Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

Klimbim2000

Newbie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo !!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe aus eBay mir eine Blackbox X-1 mit der Rev.7 ersteigert. Dann musste ich feststellen das keine Sendersuche ging. Es ist ein PB- Enigma Image drauf gewesen. Ich musste dann unter Informationen feststellen.

Das da als Tuner Kabel steht. Es ist aber ein Sat Anschluss dran. Denn ich auch brauche. Ich habe natürlich ein neues Image drauf gemacht die No Bomb. Aber da findet er auch keine Kanäle geschweige eine Satelietenauswahl. Wo ich Astra oder Eutelsat aussuchen kann. Es ist nur Auswählbar (All SR6900 und SR......) und da findet er kein Transponder. Jetzt bin ich darüber am Nachdenken ist es überhapt ein Sat Receiver oder ist es doch ein Kabel Receiver Oder ist das Gerät defekt.

Hier sind 2 Bilder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

das auf dem foto 2 ist 100% kein SAT anschlus , sondern 100% kabel anschlus

du hast ein kabel recivier , aber ein SAT anschlus , also entweder tuner tauschen ( wenn es überhaupt möglich ist ) oder die ganze box auf SAT austauschen

bei clonen wird öfter ein SAT F stecker eingebaut in kabel recivier
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

Da es ja ein Privatverkauf war und ich es sehr günstig ersteigert habe. Weiss ich nicht ob es sich lohnt es zurück zu schicken. Dann ist die Frage ob der Verkäufer es wieder nimmt. Ich werde es bei eBay wieder weiter verkaufen als Kabel Receiver. Aber auf der Verpackung steht DVB-S, DVB-C, DVB-T Black and White Edition
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

weil die boxen in den 3 varianten auch zu bekommen sind , als C , S , T

C = cabel
S = Sat
T = Teristisch

und du hast 100% die C version
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

Dann werde ich das Teil wieder weiter verkaufen. Der Verkäufer hat auch dazu auch nicht geschrieben ob es Kabel oder Sat ist. In der Katagorie Stereo Receiver. Also ist es Täuschung meines erachtens. Werde denn jenigen eine schlechte Bewertung geben. Melden tut der Verkäufer sich nicht auf meine Anfrage.
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

na , wenigstens bilig , neue kosten um die 60-70,-€

wenn du ein Sat brauchst kanst bei unseren board schop kaufen , die haben auch Sat

Link Removed

Link Removed
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe denn Receiver zu einem Kollegen mit genommen.

Der hat eine Kabelbuchse (Wandbuchse) der mit einem normalen Antennenkabel zum Fernseh gesteckt ist. Aber dieser Kabel passt nicht in die Blackbox X-1 (siehe oben Foto ) es ist Out. Wie soll das denn funktionieren.

Dann habe ich mal denn Antennenkabel aus der Wandbuchse geholt umgedreht denn dann in die Blackbox gesteckt dieser passt natürlich und das Ende habe ich in die Wandbuchse gesteckt. Da sind ja immer 2 Anschlüsse ( Radio ??? ) . Aber dieses hat nicht funktioniert bezugweise da wurden keine Kanäle gefunden.

Bevor ich das bei eBay reinstelle will ich wissen wie das funktioniert um es in der Beschreibung zu erklären.
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

vieleicht deswegen hast du den recivier so bilig bekommen ( tuner defekt )

gehe mal in die tuner einstelungen , und prüfe mal die einstelungen , oder lade dir eine komplete seting online auf die box und schaue ob da überhaupt was laufen wird
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

Das ist definitiv ein Kabelclone.
Ich denke mal nicht das die Box def ist...denn die Kabeltuner gehen so gut wie nie kaputt.

Ich denke mal das liegt eher an den Einstellungen evtl auch am Image.
Spiel mal fertige Kabelsettings ein und schau ob du dann was siehst
 
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

Gibt es nicht die möglichkeit ein Image so zu modifizieren. Das der Tuner von meiner Box mit einer Satanlage funktioniert. Da ja ein Sat F-Anschluss vorhanden ist. Vielleicht gibt es ja so ein Image.

Wenn ich Kabelsettings drauf mache muss ich mit der Box wieder zum Kollegen. Aber da gibt es nicht wirklich die Möglichkeit des Anschlusses an die Box. Ausser verkehrt rum Koax.

Hier habe noch was gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder muss man diesen Stecker haben das es funktioniert.

Wennn dieser Anschluss funktionieren sollte. Dann ist es für Unitymedia gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blackbox X-1 zeigt im Image Kabeltuner an !!

nein, geht nicht.
wenn dann müßtest du über JTAG die Bootdateien auf Sat ändern.
Nur bringt dir das nichts weil drinnen ein Kabeltuner ist.
 
Zurück
Oben