Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

hi @all, ich benötige evtl. hilfe! hab die blitzer fest+mobil erfolgreich installiert (P4445 mit gopal 6.1PE), funzt auch soweit ganz gut, nur auf der A2 bei den variablen blitzern werden statt der pieptöne ansagen ausgegeben, z.b. "blitzer variabel mobil" oder "blitzer variabel stationär" - soweit nicht schlimm, aber: diese ansagen kommen pro blitzer zwischen 20 und 30 mal hintereinander! Dachte erst das navi hat nen hänger, neustart, keine verbesserung! Kennt jemand dieses phänomen und weiß abhilfe? Hab egtl. keine lust, alles neu zu installn...
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo!Da diese Daten vom Original aus nochmal bearbeitet werden müssen(von UFO1- vielen Dank nochmal),das sie mit Gopal funktionieren kann es schon mal vorkommen das einige Sachen nicht so sind wie sie sein sollten.Probier doch mal bitte eine Neuinstallation und berichte dann mal darüber.
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Die Ansagen sind ja Geschmackssache. Ich finde die Pieptöne besser. Wenn man den "Ton raus hat", weiß man auch sofort was los ist.

Du kannst die Blitzer einfach durch das "rote x" bei den Einstellungen löschen. Danach neu installieren. Sollte das die Situation nicht verbessern, würde ich mal die Pieper versuchen, wobei die letzten wohl diese sind https://www.digital-eliteboard.com/333885-blitzer-fest-und-mobil-august-2014-dach.html Ehrlich gesagt benutze ich noch immer diese erprobten Europa Blitzer https://www.digital-eliteboard.com/...t-mobil-europa-fuer-gopal-6-april-2012-a.html , die sind zwar etwas älter aber so viel hat sich da nicht getan, waren ja immerhin schon 45.000 Standorte.

Jeder wie er es mag.
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Hallo!Die Anzahl der Blitzer ist nur für DACH schon auf über 34400 gestiegen.Bei dem Download am 6.8.14 waren es noch 34340.Es gibt da immer wieder einige Veränderungen.Ich selbst habe schon viele neu eingeschrieben oder Standorte korrigiert.Immer wenn ich unterwegs bin und sehe neue Bltzer oder geänderte Standorte mache ich mir Notizen und zu Hause wird gleich alles eingetragen.
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

War eigentlich auch mehr aus meiner Sicht geschildert. Ich versuche mich immer möglichst an die Regeln zu halten, fahre aber gern mit dem Warner und mit der Geschwindigkeitswarnung von GoPal. Dann läuft es auch halbwegs gut. Im häufigen Auslandsverkehr ist man aber mehr auf die Umstellung fixiert und dann höre ich schon mehr auf die Warnungen. Außer in DACH und Polen sind mir sonst noch nie so viel Blitzer untergekommen.

Schönen Tag noch.
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist bei mir auch so...
Das bei den variablen eine Ansage kommt stört nicht weiter, nur eben diese häufigen Wiederholungen und dann stürzt bei mir immer das Navi ab.

Habe die gopal 7 ME 7.5 auf meinem 315T. Läuft sehr gut, bis auf die Abstürtze wenn "Blitzer variabel" kommt.
naja Schade
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Ich hab doch nur ein Feedback zu meinem Navi in Verbindung mit den Blitzern 2014 geschrieben.
Kann natürlich auch sein das bei anderen trotz der Ansage das Navi nicht abstürzt so wie bei mir. Da ja Gopal 7.5 nicht ganz optimal bei dem alten Gerät läuft.

Ich habe nun erst einmal wieder mein Backup von der letzten PE 6.1 drauf und die Blitzer vom August 2013. Damit ich hier am Bodensee erstmal ohne Absturz des Navis mich leiten lassen kann. Denn hier sind ne Menge Feste Blitzer montiert
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

War ja auch keine Kritik sondern eine Anregung, um die Schwierigkeiten zu umgehen. Kann ja wirklich nerven, wenn die Ansagerin ständig redet.

Auch nur noch mal erwähnt, die GP 7.x ist nun mal halt ein WinCE 6 Programm und nicht dafür gemacht, mit WinCE 5 Geräten, wie mit Deinem 315T anstandslos zu laufen. Ich denke, Du bist mit der GP 6.1 V94809 deutlich besser und sicherer bedient und da sollte gar nichts mehr schief laufen.

Schönen Abend noch.
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

ja das denke ich auch und solange es den Kartensupport für beide Versionen noch gibt, ist das auch OK.

kann mich einfach nicht vom alten 315T trennen. Immer zuverlässig und total flott das kleine Teil.

da ist das navigon 4310 max, welches ich auf MN 8 Flow 40 Premium upgeradet habe viel viel langsamer....
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Ich muss jetzt auch mal fragen.

Erstmal aber DANKE!! für die Dateien! Und jetzt meine Frage: Wenn ich eine Kategorie durch Klick aufs rote X entferne (z. B. A LKW-Blitzer) und dann noch eine (z. B. CH LKW-Blitzer) wird mir die zuerst entfernte dann wieder angezeigt...? Etwas seltsam, das.:emoticon-0145-shake

Gruß aus 'm Münsterland
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Ja, manchmal spinnt dieser POI Warner. Auf jeden Fall sollte man nach jeder Änderung mindestens ein Softreset machen.

Manchmal ist es besser auch ein Hardreset zu machen. Irgendwie tun sich die Dinger hin und wieder schwer etwas zu vergessen. Wenn gar nichts hilft, muss man auch schon mal das ganze Programm mit CleanUp deinstallieren und neu aufsetzen. Warum auch immer. Wäre ja auch zu schön, wenn alles ohne Probleme läuft.
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

... leider funktioniert da kein Download - schade.
 
AW: Blitzer fest und mobil August 2014 DACH

Was willst du?
Der Share-Online-Link funktioniert tadellos.

Abgesehen davon solltest du als langjähriges DEB-Mitglied schon wissen, wie man in einem Fall, wo ein Link down ist, vorzugehen hat! :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben