Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Man muss nach dem Update immer ein paar Meter fahren bis die Version angezeigt wird - das ist bei allen so :)

"Navi zerschossen mit so einem großen Versionssprung" - Grampf :ROFLMAO:

Ich hab vor 2 Wochen von 2008-2 auf 2021-1 hochgezogen - bei mir hats nichts "zerschossen" :cool:

Grüße NAVJunk
 
Bei mir sagt er unter Windows das die DVD zu klein ist. 8,5 GB DL von Verbatim

Mit Imgburn passt es auf die DVD. Nur wenn ich wie @NAVJunk schreibt die DVD per Windows-Software brennen will. Sagt er mir das die Datei nicht auf die DVD passt da zu groß!?



Kennt einer das Problem ? Oder weiß eine Lösung ?
 
Komische Sache - du kannst es ja mal testen ob dein Auto die mit IMGBurn gebrannten DVDs ordentlich verarbeiten kann, bei mir hatte DVD3 Probleme gemacht - vielleicht klappts bei dir ja.

Ich konnte die DVD3 mit IMGBurm auch nicht brennen - erst nach dem 3ten Versuch kam mit IMGBurn eine abgeschlossene DVD3 raus, die aber dann im Auto beim Update rumspackte...

Daraufhin hab ichs mit dem Windows Dienst gebrannt und diese ging dann


Gruss NAVJunk
 
Das 3 Sachen passen müssen/sollten ist eigentlich noch aus den Zeiten der MK Rechner, CCC und MASK Navisysteme, weil da die Laufwerke durchgehend laufen und daher auch die Laser schneller verschleissen und somit Probleme mit schlecht gebrannten Navischeiben bekommen.

Bei den Festplattensystemen sind eigentlich nur der Rohling sowie die Daten wichtig, da die Laufwerke ja so gut wie nie benutzt werden und sich daher die Laser auch nicht abnutzen.

Aber dennoch ist des auch hier natürlich sinnvoll alles richtig zu machen, zumal die Brennprogramme ja Freeware sind.

Was ich auf jeden Fall jedem empfehlen würde, der noch ein CIC Auto mit alter I-Stufe vor 03/2010 hat - Firmwarestand der Headunit hochflashen - KEINE komplette I-Stufe - damit macht man das Auto nicht besser - sondern nur die Versiom für die CIC Headunit.

BMW macht das nicht einzeln, die machen nur das Komplettpaket bei dem dann oftmals das Fussraummodul abschmieren kann - das wird dann bei BMW teuer, weil das neu muss - die können/wollen das nicht reparieren.

Ich hab das CIC-Update beim ersten Mal damals selbst gemacht und es hat wunderbar geklappz - Fussraummodul schmierte auch nicht ab. Kann man sich erlesen wie das klappt - kann man locker selbst machen.

Oder man sucht sich einen Codierer der das macht - sollte nicht mehr als 150€ kosten und dann hat man seine Ruhe und das Update klappt ab da an per USB Stick.

Grüsse NAVJunk
 
Hi NAVJunk,

könntest Du uns bitte auch den </SgbmId> Zeilenausschnitt der JAEGER Lookup für die 2022-1 Premium zur Verfügung stellen? Die neueste automatisch heruntergeladene Lookup reicht nur bis 2021-1.

Letztes Jahr hab ich mir das anhand der Map und Yearcodes selbst gebastelt, aber ich hab die Anleitung dazu jetzt seit über einen halben Stunde nicht auf meinen Laufwerken noch im Netz gefunden :)
 
Lad dir doch am besten die aktuellste Lookup runter - die schadet nicht.

Und ja, die Lookups die der Jagaer automatisch zieht, sind veraltet.

Gruss
 

Anhänge

  • Lookup_4.31.31.rar
    34,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2009baujahr Coupe E93
Navi version 2008 premium road map

mit usb stich probiert aber reagiert nicht ( Usb Richtig formatiert, mit anderen auto geht)

ich habe nur 1 usb eingang

internet gelesen ab 2010 version mit usb stick geht

wie kann man neueste premium version updaten
 
Coupé ist E92, Cabrio ist E93

USB Stick Update funktioniert erst ab 03/2010.

Du hast also 2 Möglichkeiten:

- Headunit Updaten
- Version 2020 via 3 DVDs installieren

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich via PN.

Gruss NAVJunk
 
Er hat die 2008er Karte drauf und sagt dass der USB Stick in seinem Auto nicht reagiert, in einem neueren aber schon.

Ich bin mir relativ sicher dass die I-Stufe noch die ist mit der das Auto ausgeliefert wurde.

Das wäre dann bei ihm wohl die E89X-09-0X-51x

Entweder er zieht die Headunit hoch damit USB funktioniert, oder er begnügt sich mit der 2020er DVD Version.

Ich hab das dieses Jahr auch bei einem 2009er E9x gemacht - für das Update der Headunit braucht man Folgendes:

- Ediabas
- NCS Expert
- Aktuelle SP-Daten V67 oder V68
- WinKFP
- BMW Coding Tool 2.50 (zum Aktualisieren der SP-Daten)
- Batterieladegerät um die Spannung gleichmäßig zu halten
- Und ein ICOM weil das über den MOST gemacht werden muss - und daran scheiterts bei den meisten - weil die ICOMs nicht kostenlos runtergeladen werden können ;)

Dauert circa 45-60 Minuten - danach ist nur die Headunit auf dem aktuellsten Stand und das Update per USB funktioniert wie bei den Fahrzeugen ab 03/2010

Grüsse NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass im Downloadbereich beim Download von atomantmk über Mega bei der West-Karte ein Ordner (SDS_ECEW_.....) fehlt? Bei mir wird das Update nicht ausgeführt ("nicht lesbar" laut meinem BMW).
 
Zurück
Oben