Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader + Image DM800HD clone zum leben erwecken

bolo1964

Newbie
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusmmen,

ich muss die alte Dreambox 800HD PVR Clone zum leben erwecken.
Wollte neues Image aufspielen und Orginalen WLAN stick von Dreambox benutzen.

Auf der Dreambox 800HD PVR Clone ist folgendes installiert:
SIM201 mit SSL #76D und GP2 Enigma 2010-12-21-experimental

Welchen Bootloader brauche ich und wo finde ich den?
Welches Image soll ich nehemen und wo finde ich es?

Womit spiele ich den Bootloader am besten auf?
Womit spiele ich das Image am besten auf?

für genaue Links wäre ich Euch sehr dankbar.

Alle Links die ich gefunden habe sind tote Links.

Für Eure hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich befürchtet das es so kommt.
Wo finde ich den bootloader der für meinen DM800HD PVR Clone passt?
Womit wird der Bootloader aufgespielt?
Ich habe meine angaben und fragen detaliert gemacht, bekomme leider nur verlinkungen geschickt die mir nicht helfen.
Bitte um hilfe und nicht nur um Google mal oder so.
 
Das habe ich schon probiert, bevor ich die fragen hier gestellt habe.
Über web habe ich image ausgewählt und es passiert nix.
 
als erstes box mit der einschaltaste zu stop auf dem display bringen

das hier downloaden und entpacken https://www.digital-eliteboard.com/resources/dm800-hd-ssl-84d.1913/ dann über exploer in die box einspielen , wenn es fertig ist , box komplet wider stromlos machen , und alles mit dem einschaltknopf widerholen , wenn dann auf dem display stop und die ip steht das einspielen https://www.digital-eliteboard.com/...table_dm800_v4-0-18-84d-jasper-20160924.2093/ natürlich als erstes downloaden und entpacken
wenn fertig , box neustarten und solte mit neuem soft starten
 
hast du mal beitrag #5 geschaut ??
wo steht da was über nullmodemkabel oder enliches ??

hast du mal die links im #7 geschaut ??
 
Hallo Czutok,

zu erst Vielen vielen Dank das du so viel gedult mir mir hast!

ich habe den bootloader und das image runtergeladen.

Bootloader ist:
https://www.digital-eliteboard.com/resources/dm800-hd-ssl-84d.1913/
Image ist:
https://www.digital-eliteboard.com/...table_dm800_v4-0-18-84d-jasper-20160924.2093/
https://www.digital-eliteboard.com/...table_dm800_v4-0-18-84d-jasper-20160924.2093/
Die Dreambox habe ich in Programmierung Stellung gebracht.
Also Netzteil raus. Powerknopf festgehalten. Netzkabel wieder rein. IP ist 192.168.178.25
Firmware Upgrade. Selekct .nfi File ssl84d ausgewählt.
Flash gewählt und es passiert nichts.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll da grosartig pasieren , der botloader ist so klein das du es nicht mal gesehen hast wie es eingespielt wurde ;)

mach jetzt weiter mit dem newenigma , davor starte aber exploer neu , dann wirst du sehen das der neue #84 botloader schon drauf ist
 
Wenn ich es mit deiner Hilfe Czutok hinbekomme, werde hier eine detalierte Anleitung Posten.
 
hetest du tante google benutzt , hetest du schon loker 50 detalierte einleitungen finden , selbst mit videos auf youtube , hier im forum sind auch schon loker 20
 
ssl 84d ist nicht drauf.

warscheinlich bin ich der blödeste mensch der welt.
ich habe youtube gesehen.
leider kann ich kein englisch

egal ob ich Image oder SSL nehme, nach der Auswahl auf "FLASH!" passiert es nix egal wielange ich warte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bitte stad dem exploer mozilla nutzen

da drunter steht normale weise was du zum flashen nutzen must , damit es klapt
 
Zurück
Oben