Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blu-ray vs Laufwerk?

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Hallo.

Habe weder einen Bluray Player noch einen Laufwerk.

Möchte mir aber Blurays kaufen, um sie auf dem Samsung LED TV wiederzugeben.

Daher wollte ich die Bluray Disc zu MKV rippen und es am Sammy TV am Mediaplayer auszugeben!

Solle ich mir eine bluray laufwerk zulegen oder einen player?

Möchte die Bluraydisc zu mkv rippen, damit ich es als einzige film datei habe und es übersichtlich auf meine festplatte packen kann!

was empfiehlt sich da?
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Na rippen wirst ja am Rechner machen wollen, also ist da ein Laufwerk doch praktischer und auch günstiger.
Hab da eins von Samsung gekauft und es tut was es soll. Da reicht zum rippen ja ein simples BluRay-Laufwerk und kein Brenner. Du willst ja die Disc nur auslesen und dann umwandeln.
Die Dinger gibts doch schon so für 40-50€.
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Hallo McMigty,

Bweg mich auch so langsam in diese Richtung.
Erst Bluray. Jetzt Bueray 3D(da auch ein 3D TV zur Verfügung steht). Hast du eine Empfehlung für einen 3D Blue Ray Player (oder Brenner) für einen Win7 PC.
Gibts da auch schon Rip Programme für 3D Blue Rays.
Würde die gern auf meinen Nash Server packen.

Mlg piloten
 
ja thx an euch!

empfehlung 40-50€ ¿

verliert man die garantie beim einbauen des bd laufwerks ¿

(notebook)!
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Mit Rippen kenn ich mich gar nicht aus. Ich hab halt einfach ein BluRay Laufwerk im MedienPC und guck da drüber mit PowerDVD die BluRays. Ich meine ab PowerDVD 10 kann das Programm 3D.

Wenns ums Rippen geht, können wir mal Scorpi auf diesen Thread schubsen, der ist doch da fit.

Und die Garantie verlierst Du sicher nicht, nur weil Du das Laufwerk austauschst. Das ist ja idR eine Schraube, Laufwerk rausziehen, Blende wechseln, eventuell noch die Halterung umschrauben und das war's...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Hallo,

es würde auch ein externes Bluray-LW genügen. Da braucht nichts ausgetauscht werden. Einfach per USB und es läuft.
Würde auch so um die 60€ kosten.
Dasselbe habe ich auch vor.
Ich tue die Blurays jetzt schon 2 Jahre rippen und schaue sie mir über einen Hardware Mediaplayer an.
 
könnt ihr auch ein laufwerk empfehlen, was sich inm P/L-Verhältnis gut kennzeichnet ¿
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Ich kaufe mir jetzt ein Notebook und dieses Bluray-Laufwerk.

Habe jetzt alles in einem Stand-PC und zu diesem hatte ich mir dann ein Bluray-LW dazu gekauft wegen des rippen.
 
kauf doch glech ein Notebook wo ein BLURAY laufwerk integriert ist !

macht doch mehr sinn oder ¿
 
AW: Blu-ray vs Laufwerk?

Haben die Scheiben keinen Kopierschutz?
Denke das mit rein, rippen und raus nicht getan ist!

bebe
 
Zurück
Oben