Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Blitzer und Pois bis GoPal 5.x Blitzerwarnung hilfe.......

lakimano

Newbie
Registriert
6. August 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
hallo leute habe gopal 5.5 mit poiwarner blitzer drauf alles läuft super und es zeigt alle blitzer an
aber wenn ich auf der autobahn bin zeigt er auch die blitzer von die neben strassen an und warnt ja auch

kann man das irgendwie einstellen oder habe ich beim installieren was falsches gemacht

lg
lakimano
 
AW: Blitzerwarnung hilfe.......

ich glaube das du die warnung für ale blitzer eingeschaltet hast , ich habe so was damals in mein tom tom auch gehabt

es reicht wenn du die funktion einschaltest , blitz warnungen nur auf der gefahrene strecke zeigen , bzw. warnen , dann solten ale blitzer dann in umgebung nicht mehr angezeigt werden , sondern nur die was auf deine strcke sind.
 
AW: Blitzerwarnung hilfe.......

Hallo,

leider stimmt das nicht ganz. Sofern du den PoiWarner Light hast, kannst du hier nicht all zu viel einstellen. Das mit dem "warnungen nur auf der gefahrene strecke zeigen" funktioniert nicht mit dem PW-Light.

Du kannst hier unter "Sonderfunkionen konfigurieren" unter "Geschwindigkeitswarnung" folgendes einstellen:
Nicht warnen / Nur anzeigen / oder km/h gestaffelt... 5 km/h 10 km/h usw... Diese Einstellungen betrifft ausschliesslich die mobilen und festen Blitzer!!

Ich habe hier zB "nur warnen" eingestellt, aber auch hier werden die Blitzer von der Gegenfahrbahn oder einer parallel laufenden Seitenstrasse angezeigt und auch gewarnt. Solltest du hier auf "nicht warnen" umstellen, wirst du eben nicht mehr gewarnt, also auch in deiner Fahrtrichtung nicht mehr.

Mehr geht leider nicht, wenn es um die Geschwindigkeitswarnungen geht.

Solltest du die POIs meinen (Auto & Verkehr, Einkaufen, Hotel & Gastronomie etc etc) so kannst du diese unter "Darstellung --> Sonderziele --> Karte" mit dem grünen Häckchen entweder aktivieren oder deaktivieren. Dann werden dir keine POIs mehr mit dem jeweiligem deaktiviertem Sonderziel mehr angezeigt, also auch folglich keine mehr in deiner Fahrtrichtung!
 
AW: Blitzerwarnung hilfe.......

@wiscal

da ich kein navi spezialist binn widerspreche ich dir nicht , aber genau so was habe ich mal in meine alte tom tom gehabt

ich nutze jetzt china mist autoradio mit navigon , aber was da jetzt genau instaliert ist frag mich nicht , ich habe einfach kein plan davon.
 
AW: Blitzerwarnung hilfe.......

Hallo

Das ist völlig richtig was wiscal geschrieben hat ist halt nur
die Light-Version !
Bei der Vollversion des Poiwarner3 kann mal den Suchwinkel einstellen
dann werden nicht soviel Blitzer von den neben Strecken angezeigt !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben