Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

richtig in 2023-1 ist in Ost und West Serbien enthalten.
Laut Liste enthaltener Länder in 2023-2 ist Serbien NICHT enthalten.
Diese Angabe deckt sich mit Angaben in anderen Foren, wo die Next 2023-2 angeboten wird.
Keine Ahnungn warum das so ist oder bedeutet das nur dass KEIN neueres Kartenmaterial enthalten ist?
Der BMW steht in der Garage, habe die Next West 2023-2 auf USB Stick, muss sie nur aufspielen.
Komme nicht dazu, berichte sobald ich sie aufgespielt habe und die enthaltenen Versionen in 2023-1 und 2023-2 West vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der West Version ist Serbien zwar enthalten aber nicht voll, in der Ost Version dagegen voll. Ich denke es wird so sein wie du es sagst das kein neueres Karten Material enthalten ist.
Lassen wir uns überraschen, kann mein eigentlich von einer neueren Version auf eine Ältere zurück?
Hab heute die Ost 2023-2 drauf, also Serbien ist voll enthalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo , kann man ost und west auf das NBT installieren?

kann jemand eine FSC (ggf. lifetime) generieren?

danke
 
ch Mist , dann muss ich mich wohl entscheiden.

Nein ein FSC File hab ich noch nicht.
Muss hier erstmal die Karte downloaden.
Wie geht es dann weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann musst du dein FSC File auslesen und durch einen Generator jagen - dann bekommst du den FSC
 
habe mir ein "Lifetime" Code gekauft und gut ist.
Die Maps bekommt man eh für lau hier im Board, da kann man schon ein paar Euronen abzwacken und den hilfbereiten Leuten hier für ihre Arbeit spenden.
Im Service haben die nix gemekert, von wegen Lifetime und so, bei 10.000 und nun bei etwa 20.000 Service.
Rückruf Ladeluftkühler, Austausch, Software Update hat der Lifetime auch überstanden, also nix zu beanstanden.
Habe immer 2 Sticks mit, einmal mit West und einer mit Ost.
An der Grenze zu Ost ist genau ab Grenzlinie, schluss mit West.
Weiterfahren und den Ost-Stick einstöpseln und nach 40 Minuten ist Ost drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch nicht bei allen Fahrzeugen so, aber es kann sein dass bei einem I-Stufenupdate mit "Lifetime"-Code die Navigation deaktiviert wird.

BMW hat irgendwann mal die "Lifetime"-Codes gesperrt - also den maximalen Code mit 04/2035. Wenn du nun einen "Lifetime" mit 03/2035 oder mit xx/2033 bekommen hast, dann sehen die das nicht :cool:
 
alles gut, mein Eindruck war das hier eben schon Grundlagen fehlen würden.
Das fängt mit einfachen Sachen wir
- ich bekomme keine Verbindung und was ist eine IP Adresse

an

und ab einer iStufe wurde 0xff als Code gesperrt
 
i-Stufe ist ja abhängig von Baujahr, Modellreihe, SW Version usw.
Ab 2035 und i-Stufe E99X-35-06-xxx ist das Auto Schrott und sowas von veraltet.
@streithausen, sehe keinen Zusammenhang zwischen i-Stufe, alle drei zusammen oder jede der Drei einzeln, und dem Lifetime.
Es wird die SW Version ab Werk gespeichert, die aktuelle SW Version und das letzte erfolgreiche Flashen.
k.A. ob BMW anhand des letzten erfolgreichen Flashen herausfinden kann ob die SW vom Freundlichen oder von mir selber, via Update Funktion via USB, aufgespielt wurde.
Und was spielt es für eine Rolle wer das Update geflasht hat, es ist nicht verboten oder strafbar ein SW Update anhand der VIN vom BMW Server zu beziehen und via USB aufzuspielen.
Sollen die Luete jedes Jahr zum Freundlichen dackeln und einen Haufen Euronen auf den Tisch legen für 3 neue Einbahn Strassen in Alt-Ober-Hinterkirchen?
Die Geschichte mit den Features die man sich kaufen und freischalten lassen kann ist sowas von dünn.
Tesla, voll davon, wurde ja von dem Jungen gehackt.
Der Junge verdient inziwschen Millionen wegen des Tesla Jailbreaks.
Natürlich sieht auch BMW seine Felle davonschwimmen wenn die Leute das Adaptive Kurvenlicht selber Codieren und freischalten.
Es ist ja eingebaut und vom Kunden bezahlt, also wofür noch extra bezahlen?
 
Zurück
Oben