Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

blockemm-bylen?

easy1173

Stamm User
Hallo Leute.
Nur mal eine kurze Frage.
Die blockemm-bylen, und die Whitelist, muss oder kann man sie auch in den Oscam Clienten unter Newcam einfügen?
Und dann habe ich noch eine frage. Wenn ich die blockemm eintrage im Server, und dann den Server neu starte, wird aus diesen eintrag: blockemm-bylen = 0-38,40,42-44,65-124,126-127,139-255 nur noch dieser
Hier:
blockemm-bylen = 40,44,124,127,255
Das kann doch nicht normal sein, oder?

AW: blockemm-bylen?

Hast du in der oscam.conf diesen Eintrag:

httpreadonly = 1

Änderst du die Werte im webif oder direkt in der Datei per Editor?

Hallo Brainbug.
Nein das readonly habe ich nicht mit drinnen stehen.
Die werte habe ich einmal geändert im Webif, einmal unter File, und dann auf Server. Und einmal direkt auf Server gegangen, und da die Werte ein getragen. Bei allen zwei Varianten kommt der selbe fehler bei raus.
Aber gute Idee, es mal mit einen Editor zu versuchen. Werde gleich berichten, was dabei raus gekommen ist.
Danke schon mal, das du mir hilfst.

Edith: Habe gerade mal mit Winscp im Reader nach geschaut. Aber da ist alles drinnen, wie es auch sein muss. Verstehe gerade die Welt nicht mehr ganz.
Morgen werde ich den Server noch mal neu Starten, und schauen, was dann wieder in dem reader steht.
Sage dann morgen bescheid, was jetzt da los ist.
Aber danke noch mal für diesen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Moin,
habe genau das selbe Problem, dass die Einträge einfach abgeändert werden. Egal ob ich mit Editor oder im Webif ändere... Hab Oscam Version: 1,20 build #7941. Ist das jetzt noch was neues bei rausgekommen?
Danke im voraus...

Moin Jungs,

updated eure Oscam Version, Einschränkung "von" "bis" ist ab v8615 möglich.

Parameter ist optional ÄNDERUNG svn8615:04/12/2013
Blockiere alle Arten von EMMs anhand der Länge. Es werden maximal 10 Werte zugelassen.
blockemm-bylen = [length range,length range]... (decimal)
= # [blank] keine Blockierung (default)

Zurück
Oben