Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

Das hat weder was mit bloßstellen zu tun, noch mit "bei der Wahrheit bleiben" - und ich will auch hier garnicht mehr weiter diskutieren - Thema erledigt, Schwamm drüber und fertig - alles gut.

Was ich aber schon berichtigen muss ist, dass es die EVO ID5 seit 09/2016 gibt - das ist nämlich schlichtweg nicht richtig.

Die breite Masse an Fahrzeugen wurde 09/2016 umgestellt - das ist richtig

Die 6er - F12/F13/F06 haben das EVO ID5 seit 03/2016
Die X3 - F25 haben das EVO ID5 seit 04/2016
Die 7er - G11/G12 haben das EVO ID5 seit 07/2015

Das kann also gut sein dass du entweder eines dieser Fahrzeuge hast oder aber dein ID5 aus einer HEA oder AP stammt - das sind dann genauso Serienteile - BMW wirft ja nicht alles weg was vor offiziellem SOP gebaut wurde :)

BMW flasht in der HO im Übrigen keine einzelnen Steuergeräte wie eine HU - es wird immer die komplette I-Stufe hochgezogen - was nicht heisst dass das nicht geht - aber BMW macht/kann das nicht.

Grüße NAVJunk
 
Hi,
meine Frau hat ein Mini Bj. 07.17, in dem Mini ist das EVO Navi System.
Wie finde ich raus welches ID das Gerät hat?
Es geht mir in erster Linie um den FSC für das Navi.
Car Play wäre auch nicht schlecht, kann man da was machen?
Danke und Gruß
tamalual
 
Servus - bis aud den F54 haben alle anderen F5X Mini das ID4 bis 03/2018 gehabt - wenn du also Glück hast und einen F55/F57 oder F57 hast, dann hast du noch ID-4 und kanns den FSC per I-Drive eingeben.

Grüße
 
Hallo besteht Möglichkeit bei EVO karten Blitzer POIs einfügen?? Habe ein F34 2019 Bj, und wie finde ich welche ID er hat?
 
Danke für die Antwort, aktuele karte ist aus 2019, kann mir jemanden erklären wie ich die per stick updaten.
Laut Fahrzeug History:Freischaltcode gültig für
Navigationskarten mit
Erscheinungsdatum bis
31.07.2022

heiss das das ich keine neue FSc brauche oder muss man Code vorher auslesen.
bin ziemlich neu was das angeht und für jede Antwort bin sehr dankbar.
 
Die ersten 3 Jahre brauchst du kein FSC Code. Einfach die aktuellen Karten 2021-1 auf ein 64GB USB-Stick packen und am Auto anschliessen. Das ist alles.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es möglich auch ID5 & 6 per FSC up zu daten ohne zum Freundlichen zu fahren ? Sehe nämlich grade, dass es auf ebay angeboten wird ID5&6.
 
Beim F26 gibt es 2 Möglichkeiten welches Navi an Bord sein kann

- ab 04/2016 - Professional EVO ID5/6 mit EVO Kartenmaterial
- Entrynav Business mit ROUTE Kartenmaterial

Beim EVO ID5/6 kann man keinen FSC mehr über den I-Drive Controller eingeben, der FSC muss eingespielt werden
Beim ROUTE kann man den FSC zwar über den I-Drive Controller eingeben, aber man kann keinen FSC generieren

Schau mal welches Kartenmaterial drauf ist, du hast 3 Jahre Updates frei - wenn du also Glück hast und bereits eine 2017er Karte von Werk aus installiert ist, dann kannst du kostenlos die 2020er Karte installieren - wenn dir das reicht - wenn du die 2021er Karte haben möchtest, dann musst du dir entweder einen FSC kaufen (ROUTE) oder dir einen FSC von einem Programmierer einspielen lassen (EVO)

Gruß NAVJunk
 
Zurück
Oben