Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Wenn du den Haken hast, muss es per USB gehen.

Es reicht nur die Headunit upzudaten - BMW macht aber keine einzelnen Steuergeräte, die machen nur die komplette I-Stufe. Je mehr man updated, desto höher ist das Risiko dass eim einzelnes Steuergerät abschmiert - meistens das Fussraummodul...

Daher ist es ratsamt zu einem Codierer zu fahren, der nur die Headunit hochzieht.

Ich hab bei meinem E93 - Modelljahr 2010 aber vor 03/2010 - auch nur die Headunit hochgezogen.
Man macht das Auto nicht immer besser, wenn man die komplette I-Stufe hochzieht.....

In meinem Info Beitrag "Wichtige...." kannst du nachlesen wie der Codierer das macht.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Habe hier ein Problem mit einem CIC High in einem F20.:
Offentsichtlich wurde nach einem Diebstahl die HU vom Vorbesitzer erneuert. Geht alles bis auf Navi ("Funktion zur Zeit nicht Verfügbar").
Das Freischalt-Script wird von USB nicht geladen. Von USB konnte ich das "Root-Sig" Script starten.
Dann habe ich mit HUTools 2.6 die Zertifikate mit VIN erstellt und mit E-SYS eingespielt. VIN im CIC auch geändert.
FSC_Check sagt alles ok.
Tortzdem geht die Navi nicht. Jemand ne Idee?
THX Steve
 
Ja such dir einen codierer, das ist schnell erledigt.
Schon mal mit esys den Log angeschaut bezüglich FSC? Sicher ein Datum Problem.

Bei einem HU austausch müssen die FSC vorher gelöscht werden und dann die von dir erstellten importiert werden.
Das Datum der FSCs wird nicht passen deshalb übernimmt die HU das auch nicht.

Also vorher FSC Löschen und dann deine erstellten importieren.

Lg
 
Wenn du die Zertifikate richtig eingespielt hast, brauchst du nun noch einen Freischaltcode und eine Karte.

Lies mal das 1B File aus, generier einen FSC und steck nen UsB Stick mit der neusten Karte rein.

Dann sollte alles klappen!
 
Ich denke nicht das er alles richtig gemacht hat.

Funktioniert die Sprachsteuerung? Wahrscheinlich auch nicht
 
Hallo
ich hab mich an diese Anleitungen gehalten :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Prüfung der FSC mit E-SYS und BMWAICoder zeigt alles ok:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und Log von E-SYS:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf den Karten-Update USB-Stick reagiert das CIC nicht.
Sprachsteuerung geht übrigens auch nicht.

VG Steve
 
Den FA muss er nicht ändern wenn er vorher auch das grosse navi drinnen hatte. Aber die CAFD muss er schon zuweisen und das navi laut seiner FA codieren.

Ich meine nicht den Log von esys sondern einen anderen. Bin jetzt nicht am laptop und weis nicht auswendig wo das zu finden ist.
 
Da fehlen die Navidaten und die Gracenote wenn ich das richtig erkenne. Also ENTD und NAVD.

Passt der FA denn?
 
bin jetzt nicht der BMW-Fuchs, aber lt. VIN war ein solches Gerät ab Werk verbaut.
Wie bekomme ich denn die Navidaten auf die HU? Auf den USB-Stick mit Kartenmaterial reagiert die HU nicht (Handschuhfach)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben