Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

Hi,

ist laut Freundlichem jeweils um die 120€, sprich System-Update (was auch immer die meinen) + Kartenupdate liege ich nächste Woche bei 250€ sowas, Auto muss die Nacht beim Freundlichen bleiben.

Edit: Das soll wohl prima sein, weil dann sämtliche Module etc. mitgeupdated werden laut Bekanntem der bei BMW arbeitet.
Da wird wohl via "Hauptrechner" bei BMW genau passend alles up2date gebracht wenn ich es richtig verstanden habe.

Danach kann ich selber das Kartenmaterial updaten hoffe ich.

Noch eine Frage: Die sollten mir doch eine Art "Lifetime FSC" dort installieren/mitgeben, korrekt?

Danke & Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch das Problem bj 9.09 und konnte per usb nix auslesen, die fsc datei die ausgelesen wurde immer war fehlerhaft
habe dann bei BMW Procar nur ein Software Update machen lassen ca 120 Euro. Das war in 4 Stunden fertig, dann konnte ich es wieder abholen.

Danach konnte ich ohne Probleme die fsc datei per usb auslesen und meinen fsc lifetime code erstellen :smile:
also spare die den rest damit kannst du noch schön mit deiner Frau essen gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nur das Headunit-Firmwareupdate machen lassen - das CIC Kartenupdate via USB Methode kannst
dann ja easy selbst machen. Sparst dir auch nochmal knappe 100€.
 
OK,

dann nur das Head Unit Update.

Ich hoffe dafür ist es nicht zu spät, die haben was von "bestellen" erzählt...

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ich habe denen gesagt, ich will die aktuelle Software auf dem Wargen haben, da noch die Originale von Werk drauf ist,die dann, haben sie irgendwelche Probleme? ich nein, habe aber vom freund sagen lassen das der verbrauch dadurch besser wird, die dann, beim updaten könnte es Probleme geben , ich wurde dann darüber aufgeklärt und musste es unterschreiben das wenn es bei Update das Steuergerät himmelt ich keine schaden's Ansprüche erheben kann. no risk no fun :smile:
 
Ich werd's probieren.

Das mit der Head Unit himmeln müsste ich denen wohl auch unterschreiben.

Problem: Ich lade ja ewig an dem Kartenmaterial, hinbekommen sollte ich das Kartenupdate wohl selbst.

Ich schaue Mal im Usenet, ob es da was gibt.

Edit: Ich habe gerade da angerufen, die mögen nur ein Head Unit Update machen. Ergo bräuchte ich danach nochmal Eure Hilfe.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibt es doch hier im Board
 
Hi,

ich hab leider keinen Uploaded Account...

Das ist ne Menge Holz wenn ich das richtig sehe, braucht also ewig.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Man kanns auch so laden - dauert halt dann ein paar Tage und man muss sich Zeit nehmen - oder einen 48h Account bei Uploaded holen, der kostet 4,99€....

Desweiteten brauchst du noch einen 32GB USB Stick und einen 1GB USB Stick oder kleiner.

Das wars dann aber eigentlich schon - das bekommst du hin. Ausserdem ist selbst gemacht immer besser als machen lassen - dann kannst dus schon für die Zukunft - kommt ja jedes Jahr 2x Neu :)
 
Hi,

so erstmal besten Dank.

Ich habe mehrere USB Sticks rumfliegen, größer sollte auch gehen oder?

Gruß

PS: 1b Datei erfolgreich runtergeladen. Danke!

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk

So,

alles runtergeladen vollständig - Passwort falsch.

Ist ja immer was ne.

Sowohl DEB als auch For#All#Of#You funktionieren *nicht*(??).

Kann da jemand helfen?

EDIT: Kommando zurück, alles gut, funktioniert.

Danke & Gruß
 
Sodile,

geht doch.

Ein herzliches Danke an alle, die mir hier 1A geholfen haben.

Naviupdate erfolgreich durchgeführt:

Vorher - während Update - Nachher:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Besonderer Dank an der Stelle an @uf2k, welcher mir beim Generieren des FSCs etc. geholfen hat (bzw. hat er das komplett gemacht).

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ging mit der "alten" Firmware.

Alles gut soweit. Ich lasse jetzt lediglich die noch ausstehende kostenlose Rückrufaktion durchführen.

Wenn ich Glück habe, bügeln die mir dann ein Update - Head Unit drauf; wenn nicht auch egal, funktioniert alles prima.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben