Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Moin gibt es schon
BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2018
frage weil es schon BMW Navigationssystem Professional 2018 gibt

MFG: 4ghetto4
 
Hallo,
habe die 2018er geladen und 3x testweise gebrannt. Alles in einem Hitachi-LG Brenner (HL-DT-ST GHB0N):
1. DVD+R Verbatim Printable + ImgBurn / Speed 1x
2. DVD+R Verbatim Printable + MagicIso / Speed 1x / Mode 1
3. DVD+R Verbatim Matt Silver + UltraIso / Speed 16x (Max)

Alle laufen problemlos in einem Opel DVD90 Navi und werden sofort erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe die 2018er High auch versucht zu erstellen.

Verbatim DVD+R 4.7GB & Imageburn - so wie jedes Jahr - jetzt ergibt sich allerdings folgende Situation:

- Imageburn bringt die Meldung, dass der Platz auf der DVD nicht ausreicht - es fehlt um 3mb. Jetzt kann man auswählen ob man bis zum Ende der Disc schreibt oder bis zum Ende des Images (Überbrennen)

Ich habe mich für die Variante "Überbrennen" entschieden - weils nur 3mb sind. Imageburn schreibt die Daten, kommt aber dann zum Schluss dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war.

Braucht man ab der 2018er Variante andere Rohlinge? Im Angebot von josef_31 heisst es, dass man DVD-R Rohline verwenden soll, da es sonst nicht auf die Disc passt.
Eigentlich hiess es jetzt allerdings bisher immer, man solle für BMW ausschließlich DVD+R Rohlinge verwenden.

Im Beitrag von john berichtet er, dass er DVD+R Rohlinge verwendet hat und das 3x nun schon geklappt hat.

Kann hier jemand seine Erfahrungen testen?

Danke und Gruß
 
DVD minus von der Handelsmarke VERBATIM geht ohne Probleme. Diese Woche bei einem Kollegen erfolgreich gebrannt.
Lg
 
Oder man löscht die Sprachen die man nicht braucht! sind ca 3MB pro Sprache. Aber DL kosten ja auch nicht die Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - da war mal was - das war doch schonmal so, bevor die auf 2 DVD's umgestellt haben.

Kurz zur Erklärung: Image mit z.b. UltraIso öffnen --> TPD --> NCCBEUFNM_EUE_20170209
In diesem Ordner sind die Sprachordner - ENG, FRE, GER, ITA und SPA - hier jetzt einen löschen - oder alle bis auf GER und dann auf Speichern drücken.

Hab das gerade mal getestet, habe nur den Ordner FRE (Französisch) gelöscht und siehe da - schon passts auf nen VERBATIM DVD+R Rohling drauf. :)
 
Hallo,
meine Anfrage zu den POI,s.
Gibt es eine Version mit Blitzern und LPG bei Eurer neuen Road Map
Europe 2018 High DVD 1 West Europa & DVD 2 Ost Europa
Schon mal Danke ans Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte mal wieder eine neuere Version herunterladen, welches auch geklappt hat.
Nur ist mir aufgefallen, dass es 3 Ordner gepackt mit je 1 GB und 1X mit 130 MB waren.
Beim entpacken des ersten Ordners sah ich das es ungepackt ca. 4.5 GB waren, welches ja auf eine DVD passt. Warum besteht die kompl. Datei nun aus 3 X 4,5 GB und dem Rest ?
Ist das 3 X das Selbe ?
Oder warum ist das so ?
Danke !!
 
Ich ging davon aus, wenn ich unter Navi > Festeinbau > BMW-Forum unter High meine Frage reinsetze, dass jeder erkennen kann um welche Dateien es sich handelt.
Daher nochmal für Nichthellseher: Habe unter BMW> Festeinbau > High die 2018er Version heruntergeladen und festgestellt, dass jeder gepackte Ordner 1 GB enthält,
was dann entpackt in etwa 4,5 GB macht. Da es aber für DVD1, 3 solcher Pakete und einen Kleineren gibt, frage ich : Warum sind das 3 große Pakete, welche ja nicht mal auf ein DL passen würden.
Reicht es wenn ich nur ein Paket brenne ?
 
Wir Nichthellseher können nicht wissen, welche Datei du geladen hast, bzw von welchem User oder welchem Anbieter...
Nimm von Meister95 da passt alles.

Gruß
 
Zurück
Oben