Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs (Support Blitzer) SMEG / SMEG+ / SMEG+IV2 / RT6 / RT5 (Peugeot, Citroen)

sind denn die Risikozonen auf Deinem Navi ersichtlich ? Du kannst die Informationen unter Karte konfigurieren/Info´s Karte abrufen. Falls dort bei den einzelnen Ländern keine entsprechenden Einträge zu erkennen sind, fehlen die Risikozonen. Wie schon erwähnt, falls Du die Gold - Version nicht installiert hast, kannst Du die Blitzer in Deutschland auch nicht aktivieren.

108570
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielleicht liegt es daran, dass der Vorgänger nichts installiert hat. Probiere ich heute nachmittag gleich aus. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Gold Version (Mai Version) installiert. Lässt sich im Menü nun auch aktivieren, allerdings kommt keine Warnung?!
 
Es gibt aber keine Mai - Version der Dachli-Gold-Edition. Die aktuelle Version stammt vom 13.04.19 und ist auf der ersten Seite dieses Threads zu finden. Ich kann nur vermuten, dass Du die offiziellen Blitzerwarner vom SMEG, SMEG+, SMEG+ IV2, RT6, Citroën Peugeot, Karten Sammelthread heruntergeladen hast. Diese Originaldateien von Here für den Monat 05 funktionieren aber nicht in Deutschland, weil vom Gesetzgeber nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es sein. Hatte gedacht das von Here wäre die neueste Version..... Verstehe zwar nicht ganz, warum die nicht funktionieren bzw nicht erlaubt sind, weil Blitzter-Apps und Radar-Warner darf ich mir in D doch auch kaufen. Ich darf Sie nur nicht beim Autofahren benutzten. Und die Gold dürfte dann doch auch nicht erlaubt sein?
Was die Kartenversion angeht, habe ich nur unter Info-Karte die Produkt-ID gefunden, keine Versions-Nr. Ist wahrscheinlich noch eine alte Karte von 2017 drauf.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe und deine Geduld :grinning:......
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu Deinem neuen Outfit - passt gut zum heutigen Wetter!
Deine Schlußfolgerung ist natürlich richtig: Die Nutzung der Goldblitzer sind in Deutschland wie übrigens auch in der Schweiz nicht erlaubt - Own risk! Die Kartenversion lässt sich leicht feststellen: Unter Info -Karte einfach ein beliebiges Land antippen, dann erscheint am oberen Rand des Displays die entsprechende Versionsnummer und Kartengröße. Aktuell wäre es die Version 113.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

erst einmal riesen Dank und Respekt meiner Seite aus für die Arbeit Mühe und Zeit den du investierst.

Ich habe SMEG+ und vorgestern zum ersten mal, den DACHLI GOLD installiert und auf anhieb geklappt. Danach wollte ich die Standard Blitzer außer Deutschland (Mai Update) drüber installieren da die ja von Datum her neuer sind was leider nicht geklappt hat weil ich wohl versucht habe ältere Version gegen neue Version zu installieren. Kann ich jetzt davon ausgehen das der vorbistzer des Wagens den Standard Update durchgeführt hat bevor ich das Auto gekauft habe?

Lg
 
Nein du mußt zuerst die Here-Blitzer installieren, steht zwar Mai da aber die Blitzerdaten sind von Anfang April. Danach kannst du wieder die Goldblitzer installieren.
 
Danke für die Blumen!
Um die Standart-Blitzer (Here) installieren zu können, muss Du die Gold-Bltzer zunächst wieder löschen. Wie das gemacht wird zeigt dieses kurze Video:
. Die Blitzerdateien verstecken sich in Deinen persönlichen POI´s . Nachdem Du die Here - Blitzer installiert hast, kannst Du die Gold - Blitzer wieder herstellen. Die Fragestellung mit dem Standartupdate verstehe ich nicht ganz - ist damit ein Firmware -Update von SMEG oder was auch immer Du eingebaut hast, gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh alles klar ich habe es dann falsch verstanden. Mit Standard meinte ich Here Updates, sorry bin noch newbie was Peugeot angeht. Habe es aber jetzt verstanden vielen lieben dank an euch.

Lg
 
Ich habe gestern die Gold-Blitzer vom April installiert. Nun kann ich die Blitzer zwar in der Karte sehen, aber es kommt immer noch keine akustische Warnung, obwohl ich diese aktiviert habe?! Vielleicht liegt es daran, dass ich zuerst die Blitzer-Daten von Here installiert habe? Habe übrigens die Kartenversion 112.1 drauf. Hat der Vorbesitzer wahrscheinlich schon mal aktualisiert........
Danke und Gruß
 
Nein habe alles aktiviert. Wusste nicht, dass Punkt 2 bzw 3 Punkt 1 praktisch negiert....... Gleich heute nachmittag testen.... :grinning:
Vielen Dank für den Tip !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben