Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo Freunde

Ich habe Probleme mit der Installation von Poiwarner
also habe ne sd karte formatiert Ordner 7 und poiw-data Ordner auf die sd karte softreset gemacht aber es funktioniert nicht

Hab den Medion MD 96760 mit Gopal 6
den Softreset habe ich so gemacht ( rechts Power Knopf gedrückt dann erschneit im bild drei Zeichen links ein Pfeil Mitte das ausschalt Symbol und rechts zwei Pfeile als kreis gebildet dadrauf habe ich gedrückt das Navi startet neu aber wie gesagt es passiert nichts )

bitte um Hilfe

Ps: Habe jetzt alles noch mal gelöscht und neu installiert jetzt funktioniert keine Ahnung warum aber es läuft
Jetzt habe ich ein weiters Problem
der zeigt mir den Blitzer fängt auch an zu piepsen aber ohne ( stimme Warnung oder Achtung)
was fehlt noch
die warnungs und benachrichtigun sind aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Habe mein P4410 tadellos auf gopal 6.1 AE 6.1 upgedated.
Auch die neuen Q2/2013 laufen perfekt.

Nun habe ich mich noch entschieden die Blitzer zu installieren.
Dazu habe ich mir das ganze Paket von wiscal runtergeladen.

Einmal die Blitzerdaten selbst und einmal das zweite mit dem ganzen Pfad, also sprich My Flash Disk etc...

Nun weiß nicht genau wie ich das anstelle das ich die Blitzer installieren kann.
Habe schon versucht auf einer formatierten SD Karte den Ordner 07 zu erstellen und darin den Ordner mit poiw-data.

Danach Softreset gemacht aber leider hat sich nichts getan.
Dann habe ich das Navi angesteckt und unter My Flash Disk im Ordner Navigation den Ordner Plugins reinkopiert mit den ganzen Daten... Geht aber irgendwie auch nicht:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Beim update habe ich den Ordner 7 nicht gehabt .

Könnte mir ev. jemand von euch da behilflich sein??

vielen dank schon im Voraus
johnny:emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri

Nochmal Hallo!

Nun jetzt bin ich ein Stückchen weiter gekommen. Habe mir den PW Light fürs gopal 6 geladen.
Hab das ganze auf die SD Karten geschoben Soft reset gemacht und siehe da, es kam ein balken und es wurde der POI Warner installiert.
:emoticon-0111-blush
Wenn ich jetzt aber die Neuen von 2012 auf die SD Karte in den Ordner 7 kopiere und einen Soft reset auslöse tut sich garnichts. Fährt normal hoch.

Nun zu meiner Frage:

Wie muss jetzt der Ordner genau aussehen:

Zurzeit habe ich eine leere sd Karte mit dem Ordner 7 und in dem bef. sich ein Ordner mit poiw.data und in diesem das rar. archiv.
Habe schon proiert den Ordner poiw-data wekzulassen geht aber auch nichts. :(((

Wenn ich meine andere sd karte einlege mit den ganzen Karten sehe ich bei POI Warner leider nichts.. :(:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

der Ordner poiw-data darf nicht im Ordner 7 sein sondern muss für sich allein als Ordner mit dem Inhalt der xxx.zip Datei stehen. Dann bitte ein Softreset und die Blitzer werden selbstständig installiert, dauert einige Minuten, bitte warten.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hey :)

Mann mann mann, ich schaffs einfach nicht :(

Hab jetzt vor mir eine leere SD Karte mit nur einem Ordner nämlich poiw-data und genau in diesem Ordner bef. sich die rar Datei.
OK! soweit so gut. nach dem Soft reset kommt nichts bootet normal hoch und dann eben fehlermeldung weil ja keine karten auf meiner SD sind.!

Ich blick einfach nicht mehr durch was ich falsch mache :(
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung wo du diese Infos hast, aber beschrieben ist diese Vorgangsweise nirgendwo!
Der 2. Downloadlink ist eigentlich nur für jene User gedacht, die eine GoPal-SD_Ready Version für NON-Medion Geräten verwenden. Diesen Link brauchst du somit nicht!

Alles andere steht im 1. Post beschrieben, was zu machen ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Installiere dir mal testweise einfach mal irgendeine Map, dann ist mal diese Meldung weg, dass du keine Karten installiert hast.
Die Maps kommen in den Ordner MapRegions, egal ob sich der Ordner MapRegions auf der SD Karte befindet oder unter MyFlashDisk.
Ich habe meine Maps unter MyFlashDisk --> MapRegions liegen.

Damit das Ganze auch funktioniert, musst du natürlich auch den POI Warner light installiert haben (Ordner 7)
Diesen findest du hier -->KLICK.

Solltest du den POI Warner light schon installiert haben, dann solltest du unter MyFlashDisk --> Navigation --> plugins --> den Ordner "navigating.de_poi-warner_LIGHT" finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Also den Ordner mit Navgigation plugins etc. hatte ich.!

Hab den ordner plugins jetzt gelöscht! Wollte deshalb den POI Warner neu installiern! Also runtergeladen entpackt und den Ornder auf die SD Karte kopiert!
Soft Reset ausgeführt! Und leider geht NIX!
So eine Schei.... echt, alles andere hat so toll geklappt mit neuer gopal software und den Karten und jetzt gehts nicht :(
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Nicht gleich aufgeben. Das bekommen wir schon hin :)
Also damit ich dich nun richtig verstanden habe: du hast den Ordner plugins wieder entfernt und danach wieder neu installiert, in dem du das hier gemacht hast?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir reden hier vom Order 7, also dem POI Warner light, ja??

Dann kontrolliere bitte nochmals das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das musst du wieder finden, wenn du den POI Warner light erneut installiert hast. Also 1 Ordner "navigating.de_poi-warner_LIGHT" und 1 Datei "plugin00.xml"

Danach machst du mit den POIs weiter.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du den Ordner7 schon mal installiert hast und dann gelöscht hast musst du um
ihn erneut installieren zu können die dazugehörige *xml Datei aus den Ordner install löschen !
Also musst du dein Navi mit den PC verbinden unter My Flash Disk/navigation/menu/install
die Plugins.xml löschen ,kann auch eine etwas andere Bezeichnung haben !
Ist diese Datei gelöscht ein Softreset machen und der Ordner7 sollte dann erneut installiert werden wenn dieser auf der SD-Karte ist !

Mfg UFO1
 
danke für deine Geduld!!

Also jetzt habe ich den Ordner 7 meinem Installationsordner hinzugefügt. Den habe ich immer parat :)

Also ich habe es neu aufgesetzt!

Jetzt habe ich bei my Flash Disk den Ordner plugins wieder und darin habe ich einen weiteren Ordner mit navigating.de poi-warner light :)
Schon mal nicht schlecht.

Die SD Karte habe ich entzwischen entfernt und lade gerade meinen Ordner MapRegions mit meinen ganzen Karten rauf!

Was passiert jetzt mit der geladen Blitzderdatei 2012???

Jetzt habe ich meinen Ordner wieder auf der SD karte der MapRegions heißt!!

In diesem Ordner habe ich meine ganzen Q2/2013 Karten und dann noch die Ordner ExitViews, Command TSD, Germanny TSD!!
PS: Die Navigation läuft perfekt, in den Sonderfunktionen habe ich den POI Warner wo nichts drinnen steht und daneben noch POI Warner navigating.de

wohin muss nun der Ordner mit dem Blitzerdaten??? Ich mach jetzt derweil nichts weil bis jetzt hat nix funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich dir bereits geschrieben!

Der Ordner "poiw-data" kommt auf die SD karte. Einfach auf die SD Karte kopieren! Am besten du nimmst eine andere, leere SD Karte, sollte aber auch mit einer bereits verwendeten SD Karte auch funktionieren! Jedenfalls nicht in den Ordner "MapRegions" kopieren. Einfach ins Root auf der SD Karte.
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

JAAAAAAAAAAA es geht danke danke danke danke :))))))

einfach der Hammer und danach kann ich den Ordner wieder löschen oder??
Jetzt seh ich mobile und stationäre Blitzer im Menü!!

Vielen Vielen herzlichen dank!!!!
 
AW: Blitzer-Daten Fest & Mobil Europa für GoPal 6 - April 2012

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe im CleanUp-Menü beim 315t die Punkt 5 und 6 ("Factory Reset", "Format Flash") angeklickt, weil ich nach Installation von GoPal 6 auf SD-Speicherkarte immer wieder den "Error 608" angezeigt bekam, das Navi also nicht mit dem PC verbindbar war.
Danach war der Error 608 weg, und das Gerät verband sich -endlich- wieder per Windows mobile mit dem PC.
Da sich das Gerät leider nicht als Massenspeicher an den PC anschließen läßt (??? ich bekomme das jedenfalls bislang nicht geschafft), habe ich die GoPal 6-Dateien in einen "INSTALL"-Ordner kopiert und diesen komplett in "MyFlashDisk" kopiert; die Installation verlief einwandfrei, auch danach war die Verbindung mit dem per Windows mobile (anders als bei Installation auf SD-Speicherkarte, warum?, ich weiß es nicht!) noch möglich.
Damit auch der mitinstallierte poi-light-Warner nutzbar ist, wollte ich dann die beiden Dateien "overlays.ndb" und "settings.ndb" gegen die entsprechend richtigen im "plugins"-"navigating.de_poi-warner_LIGHT"-Verzeichnis austauschen. So hatte ich es auch entsprechend einiger Hinweise in diesem Forum schon erfolgreich bei einem 4240 gemacht, allerdings bei dessen Anschluß an den PC als Massenspeicher.
Beim 315t lassen sich die Dateien jedoch nicht tauschen, löschen, verschieben oder sonstwie manipulieren. Auch das Löschen oder Überschreiben des kompletten plugins-Ordners schlägt fehl.
Die Navigation mit dem Navi funktioniert mit den auf dem restlichen Speicherplatz des internen Speichers plus einiger auf der externen SD-Speicherkarte gespeicherten Landkarten einwandfrei, doch leider bislang ohne Blitzerwarner, den ich aber gerne nutzen würde; daher meine beiden Fragen:

Weiß jemand eine Möglichkeit, ob und ggf. wie das 315t als Massenspeicher an den PC anschließbar ist?

Falls nein, besteht die Möglichkeit, die beiden Dateien "overlays.ndb" und "settings.ndb" trotz des Anschlusses als Windows mobile-client austauschen zu können?
Der oben von UFO1 zitierte Tip, mit dem CleanUp-Menü (aufrufen, nichts anklicken und dann mit PC verbinden) bewirkt zwar die Verbindung mit dem PC, doch die Dateien kann ich dennoch leider nicht übertragen bzw. tauschen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben