Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockbildung bei DM520

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

awebb

Newbie
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bevor ich einen SAT Techniker ins Haus hole wollte ich euch mal um Rat bitten.

Durch meinen Umzug bin ich jetzt Benutzer einer SAT Anlage, bis dato gab es in allen meinen ehemaligen Wohnungen nur Kabel, deshalb habe ich auch absolut gar keine Ahnung von der SAT Technik.

Dank eurer Hilfe habe ich es geschafft auf meiner DM520 NN2 zu installieren und die CCcam.cfg einzufügen. Alle Sender sind hell so wie es sein soll, das Problem ist aber die Blockbildung bei fast allen Paytv Sendern ua. auch SD Sender zb. Sky Bundesliga. (ARD HD, ZDF HD, RTL HD und co laufen problemlos, deshalb gehe ich nicht von einem Problem meiner CS Line aus).
Dazu muss ich noch sagen ich benutze einen UMTS Router mit guter Verbindung zum Funkmast, aber wie gesagt RTL HD usw laufen problemlos

Beim Umschalten wird unten rechts die Signalstärke oder Qualität? angezeigt.
Z.B
RTL HD - 13 db? zwischen Gelb und Grün - läuft einwandfrei, keine Blockbildung.
Sky Bundesliga 1 HD - 15 db komplett grün (also besser als RTL HD?) ständig Blockbildung, zu gucken macht so keinen Spaß.


Wo würdet ihr bei der Problemlösung ansetzen?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße
 
zählt du für die Linie ?
wenn ja , das eklert deine Probleme

wenn ARD , ZDF RTL ohne Probleme laufen , und sky macht Probleme , dann liegt der Fehler am deinem inet Anbindung oder dem Server

teste mal alle freien HD Sender , wenn die ohne Probleme laufen , ist deine sat Anlage OK

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die HD+ verkraftet mehr Zugriffe und (noch wichtiger) fast jede HD+ lässt sich problemlos sharen. Wie die beiden Vorposter schon schrieben ist das mit Sicherheit ein Line Problem. Je nachdem wo die herkommt kannst du versuchen mit dem Linegeber das Problem zu lösen oder (falls es eine Payline ist) die Beziehung zu beenden, auch wenn das Geld pfutsch wäre. Da hättest du halt eindeutig auf's falsche Pferd gesetzt und Lehrgeld gezahlt.
 
Vielen Dank für eure kompententen Antworten.

Ich werde meinen Anbieter kontaktieren und ggf. wechseln.
 
Dann mach das und hier wird ein mod schließen

Payserver werden hier nicht supportet
 
Und zu ist, gehört hier ohnehin nicht hin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben