Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,


ich brauche ca. 60 m Koaxialkabel, für aussen, möglichst keine schwarze, und dazu 10 Stick Kompressionsstecker mit 2 Fensterdurchführungen.
Ich bitte um ihre Vorschläge. Danke.


Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Hallo,

was kabel angeht, ich gehe davon aus, das du auf 7mm gedacht hast, es gibt auch 6.9mm? Aber welche stecker cablecon selfinstall soll ich bestellen, es gibt viele veschiedene typen, bitte um genaue bezeichnung, wenns nichts zuviel verlangt ist? Ich habe keine ahnung von der materie. Bitte um antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Kathrein gibt den Ausendurchmesser mit 6,9mm an, manche Shops runden das auf 7mm auf.

Wenn man keine Kompressionszange hat, sind das die richtigen:
Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Hallo,

danke für das tip, ich habe aber noch eine frage: kann man auch dem, HIGHEND-F-STECKER für das kathrein kabel- lcd 111 und 115 benutzen? Bei dem highend-f-stecker braucht mann keine viel kraft um ihm zu montieren? Oder? Bitte um antwort.

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

...was sind "highend-f-stecker"????
Meinst du damit vielleicht diese vergoldeten aufdreh Dinger?
Die kannste in die Tonne kloppen!
Für LCD 115 benötigst du CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Ich kenne kein UV-festes Kabel was nicht schwarz ist!

60m + 2 Fensterdurchführungen wird langsam grenzwertig!

Dann wenigsten "gute" Fensterdurchführungen verwenden, z.B. S-1000Q SAT, aber eine Garantie das es vernünftig funktioniert würde ich pauschal nicht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@040201. hab mir die Stecker auch mal besorgt und bin begeistert. War ein Set mir Abisolier Teil. Das ist leider nicht für viele Einsätze gemacht. Gibt es ein qualitativ hochwertiges abisolier Werkzeug dafür?



Gesendet mit der iWatch
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

...wenn du öfters Anlagen erstellst, dann nimm Kompressionsstecker und kaufe dir eine Zange dafür.
Stecker sind dann bedeutend preiswerter und die Steckverbinder noch einen Tick besser als die Self-Install Stecker!

So was wie das hier:
Kathrein ZAH 12 Kompressions-Stecker-Set: Amazon.de: Elektronik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Hallo mattmasch,

diese anleitung habe ich gefunden, (hier im board, gestellt von: u040201) aber das original kann ich leider nichts hier kopieren, die stecker sind aber gelb, und sehr leicht zu montieren.
Was sagst du dazu?

Montageanleitung für HIGHEND-F-STECKER
Schritt 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt 4
Schritt 5 Schritt 5 a Schritt 6 Schritt 6 a
1) Den schwarzen Knopf nach unten drücken und das Kabel bis zum Anschlag einführen.
Danach den Knopf loslassen
2) Das Werkzeug im Uhrzeigersinn 5-7 mal um das Kabel drehen.
3) Danach das Kabel wieder heraus ziehen. Dabei den Knopf nicht drücken!
4) Das Kabel ist hiermit zur Steckermontage vorbereitet. Lediglich das Geflecht muss noch
nach hinten geklappt werden.
5) Den Stecker einfach auf das Kabel schieben, bis das Dielektrikum bündig mit dem
Steckerrand abschließt(5a). Der Stecker ist nun unverrückbar montiert!
6) Den Stecker per Hand am Gerät festdrehen. Alternativ ist das auch mit dem
Schraubenschlüssel möglich (6a).
PROFESSIONAL - SERIES
Tool button
SYTRONIC Kabel – Qualität - Made in Germany

Und zum kabel, es sind 2x ca. 25m zu velegen, und im wohnung, 2x ca. 5m, und das fensterdurchfürungen, deinen voschlag ist in ordnung, werde die bestellen.

PS. Wollte fragen, ob die cabelcon kompresionsstecker wieder verwendbar sind?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Naja, diese Begriffsverwirrung mit High-End Steckern meint u.a. auch die empfohlenen "Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm" auch wenn die in der Anleitung gelb sind. :emoticon-0105-wink:

Nein, nicht wiederverwendbar!
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Hallo,

hab heute bestellte ware bekommen, und gleich zwei diese, Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm, auf dem kabel aufgesetzt, und musste feststellen, bei ziehen und zurückdrücken sich die stecker ein paar milimeter, vor und zurück bewegen? Ist das normal?

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

Hallo,

ja, das habe ich auch gemacht, aber, anscheinend nicht fest genug. Danke für das tipp.

Nebenbei gemerkt, diese f-stecker sind reine resource verschwendung, da nichts wieder verwendbar. Das ist meine meinung.

Gruß
dersate
 
AW: Bitte um Vorschläge für: Koaxkabel und Kompressionsstecker

.... die baut / schraubt man auch nur "einmal" an und dann sollten sie die nächsten 20 Jahre halten!

Wer will die denn wiederverwenden? Hauptsache sie sind 20 Jahre "dicht" / "fest auf dem Kabel verschweisst".
 
Zurück
Oben