Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Hallo, gibt es für das CIC keine Updates mehr per DVD? oder geht es nur mehr mit USB? hätte noch ein CIC das nur mit DVD geht
 
3x USB Methode müsste bei dir auch funktionieren.
Ansonsten wäre ein I-Stufen update immer von Vorteil. Dann würde auch die 1x USB Methode gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein das CIC kann wirklich nur per DVD upgedatet werden. Das ist ein F10 bei dem auf das grosse Navi umgerüstet wurde, er hat auch keinen USB im Handschuhfach sondern nur in der Mittelkonsole. Das „i“ mit dem Hacken hat er auch nicht. Ist nicht mein Auto sondern von nem Kumpel.
 
2020-2 ist die bislang aktuellste 3x USB Stick Version - musst die Inhalte der 3 USB Sticks auf jeweils 3x Verbatim Duallayer brennen, dann kannst per DVD Updaten.
 
Au sry, die 3x USB Version hab ich garnicht gesehen haha :) na gut das ist dann klar :)
 
Wenn du diese hier im Downloadbereich nicht finden kannst, dann ist diese auch nicht verfügbar.

Es ist auch fraglich ob diese überhaupt kommen wird. 2021-1 ist jeweils um 200mb grösser als 2020-2.

Bei der 3x DVD Version sind die Duallayer-Rohlinge bei der 2020-2 Version schon sehr nahe an der Kapazitätsgrenze gewesen. Bei der 2021-1 würde wohl mindestens eine der Duallayer DVDs nicht mehr ausreichen..

Ich denke das wars mit der 3x DVD Version - jetzt muss dann auch der letzte Verfechter eines I-Stufen-Updates wohl die Zähne zusammen beißen und sich die Headunit hochziehen lassen :)

Dazu fährt man am besten zu einem freien Programmierer/Codieren - die können einzelne Bausteine hochflashen.

BMW selbst kann ja immer nur die komplette I-Stufe/das komplette Fahrzeug hochflashen

Vorallem im Motorenmanagement macht man das Auto meistens mit einem Update nicht besser.. .

Gruss NAVJunk
 
Wichtig bei der 3x USB/DVD Methode 2020-2:

- VERBATIM 8x DVD+R DL Double Layer Rohlinge benutzen
- NICHT mit IMAGEBURN brennen
- VERBATIM Rohling ein den Brenner einlegen und mit der windowseigenen Brennfunktion brennen - Daten einfach ins Laufwerk ziehen und dann auf Datenträger schreiben (abschliessen)

Beim Brennen mit IMGBURN kann es dazu führen, dass die DVD's nicht ordentlich verarbeitet werden können - DVD 3/3 bricht ab/kann nicht gelesen werden und man muss das Update von vorne starten....

@meister95 : Bitte füge die Info zu deinem Angebot hinzu - das wäre ganz wichtig für alle die noch via DVD's updaten
 
Weiß einer von euch warum die SpeedLimit keine Ortsschilder mehr frisst? Hab so den verdacht das das an der neuen Karte liegt, könnte aber auch die Programmierung verkackt haben.
Hab CIC, 6WB Tacho und Kafas2 in einem F11.
 
Hab vorhin ein Navi Update installiert beim X3 meiner Schwester. Alter Versionsstand war Premium West 2012. Hab auf Premium West 01.2020 geupdatet. Update war auch erfolgreich aber jetzt wird mir beim Versionsstand gar nix mehr angezeigt. Einfach nur ein leeres grünes Bild. Hatte das mal jemand?
 
Oha; evtl. Navi zerschossen mit so einem grossen Versionssprung...
Da ist sicherlich auch überkaupt keine aktuelle Software drauf.

Ich würde mal ne Nach warten.
D.h. Auto zu , parken, garage und am nächsten Tag schauen... die Festplatte hat sicht wahrscheinlich von dem Versionssprung noch nicht erholt.

Ich drücke die Daumen HOCH
 
Bei meinem e90 Lci hat das erst nach nem Weile das Fenster funktioniert das Navi war in den ersten paar Minuten nach der Installation sehr träge bis alles soweit übernommen war. Trotzdem lauft alles genau so schnell wie vorher von Premium 2008 auf 2021. Hab auch das Auto mal in den Tiefschlaf geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben