Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Wie ich sehe, ging meine Vermutung auf, dass Navigon 7.6.3 für mein MIO v505TV nach Anpassungen auch auf dem großen Bruder laufen müsste.

An den Bildern ist zu erkennen, dass die Icons noch zu klein sind. Packt so dann meinen BlueSkin (MobileNavigator.res) aus und macht mal die betreffenden Icons Testweise um 50% größer. Dies geht prima mit dem kostenlosen Tool XnView (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

1.) alle PNX Bilder zu PNG über die Stapelverarbeitung umbenennen. So seht ihr dann die ICONs.
2.) Makiert einfach die Icons, welche ihr größer braucht und klickt dann auf die Stapelverarbeitung. Dann auf Größe in Prozent ändern.

Habt ihr alle betreffenden PNG Bilder in der Größe geändert, könnt ihr diese wieder zurück nach pnx umbenennen und so dann wieder als MobileNavigator.res packen.
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo thanks,
Ich finde die Icons für meinen Geschmack nicht zu klein.
Aber welche Datei ist für die Realen Stadtbilder zuständig ?
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Die Dateien im Pfad \NAVIGON\map\gcm\*.a3p sind für die realen 3D Stadtbilder verantwortlich! Allerdings ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie man die dort befindlichen *.a3p Dateien bearbeiten bzw. die Ansichten vergrößern könnte!?

Die ICONs sind aber viel zu klein! Auch müsste der Geradeaus-Pfeil kleiner als die sonstigen Richtungspfeile sein! Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Man müsste erst einmal wissen, ob es überhaupt eine *.a3p Datei ist oder die Endung nicht einfach umbenannt ist? Die *.a3p Datei ist sicher auch keine gepackte Datei mit irgendwelchen Bildern, sondern wohl er eine, welche aus diversen Bildfragmenten besteht, wie es diese auch bei diversen 3D Games gibt. Die zusammensetzung der einzelnen Fragmente ergibt dann ähnlich, wie bei diesem Game hier, das individuelle Bild.

250px-0A.D.screeny.jpg


Wenn es überhaupt möglich sein sollte derartige Dateien zu bearbeiten, so müsste man meines Erachtens schon in Game-Boards nach einer Lösung fragen. Gegebenfalls haben die Game-Cracker irgendwelche Tools, die es ermoglichen derartige Dateien zu bearbeiten.
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Schade !!!
Zu Beginn war ich zuversichtlich aber mit den a3p Dateien werden wir an die Grenzen stoßen.
Ich habe auch im gesamten Net kein Tool gefunden womit man diese Dateien öffnen kann.
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

obs es daran liegt das weiß ja bisher keiner

ich habe so einen .a3p Teil aufgemacht- man findet ganz unten den Eintrag 480x272
da müsst ihr bissel selber testen ob nach einer Änderung weiterhin funzt und auch groß dargestellt wird

screen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Tips.

Habe mal ein bissle rumprobiert. Habe mich dafür entschieden die Icons auf 167 % zu vergrößern. Das sieht am besten aus und ist rein rechnerisch auch richtig.

Aber dieses hier gefällt mir auch überhaupt nicht.
Entweder müsste man den Button im Hintergrund vergrößern oder das Schild verkleinern. Ich finde aber nicht, wo man das einstellen kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke. Dort habe ich schon nachgeschaut. Aber leider nicht gefunden welche .dat für dieses Schild zuständig ist.

Bin grad dabei die .res umzuschreiben. Das dauert noch ne Zeit, weil man kann nicht einfach alle Icons größer machen. Bei einigen passt die 167 % auch nicht. Deshalb muß ich die betreffenden erst raussuchen. Ist ganz schön aufwendig.

Wenn ich soweit bin stell ich´s natürlich zur Verfügung.

Gruß
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo,
Hier mal ein paar ScreenShots,besser wird es bei mir mangels Wissen nicht.
Und hier habe ich noch einen neuen Startbidschirm und einen neuen Hintergrund gebastelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Wäre nicht schlecht, wenn man mal die abgeänderte Navigon Soft für mein MIO inkl. der irgendwann geänderten *res von leeloo2008 hochladen würde. Wenn ich etwas Zeit habe schau ich dann auch noch gern einmal drüber.

OT:
@2much
Bist du im Gulli überhaupt noch aktiv? Deine letzte Unterhaltung dort fand immerhin letztmalig am 6.10.2010 statt!

Gruß
Harry
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hi,
Habs jetzt hinbekommen. Hat heute gar nicht lange gedauert.
Bin die Sache vorher viel zu kompliziert angegangen und hab heute nochmal komplett von vorn angefangen. Ist aber trotzdem noch nicht komplett fertig.

Screenshots

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Download

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@thanks
Brauch es nicht komplett hochladen. Es sind nur die Dateien im obigen Download geändert.

Gruß
 
AW: Boardprojekt: MN 7.6.3 für 800x480 Auflösung

Hallo leeloo2008
Ich denke "thanks" möchte sich die Real 3D Ansicht ansehen.
Oder funktioniert diese bei dir ??
Wenn jemand möchte kann ich auch meine geänderte Res. hochladen mit Mercedes Actros 4165 Startbildschirm und anderen Hintergrund.
Allerdings müsste noch die Transparenz der Buttons etwas durchsichtiger werden,damit man mehr vom Hintergrund sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben