Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Servus leute,
Undzwar habe ich bei meinem F01 mit dem CIC High schon die letzten jahre immer mit der USB version öfters denn Kartenupdate erfolgreich durchgeführt.
Jedoch habe ich jetzt die 2020-2 Version runtergeladen, anschließend denn Usb stick mehrmals auf ntfs formatiert und mit dem Guiformat programm dann auf ein FAT32 format formatiert und die daten drauf gezogen, jedoch ohne erfolg mein Navi erkennt leider denn Stick nicht oder Die Meldung mit eine neue version... erscheint nicht. Ich bitte um hilfe hier ein bild von der aktuellen Version.
 

Anhänge

  • 77D398DD-F5F5-40DB-9FD2-66B7F9CA8D0A.png
    77D398DD-F5F5-40DB-9FD2-66B7F9CA8D0A.png
    801 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal einen 32GB Stick mit FAT32. Das umformatieren grösserer sticks macht manchmal Probleme
 
Servus - wenn das mit dem selben USB-Stick die Jahre vorher immer funktioniert hat, dann muss es mit diesem USB-Stick auch dieses mal wieder funktionieren. Man muss den USB-Stick nicht jedes Mal neu formatieren, alte Karten einfach runterlöschen und die neuen draufkopieren, ohne zu formatieren. Ein normaler 32GB USB Stick mit FAT32 wird fürs CIC reichen bis BMW den Support (Hoffentlich erst 2026) für das PREMIUM Kartenmaterial einstellt. (West 2020-2 = 23,5GB // Ost 2020-2 = 22,5GB - die Welt wird sich die nächsten paar Jahre nicht so stark verändern dass die verbleibenden knapp 10GB auf dem Stick nicht mehr ausreichen werden und großartige Features, welche einen massiven Anstieg der Datenmenge bedeuten würden, werden fürs CIC nicht mehr kommen).

Ich würde immer empfehlen: Wenn man einen USB-Stick hat, der beim Auto funktioniert - dann legt man sich den beiseite und benutzt diesen jedes Jahr nur fürs Navi-Update.

Es hat nichts mit der Kartenversion zu tun, die verlangen jedes Jahr immer die selbe Formatierung vom USB-Stick - also nicht mehr formatieren --> löschen und neu aufkopieren reicht und funktioniert :)

Gruß NAVJunk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar etwas off-topic, aber auch FLASH Zellen altern, vor allem bei rabdom Access über ganz normale Umwelteinflüsse. Es ist also nicht auszuschließen dass je nach Alter und Qualität des sticks manche Zellen nicht mehr nutzbar sind, bzw. sich die Threshold zwischen 0 und 1 verkleinert. Das mehrfache formatieren ist ebenfalls nicht förderlich.
 
Ja genau denn habe ich auch nur fürs Navi benutzt und nie was anderes drauf gezogen, habe zum testen mal vom Motion die karten draufgeladen und an meinem e87 mit CIC MID probiert da kommt direkt die Meldung mit ,,Es existiert eine neuere Version...'' aber bei meinem F01 will er irgendwie nicht.
Es gibt ja nur 2 versionen die mit 1x Usb und einmal 3x DVD mehr nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download der 1x USB sollte in Ordnung sein. Letzte Woche erst runter geladen und aufgespielt beim Kollegen. Direkt von einer 2009er Version ohne Probleme.
 
Ich weis grad nicht ob ich vielleicht ausversehen denn 3x DVD runtergezogen habe‍, aber im
Ordner sind die 2 datein mit config und p...,

Also ich habe mal Neu entpackt es gibt einen minimalen unterschied bei den letzten Byte zahlen Rot eingekreist, kann es vielleicht sein das ich die 3x DVD runtergeladen haben ? oder sind bei der Datei dann mehrere Ordner statt einer ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ kannst du auch warten und das Update in 4 Wochen für 45€ bei BMW kaufen. Lieber Mal die Füße stillhalten mein Freund.
Im Übrigen wäre das File auch als EIN File nicht kleiner.
 
Zurück
Oben