habe ich im moment leider nicht zu hand aber ich werde versuchen eine aufzutreiben. und es damit auch nocheinmal testen.


achso es ist ein "TT ONE XL"
fals das irgendwie weiterhilft.

danke im vorraus für hilfe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung - Vorsicht mit Bootloader 5.5130 !!

Ja sind 364,8 MB Gesmat und davon sind 12,9 MB Belegt.
Mir Fehlen Noch 683,5 Mb um die Karte Draufzubekommen.
An Software ist drauf:
-Tom Tom Application for ONE XL
-Stimmen
-Lisa (Deutsch)
-Werner (Deutsch)
-Ausschaltbilder
-Standby-Bildschirm
-QuickGPSfix-Daten
-QuickGPSfix
-Telefon-Verbindungseinstellungen
-Phone connection settings

...an sonsten ist nichts weiter drauf vorher war noch standart Kartenmaterial drauf aber das hab ich ja auch mit runtergelöscht.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

12,9 MB Belegt? Was ist da drauf?
Eigentlich sollten es mindestens 500mb sein bin ich der Meinung. Irgendwas ist da verkehrt gelaufen.
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Okay ich hab es mal mit einer anderen Speicherkarte Probiert 2GB Sd Card (10 mb/sec)
die wird auch erkannt und wen ich mit dem download der karte beginne läuft soweit erst mal alles gut. bis zu dem Punkt wo die Karten auf die Speicherkarten Gezogen werden sollen.

Ein Fehler ist aufgetreten

Diese Datei is ungültig (Archivdatei): E\tomtomsicherungen\complete\map\Westeuropa\Western_Europa_1GB.zip

Fehlerbericht:
____________________________________________________________________________________________________________
ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/GetInstallable/InvalidArchive1: Diese Datei ist ungültig (Archivdatei): E:\tomtomsicherungen\complete\map\Westeuropa\Western_Europe_1GB.zip
@ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(1170)
<HOME2 version="2.8">
<map basemap="Western_Europe_1GB" idurl="http://id.tomtom.com/map/western_europe_1gb/arm9-noasr-notts" idstr="Western_Europe_1GB" idnum="1402981" version="875">
<title lang="de_DE" mimetype="text/plain">Westeuropa</title>
<description lang="de_DE" mimetype="text/plain">- Detailgenaue Abdeckung: Andorra, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Norwegen, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Irland, Niederlande, Großbritannien, Kanarische Inseln, Vatican City State
- Abgedeckte Straßen: über 7.6 Millionen km/über 4.7 Millionen Meilen
- Sonderziele (Sonderziele): 5.1 million Sonderziele
- Informationen zur Lieferung: Mit der TomTom-Software stellen Sie sicher, dass die Karte erfolgreich auf Ihr Gerät heruntergeladen wird. Benutzer von anderen Geräten mit begrenzter Speicherkapazität können unter Umständen nicht die gesamte Karte auf ihrem Gerät installieren.
Sie können dann Kartenausschnitte auswählen und wechseln.
Ein Ausschnitt hat eine Größe von etwa 1.6 GB.Falls Ihr Gerät über einen Steckplatz für SD-Speicherkarten verfügt, können Sie eine Speicherkarte (mit einer größeren Speicherkapazität) installieren, worauf die gesamte Karte gespeichert werden kann.
- Provider der Kartendaten: TomTom</description>
<image mimetype="image/gif" usage="icon" url="https://www.tomtom.com/global/images/Western_Europe.gif"/>
<image mimetype="image/gif" usage="preview" url="https://www.tomtom.com/global/static/images/maps_160px/Western_Europe.gif"/>
<download>
<url location="http://community.tomtom.com/content/activation/activation.zip?type=productActivation&amp;mapId=1SAA.054.10.8.75&amp;muid=L14207K00481&amp;encryption=drm" content="activation" size="200"/>
<url location="http://download.tomtom.com/875/arm9-mnt-no-asr-no-tts/Western_Europe_1GB.zip?|||strCheck=aes:uZKscd9hHnQNlafdxJvFtVw3BoNzx39ZN5gd66KvzTNUY%2B8JcnGM20ZLGLBGPrPSZ%2BCzJIMT3pyJ 9%2F891%2BkJYA%3D%3D" content="main" size="1078167251"/>
</download>
<size>1078173796</size>
<targetdevice models="casablanca1024_ss xl2008_c_2048_m one2008_c_1024_m_tts sonyericsson_xperia htc_polaris limerick1024_gl_1v8 xl2008_t_2048_m xl2008_t_1024_m onev3 sgh_i900 newcastle xl2008_t_2048_m_b htc_trinity one2008_s_1024_m_tts htc_pb74 xl2008_s_1024_m htc_leo one cork1024 xl2008_s_1024_m_tts limerick1024 casablanca1024_gl one2008_t_2048_m_tts htc_rhodium go500 limerick512 one2008_t_1024_m one2008_t_1024_m_tts xl2008_s_2048_m casablanca1024_gl_1v8 htc_artemis xl2008_t_1024_m_tts cork0 limerick0 goclassic htc_iolite xl2008_t_2048_m_tts xl2008_s_2048_m_tts limerick1024_tts one2008_c_2048_m htc_pharos one2008_c_1024_m cork512 htc_raphael go300 casablanca1024_gl_TTS_1v8 htc_blackstone htc_diamond one2008_s_2048_m htc_topaz newcastle2 one2008_s_1024_m casablanca1024_gl_1v8_grey xl2008_t_1024_m_b_tts one2008_t_2048_m htc_kaiser limerick1024_tts_1v8"/>
<contentprotection devicecode="AK8ALDADUN" scheme="durham"/>
<supplier id="tomtom" sharing="false">
<name>TomTom</name>
<image mimetype="image/png" usage="icon" url="http://home.tomtom.com/media/suppliers/tomtom_supplier_icon.png"/>
</supplier>
<lastmodificationtime>2011-08-14T10:00:00</lastmodificationtime>
<region>AT,NO,FI,NL,ES,PT,BE,FR,AD,MC,SE,LU,SM,IE,MT,DK,DE,LI,CH,VA,GB,GI,IT</region>
<regions/>
<rect>-1822566 7150001 6200001 2330000</rect>
<build>3675</build>
<rating stars="0" votes="0"/>
</map>
</HOME2>
in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:1170
Stack:
0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:82
error(textOrException);
1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1061
this._commitFailed(i, commitPage);
2. chrome://tthome/content/logic/util.js:79
return func.apply(obj, arguments);
3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
this._errorCallback(e);
4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
this._errorFatal(error);

Time: Thu, 29 Sep 2011 09:12:05 GMT
_____________________________________________________________________________________________________________
Fals irgendjemand was damit anfangen kann....

Was drauf ist habe ich ja oben schon aufgeschrieben ^^ mehr ist nicht


----

Achso ich wäre ja auch dafür es manuel zu patchen ich weiß aber nicht in welches verzeichnis es muss.
wen wer was weiß bitte hier posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Hast du denn schon mal die Anleitung gelesen? Ich glaube nicht einen Satz. Denn das was du da oben beschreibst klingt mir sehr nach Download über TT. Lies dich erst mal richtig ein und dann befolge was im TUT steht, dann sollte auch alles funktionieren :emoticon-0103-cool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann nicht sein, ich kenne keine NC die nur 12 MB hat!
Intern formatieren und dann mit SD-Card arbeiten!
 
Zurück
Oben