Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader 76 geflasht

LTB

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

in den frühen Morgenstunden habe ich unbewusst ein falsches Image geflasht, was den Bootloader 76 besitzt.
Probiere jetzt schon seit Stunden den Bootloader 84 zu flashen aber im Webinterface tut sich einfach nichts.

Ich weiss nicht mehr weiter. Wie kriege ich mein aktuelles Image wieder drauf?

Vielen Dank
 
AW: Bootloader 76 geflasht

hab festgestellt das es ein Riesen Problem gibt von einem alten Image mit Bootloader 82
auf ein neues mit Bootloader 84 umzusteigen,da hab ich eine einfache abhilfe gefunden.

Also mal die vorgensweise:

- Mal die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen
- Dann bei DM 800 SE auf Images (opendreambox-2.0) klicken
- wenn ihr dann mal nach unten scrollt dann findet ihr secondstage-dm800se-84.nfi
- diese Datei einfach dowloaden
- dann könnt ihr diese Datei über den Browser Direkt auf euer vorhandenes Image Flashen,
es verändert an eurem momentanen image nur den Bootloader.
- und siehe da die box bootet jetzt mit dem Bootloader 84 hoch.
- Jetzt könnt ihr euer Favorisiertes neues Image ohne Probleme Flashen.

So das wars eigendlich von meiner seite und viel Spaß beim Flashen.

Gruß

P.s.: In ganz hartnäckigen Fällen wenn man an der Dreambox 800se arbeitet,hilft manchmal
auch links und rechts eine Kerze aufstellen und diese dann anzünde
 
AW: Bootloader 76 geflasht

Also ich bin hier schon 12 Minuten dran im Webinterface mit dem Upload des Bootloaders.
Man sieht einfach keinen Fortschritt!

Was nun?
 
AW: Bootloader 76 geflasht

Habe kein Nullmodemkabel und auch kein Anschluss dafür.
 
Zurück
Oben