Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Blaupunkt oder Xzent?

monito73

Newbie
Registriert
9. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich bin neu im Forum. Habe mich angemeldet, da ich auf der Suche nach einem neuen Autoradio bin. Ich fahre einen Tiguan 2011.
Ich dachte, dass ich mit dem Blaupunkt Vienna 790 DAB eine gute Wahl getroffen habe. Es ist gerade auf dem Postweg zu mir. Jetzt war ich bei einem Händler (ACR), dieser hat mir von der Marke Blaupunkt allgemein wegen schlechter Qualität abgeraten und mir dafür das Xzent X-522 empfohlen.
Nun bin ich total verunsichert, da ich mich eigentlich schon sehr auf das Blaupunkt gefreut hatte.
Meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Geräten? Es wurde ja eine ganze Linie neu aufgelegt.
Vielen Dank für Euren Rat!
 
Blaupunkt ist von der Qualität nicht mehr das was es einmal war, weil die Produktion in den asiatischen Raum verlegt worden, wird teilweise in Türkei produziert, entscheidet ist ist Empfangsqualität von UKW und DAB, mit dem Xzent bist du auch gut beraten ist aus dem Hause von Zenec und bietet einige Sachen mehr als Blaupunkt, graphische Unterschiede gibt's auch das xzent x-522 ist erst frisch auf dem Markt dazu gibt es noch keine grossen Erfahrung auf jeden Fall bist du mit in Verbindung Smartphone gut gerüstet für die Zukunft, ich selber habe das xzent 422 seit 2 Jahren und bin mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden und es gibt keine Ausfälle vom Gerät, auschlagend war der Preis und der Support für mich, Xzent ist kein Bastelstuben Gerät wie manch anderer China kracher das ist nicht zu vergessen am Ende


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mal den link nutzen zur Info für dich, Xzent ist can busfähig Blaupunkt nicht, Einbau empfiehlt sich beim ACR Händler weil er alle Kabeladapter und Blenden bestellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Meinung. Bis Donnerstag sollte ich mich entscheiden. Mal sehen, ist wirklich nicht einfach...
 
Die Leute von ACR bauen die Geräte jeden Tag teilweise ein und verkaufen diese, dadurch erhalten sie auch Rückmeldungen von Kunden und Reklamationen, Es gibt ja auch noch Geräte die höherpreissig sind aber nicht immer besser sind. Lasse dich mal besser beraten bei ACR die haben auch andere Marken Pioneer usw. Und Vergleiche geht mit der Bedienung und Lesbarkeit des Displays los und da wirst du schon gravierende Unterschiede sehen, spätestens wenn die Sonne ins Auto scheint und du bei einigen Herstellern nichts mehr siehst auf dem Display, man kann auch so was im Blödmarkt kaufen, da wird nur verkauft aber fast keine Beratung da ist eine Fachwerkstatt die bessere Adresse ist ja dein Geld
 
Ja, da hast Du wohl Recht. Die Vorteile des Xzent überwiegen und ein Fachhändler weiß weit mehr als ich.
Das Blaupunkt hat halt eine schönere Anzeige (ich mag es dezent) und ein CD/DVD-Laufwerk. Das verwende ich bisher schon noch des öfteren, aber wahrscheinlich ist es, wie so oft, eh bloß Gewohnheit und man passt sich an Neues schnell an. Wichtiger ist mir, dass alles klappt und ich endlich eine gescheite Freisprechfunktion im Auto habe.
 
CD und DVD ist schon staubig geworden heute geht alles mittels USB oder über Bluetooth, ich will ja keine Werbung machen für xzent, Zenec ist ja auch gut, wird von ACR auch vertrieben aber teurer, aber Telefonieren mittels Freisprecheinrichtung funktioniert am Xzent gut leider kann man nur 1 Smartphone gleichzeitig mit dem Radio verbinden da ist ein kleiner Nachteil
 
Zurück
Oben