ersen
Ist oft hier
Ich kann noch einen Tipp für das Brennen geben.
Bei mir ist ein OPEL DVD90 Navi verbaut das bisher die gebrannten DVD´s nur widerwillig gelesen hat.
Ich habe insgesamt 3 LG DVD Brenner ( GH24NS90 / GX50N / GP08NU20 ) als Rohlinge habe ich Verbatim DVD+R AZO und AZO Printable genommen. Das Resultat war aber immer das gleiche. Das Navi wollte die nicht lange bei sich behalten. 1-2 Monate lief die DVD und dann plötzlich nicht mehr.
Gebrannt habe ich locker 20 DVD´s mit Windows IMGBurn / Burn für Mac OS / Toast Mac und dem Mac internen ISO Brennprogramm.
Vor 6 Monaten habe ich dann vor lauter Frust eine Spindel DVD+RW Rohlinge gekauft. Diese sind nicht mit AZO sondern mit SERL beschichtet.
Egal in welcher Kombination ich nun die DVD brenne, sie läuft problemlos, wird innerhalb von Sekunden erkannt (Erkennung dauerte vorher Minuten).
Die jetzt im Auto verwendete DVD:
BMW Navigation - Update DVD Road Map Europe HIGH 2016
Verbatim DVD+RW 4x (Nr. 43488)
Brenner LG GH24NS90
MacOS Sierra mit internen ISO Brennprogramm
Ich hoffe ich kann damit helfen![]()
Hallo an alle,
ich habe für Road Map Europe HIGH 2017 DVD East genau diesen DVD Rohling (Nr. 43488) gekauft.
Mit mein Windows XP, ImgBurn und LG Brenner habe ich die DVD gebrannt.
ImgBurn hat mich beim Brennen der DVD informiert, daß die DVD nicht formatiert sei und die Formatierung braucht. Nach der Formatierung hat ImgBurn die DVD ganz normal gebrannt.
Aber leider kann DVD-Navi die gebrannte DVD nicht erkennen. Weiss nicht, wo der Fehler ist.
Schätze aber, daß die Formatierung falsch ist. Ist das normal, daß die DVD RW Rohlinge vor dem Brennen formatiert sein müssen?
Zuletzt bearbeitet: