Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Bekanntlich laufen die DVDs ja auch in den Opel DVD90 Navis. Taten sie bisher auch immer problemlos bei mir.
Bei meinen beiden DVD90 Navis kommt es durch die gebrannten DVDs 2016 (Verbatim +R) trotz langsamster Brenngeschwindigkeit zu Abstürzen. Lege ich meine alte Originsl DVD ein, laufen beide Navis tadellos.

Hat jemand ähnliche Probleme/Lösungen?
 
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Moinsen, hab da eine Frage zur High Blitzer Edition 2016. Möchte beide DVDs auf eine Double Layer brennen nur heissen die Datei auf den DVDs alle gleich und kann sie somit ja nicht zusammenfügen. Kann man die umbennen oder Ordner zusammenfügen, so das das Navi die Dateien noch erkennt?

Und wo bekomme ich aktuelle BlitzerPois her? Die in der o.g. DVD sind ja fast 1 Jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

So wollte nur mal kurz berichten, erstmals danke für die Zuverfügung stellen der Downloads und der Beschreibung.
Ich habe ein BMW e46 Mk4 damit begann es bei mir hat alles beim 2ten Anhieb direkt geklappt nun dann kam ein freund mit seinem e39 Mk4 und der wollte einfach nicht habe Verbatim DVD+R verwendet mehr als 6 mal versucht wollte einfach nicht dann die Software nochmals geuptdatet sicherheitshalber. Danach kam mein Onkel mit den Verbatim DVD+R Printable Imprintable hat plötzlich geklappt viel immer wieder aus nun dennoch konnte es gelesen werden wurde immer alles mit x1 Gebrannt danach kam die ich auf die idee es mit x6 zu brennen als ich es auf die Verbatim DVD+R Printable Imprintable mit x6 gebrannt habe Funktionierte es Einwand frei mein e46 konnte alle probierten cds lesen aber der e39 erst und allein den mit x6 gebrannte DVD

sollte ich alles mit x6 vlt Brennen? wäre das eventuell besser als mit x1?

Habe bei meinem e46 öfters das Problem das bei warmen tagen meistens der Mk4 ausfällt und dann ein Blauer Hintergrund kommt gesagt wurde mir das ist das Screen/Menü des TV Modul kann es an den Dvd´s liegen oder ist einfach der mk4 Rechner beschädigt?

lg Sefa
 
Hallo,
ähnliches Phänomen hatte ich bei der E-Reihe von BMW mit den CCC Professional Geräten. Mein Navi-Gerät konnte alles lesen, aber der 1er und 3er nicht, musste da auch mit einer anderen Geschwindigkeit brennen und dann war gut.
Entweder werden unterschiedliche Lesereinheiten verwendet oder man muss damit leben.
o_O
 
Ich kann noch einen Tipp für das Brennen geben.
Bei mir ist ein OPEL DVD90 Navi verbaut das bisher die gebrannten DVD´s nur widerwillig gelesen hat.
Ich habe insgesamt 3 LG DVD Brenner ( GH24NS90 / GX50N / GP08NU20 ) als Rohlinge habe ich Verbatim DVD+R AZO und AZO Printable genommen. Das Resultat war aber immer das gleiche. Das Navi wollte die nicht lange bei sich behalten. 1-2 Monate lief die DVD und dann plötzlich nicht mehr.
Gebrannt habe ich locker 20 DVD´s mit Windows IMGBurn / Burn für Mac OS / Toast Mac und dem Mac internen ISO Brennprogramm.

Vor 6 Monaten habe ich dann vor lauter Frust eine Spindel DVD+RW Rohlinge gekauft. Diese sind nicht mit AZO sondern mit SERL beschichtet.
Egal in welcher Kombination ich nun die DVD brenne, sie läuft problemlos, wird innerhalb von Sekunden erkannt (Erkennung dauerte vorher Minuten).

Die jetzt im Auto verwendete DVD:
BMW Navigation - Update DVD Road Map Europe HIGH 2016
Verbatim DVD+RW 4x (Nr. 43488)
Brenner LG GH24NS90
MacOS Sierra mit internen ISO Brennprogramm


Ich hoffe ich kann damit helfen ;)
 
Hallo Gemeinde, bin auf der suche nach dem BMW HIGH 2017 West u. Ost für z.B E46, hat da schon jemand die neueste Version.
Blitzer sind nicht nötig.
 
Ich hatte auch schon 2 Fahrzeuge bei denen die Verbatims nicht mehr funktioniert hatten - wenn das der Fall ist, dann sind die Laser in den Navirechnern so am Ende, dass diese nur noch originale DVD's lesen können. Das passiert entweder durchs Alter, oder durch vorherigen Gebrauch von schlecht / auf falsche Rohlinge gebrannte Navi DVD's.
Ein schlechter Rohling nimmt den Laser im Navirechner richtig hart ran und er verschleisst zusehens..... Hier hilft dann nur noch ein Austausch des Lasers, dann klappts auch wieder mit den Verbatims :)
 
Sind das nicht einfach wilde Theorien ? Warum sollten Rohlinge den Laser verschleissen ??
das ist weder bewiesen noch untersucht...
 
Nein das sind keine wilden Theorien, das sind Erfahrungswerte - ein falscher/schlechter Rohling, oder ein falsch gebranntes Image führt dazu, dass der Navirechner viel öfters einlesen muss, bis es endlich klappt.
Probiers aus - Navi DVD rein und dann hör dem Navirechner zu - da kannst du hören wie er sich quälen muss. Und dann guck vorne aufs Display - das dauert länger als bei nem Verbatim der gut beschrieben wurde.
Wenn das alles nur wilde Spekulationen wären, dann würde nicht jeder genau diese Rohlingvariante empfehlen....
 
also meine Erfahrung sind "gut und günstig" DVD+R Rohling, kein quälen und keine lesefehler... mit Verbatim (angeblich Premium) hatte ich häufiger Probleme.
Aber jeder wie er möchte :rolleyes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


so viel zu Verbatim... tauchen nirgends auf platz 1 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag gut sein, dass es bessere Rohlinge als die Verbatims gibt, das ist auch mit Sicherheit so - für Langzeitdatensicherung und andere Bereiche - allerdings sind die Verbatims für die Navigation am besten geeignet.

Es spielt auch eine große Rolle welche Schreibrichtung man beim Rohling wählt - daher gibts auch von Verbatim nur einen Typ Rohling der am besten geeignet ist. Wenn man fälschlicherweise einen DVD-R Rohling von Verbatim benutzt, dann wird man mit dem auch nicht weit kommen :) - Es muss schon auch der Richtige Verbatim sein :)

Aber ich sehe schon, ich "kämpfe" hier gegen eine Windmühle, und dabei belasse ich es auch - wenn mein guter Ratschlag nichts wert ist, dann einfach ignorieren und selbst ausprobieren :)

Achja, die Laser für die MK-4-Rechner gibts original von Sanyo zum kaufen - hier würde ich auch das originale Produkt empfehlen und keinen Billiglaser - aber da dass wahrscheinlich nur wieder eine "wilde" Theorie ist, am besten selbst ausprobieren :)

PS: Wer billig kauft, der kauft 2x :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nicht darum dass dein Ratschlag nichts Wert ist, sondern dass Rohlinge den Laser schädigen ? wodurch soll das denn passieren ? entweder DVD wird erkannt ( Laser kann die Disk lesen ) oder eben nicht... Musikplayer gehen ja auch nicht durch verschiedene Rohlinge kaputt ? Von daher alles easy ! Ich kann mit Sicherheit sagen dass sich Rohlinge auf die Lebensdauer der Laser nicht auswirken, es sei denn die Disk ist so schmutzig das sich dreck/schmutz durch die Umdrehung ablöst und den Laser verschmutzt.
 
INFO

Die Angebotene HIGH 2017 (von RoadWarrior und mir) ist ohne Blitzer und die enthalte SW wird auch nicht benötigt!
Das kommt davon, wenn man es nicht selber erstellt, sorry! :(



@ Mod

Im Titel bitte "Blitzer-Edition" entfernen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hat hier Jemand eine TPD Ordner für das High System ?
oder wo kann man diesen Laden ?

Gruß
 
Zurück
Oben