Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du brauchst doch nur den Ordner poiw-data mit der gewünschten *zip (Blitzer) drin in My Flash Disk kopieren dann
ein Softrest machen damit Gopal neu startet ,jetzt sollten die neuen Blitzer übertragen werden !
Der Ordner poiw-data muss danach leer sein ist dies nicht der Fall hat das einlesen der Blitzer nicht geklappt !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Dankeschön für Deine Antwort.
Die Blitzerübertragung hat sinnigerweise geklappt, der poiw-data-Ordner war leer. Doch im Menü war bei "Sondereinstellung" nichts zu sehen außer ein dunkelgraues Menüfeld.
So behalf ich mir, indem ich die beiden Dateien overlays.ndb und settings.ndb nach Installation, jedoch vor erneutem soft-reset aus hiesigem Download ins "plugins"-"navigating.de_poi-warner_LIGHT"-Verzeichnis kopierte, was einwandfrei funktionierte. Gut, dann der soft-reset mit eingelegter Landkarten-SD-Karte und siehe da: die Blitzerwarner waren nunmehr aktivierbar.
MfGz, Günther.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den POI-Daten. Ich benutze ein Medion GoPal P4425 und habe folgendes gemacht. Zuerst in Cleanup-Menü und ein "Remove-All" und anschliessend ein "Format Flash" ausgeführt. Alsdann habe ich eine SD-Karte in den Schacht gesteckt mit folgenden Ordnern darauf: 0, 1, 2, 3, 4, 7, 10, 11, 12, 13, 15, 19, 21, 23, 24, 25, poiw-data und den Dateien AutoRunCE.exe und mnavdce.cab. Dann habe ich das CleanUp Menü verlassen mit einem Softreset und die Installation hat begonnen und wurde erfolgreich abgeschlossen. Alsdann wollte ich die Blitzerdatenbanken installieren. Habe die SD-Karte wieder formatiert und den "poiw-data"-Ordner mit den Blitzerdaten kopiert und in das Navi gesteckt. Dann machte ich einen Softreset, aber es tut sich nichts. Immer wieder startet sofort GoPal 6.1. Habe dann versuch nochmals den Ordner 7 auf die SD-Karte hinzuzufügen und wieder einen Softreset durchgeführt, aber auch hier tut sich nichts. Unter den Einstellungen ist der POI-Warner leer.

Beim Klick auf das Menü POI-Warner navigating.de öffnet sich ein Bildschirm von POI-Warner LIGHT Version 5.05.2295 mit dem Eintrag POIs: 0 / 0.

Mach ich etwas falsch, oder ahbe ich etwas nichts richtig verstanden. Ich habe jetzt bereits viel gelesen, aber vielleicht auch etwas überlesen. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

MfG

angel68
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Ist der Ordner poiw-data nach den Start von Gopal leer ?
Wenn nicht wurden die Blitzer nicht eingelesen !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo UFO1,

da mein Gerät ohne Installation der Blitzerdaten startete, ist auch der poiw-data Ordner nicht leer gewesen. Dies habe ich zirka 5x versucht, jeweils nach einem Softreset, ohne Erfolg. Habe aber nun im "My Flash Disk\Navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT" die beiden Dateien overlays.ndb und settings.ndb ausgetauscht, danach einen Softreset ausgeführt und nun werden die Warner angezeigt, somit vorerst mal alles ok.

MfG
angel68
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo , ich, Neuling im Forum, grüße mal alle Eliteborder .
Ich habe , wie soll es anders sein, mal eine Frage zum Download der Europa - Blitzer Software. Der Link auf #1 funktioniert nicht, bzw. die Seite gibt eine Fehlermeldung aus, daß die gewünschte Datei nicht gefunden wird. Ist sie aus Altersgründen schon verschwunden ? Kann mir irgend jemand die richtige Adresse zum Download bekannt geben ? Habe Medion 4430 mit Gopal 6.1.
Vielen Dank , 111flieger
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo!Wenn der Download nicht mehr geht bitte eine PN an den Uploader schicken zwecks Neueinstellung(Boardregeln beachten!)
Die Blitzer sind allerdings schon etwas älter.Brauchst Du denn unbedingt ganz Europa?Es gibt hier auch aktuellere Von DACH.
https://www.digital-eliteboard.com/333885-blitzer-fest-und-mobil-august-2014-dach.html
Mfg salatin
DANKEsagen tut nicht weh :good: IMG Removed
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo, danke für die schnelle Info. Mein Navi habe upgedatet , die schon vorher installierte , vor Kurzem erstandene Software mit Micro SD Card hat sich beim 3. Soft reset eingefunden und geht jetzt tadellos. Witzig , bei den ersten beiden Malen waren nur die unterschiedlichen Banken zu finden. Also brauch ich den Link nicht mehr. Europa war für mich interessant, da ich oft in Italien und nach Griechenland unterwegs bin.
Gruß flieger
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Soweit so gut.
Die Links auf Seite 1 funktionieren nicht, dein Link funktionierte.

Ich habe also POI_DATA (aber nicht 10 und 11 wie hier im Eingang steht sondern 36)

Jetzt kommen mein Navi und die Daten jedoch leider nicht zusammen

ich habe das Medion über GeoPalAssi auf 6 erneuert. Hat auch soweit alles geklappt. Clean Up. Dann mit dem PC verbunden. Karten bezahlt. Und via PC die Karten, die für mich notwendig waren, und neue Sotware installiert.

Läuft.


Ihr schreibt jedoch hier etwas von SD Karte? Ich habe nichts mit SD installiert.
Schließe ich das Navi an den PC, dann kann ich entweder über GeoPalAssi oder über "externer Datendräger" auf das Navi zu greifen

Was mir nicht gelingt ist nun die BLitzerWarnerFest zu installieren.

Vielleicht mag mir das jemand mal für "Doofe" erklären????
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Eine Frage noch: Brauche ich nur diese POI DATA oder auch noch ein "WarnProgramm"??



(ich weiß... doof... aber ich hab echt null plan..)
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Ich weiß jetzt nicht, welche GoPal Version du nutzt, aber im Normalfall ist der PoiWarner Light immer dabei.
Soviel ich weiß, kann man den PW Light auch über den GoPal Assi gratis runterladen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde ich dir dringend empfehlen, meine FAQ durchzulesen. Den Link hast du ja bereits schon.

Wenn bei deinen Installationsdateien der Ordner 7 mit dabei war, dann hast du den PoiWarner Light bereits installiert.
Solltest du dir nicht sicher sein, dann schau mal folgendes nach:

MyFlashDisk --> Navigation --> plugins

Ist dieser Unterordner "plugins" vorhanden sollte er folgende Daten enthalten:
Einen weiteren Unterordner: navigating.de_poi-warner_LIGHT
Und diese Datei: plugin00.xml

Ist dieses Vorhanden, ist der PW-Light bereits installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da liegt wohl das Problem, einen ORDNER 7 habe ich nicht und auch navigating.de_poi-warner_LIGHT habe ich nicht.

Ok, habe den POI Warner Light von Medion über GEOPALASSI installiert
(ähm, sehr träge dieses POIbase, wenn man in Einstellungen geht)

dann habe ich diese DACH_Karten heruntergeladen, auf SD den Ordner POI_Data mit poiz_36_zip gelegt, Karte in Navi, "SoftReset" und Navi sagt (in englisch) passt irgendwie nicht.... der Ordner POI Data war anschließend leer.....

ich verzweife hier bald dran....

YOUR ZIP file is probaly corrupted....

so knapp vor dem Ziel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ick würd' s so gerne runterladen.

Nach ewigem Kampf mit dem Navi habe ich nun endlich (dank euere Hilfe, guten Erklärungen und Nachsichtigkeit) ein teiweise funktionierendens Navi. Ich habe endlich den POI Warner Light installiert bekommen - der von Medion über den GoPal war nicht gut. Habe hier jetzt die Version POI Warner Light 5.05.2295 bekommen und installiert.

Nun fehlen nur die BLITZER Darten, die POIS. Was ich bisher habe ist DACH Fest/Mobil / Fest poi_data_35_zip; das lässt sich jedoch nicht installieren. Schmeißt dann eine Fehlermeldung heraus und benennt den ZIP auf der SD Karte in "error..Poi_Data" um.
ABER ihr sprecht ja immer von Ordern poi_Zip_10 und 11.

Wie gesagt... ich hatte hier bisher nur einen Download, wo ich downloaden konnte... durch dieses "verlinken" habe ich auch die Orinetierung verloren. Ich würde jedoch gern endlich meine Pois downloaden.

Folge ich dem Link oben, dann passiert "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben