Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Oh.. also doch so umständlich. Einmal hab ich bei meinem Alten BMW ein update gemacht da hat mir jemand einen Code für 20eur generiert.

Danke für die tolle Erklärung.


Also wäre bei mir nur möglich 2020-1?
 

Anhänge

  • image000000.jpg
    image000000.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 75
Ja bei den "alten" Autos bis EVO (Premium, Next etc..) geht das relativ easy. Danach wirds schwierig...

Du hast 2017-2 drauf, also geht mindestens 2020-2 - wenn du Glück hast sowar 2020-3 - probiers einfach mal aus.

Lade dir die 2020-3 runter und steck den USB-Stick ins Auto - wenn er das Update beginnt ohne nach einem FSC zu fragen dann hast du Glück, wenn er nen FSC will dann USB-Stick abziehen und 2020-2 nehmen.

Grüße NAVJunk
 
Wer Unterstützung bzgl. Evo Freischaltung etc. benötigt, einfach bei mir melden. ;)

Einfach PM an mich senden.
Kann in allen Bereichen weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Hallo,
habe ich gekauft f15 mit evo maps.
Welche maps darf ich instalieren und wie?
Bmw Bereich ist für mich ganz was neues.
Soll ich nur FSC kaufen und maps auf usb oder soll ich noch was anderes machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Darf ich 2020-3 istalieren oder nur 2020-2?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den F15 gibt es nur mit EVO ID5/ID6 - du kannst keinen FSC per I drive Controller eingeben, der FSC muss eingespielt werden.

Du kannst aber kostenlos Version 2019 aufspielen, weil die ersten 3 Jahre umsonst sind.

Gruss NAVJunk
 
Letzte 2019 ist 2019-3? oder? darf ich das aufspielen oder soll ich 2019-2?

Wie kann man 2020 haben? soll ich dann zahlen oder wie?
 
2019 sollten alle kostenlos klappen - USB Stick einstecken und wenn er nicht nach einem Freischaltcode frägt hast du Glück :)

Wenn du 2020 oder 2021 haben willst musst du entweder zu BMW fahren oder dir jemanden in deiner Gegend suchen der dir das passende FSC File erstellt und einspielt.

Gruss
 
Hallo auch mal hier ;)

Gibt es irgendeine Möglichkeit von Android Auto bei einem NBTevo ID4?

MfG
 
Du kannst dein ID4 hochflashen auf ID6 light dann nich ne Wlan Antenne dazu dann kannst du Carplay nutzen. Das Problem ist nur das dein ID4 einen 2GB RAM besitzt. Sobald du BMW navi benutzen willst wird es abstürzen. Nur CarPlay wenn du nutzt geht das.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber Hand aufs Herz - Wer opfert das Navi für sowas? Meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei

Grüsse NAVJunk
 
Ich habe seit mehreren Jahren die Möglichkeit, die Navigation von BMW und Google Maps (auf meinem Android Handy) parallel laufen zu lassen und kann nur das Urteil von diversen Zeitschriften bestätigen, dass Google Maps die beste und genaueste Navigation bietet, vor allem durch die Staudaten auch in Innenstädten. Im Splitscreen-Modus kann ich auf dem Handy noch Waze laufen lassen was so manchen Euro spart. Und für die Abonnements der verschiedenen BMW Dienste für Echtzeit-Verkehrsdaten, Karten-Updates oder Musik-Streaming kommt im Laufe der Jahre schon einiges zusammen.
Insofern vermisse ich Android Auto sehr (u.a. wegen der Sprachaus- und eingabe bei Messengern) und fand die damaligen Begründungen von BMW ziemlich daneben, ihre Kunden hätten iPhones, von daher bestünde keine Nachfrage nach Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben