Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue SAT Aanlage für Ferienhaus

Maago

Newbie
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forum,
in einem Ferienhaus will ich eine SAT Anlage einrichten. Ich brauche nur einen Single LNB, es gibt nur einen Fernseher. Wegen der Schüssel bin ich mir noch nicht klar:
- ist Stahl besser als Alu ? Vorteile/Nachteile?
- das Kabel zum Fernseher muss etwa 10 Meter lang sein. Ist da etwas zu beachten?
- die Schüssel selbst steht auf der Wetter abgewandten Seite unter einem Dachvorsprung. Ich denke da an eine 60/65cm Schüssel. Habt ihr Empfehlungen?
- das Haus steht in der Nähe vom Meer, also salzhaltige Luft. Ich vermute das Ganze korrodiert dann auch schneller?

Danke für eure Infos.
 
- ist Stahl besser als Alu ? Vorteile/Nachteile? - stahl wird fruher oder später rosten , Alu nicht

- das Kabel zum Fernseher muss etwa 10 Meter lang sein. Ist da etwas zu beachten? - stecker richtig anbringen und am besten kein Baumarkt Antenenkabel kaufen

- die Schüssel selbst steht auf der Wetter abgewandten Seite unter einem Dachvorsprung. Ich denke da an eine 60/65cm Schüssel. Habt ihr Empfehlungen? - je gröser der Teller , desto mehr reserven bei Schlecht weter

- das Haus steht in der Nähe vom Meer, also salzhaltige Luft. Ich vermute das Ganze korrodiert dann auch schneller? - deswegen würd ich ohne nachdenken Alu nehmen , die Wandhalterung und Schrauben am besten auch Alu nehmen
 
aluminium korrodiert bei salz auch sehr schnell.und den wandhalter mach aus edelstahl und du hast ruhe.
kauf dir eine schüssel die pulver beschichtet ist wenn es so etwas giebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Als schüssel würde ich die hier nehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kabel kathrein lcd 115, cablecon selfinstall stecker.
Als lnb das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn Du für die zukunft reserve haben willst ( twin reci, mehrere fernseher…) z.b das hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben