Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe bei VU+ Ultimo4k oscam bau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benni81

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich verzweifel noch nach 5 jahren bin ich ein bischen raus aus dem Thema ich will meine box erleuten ich habe schon tage verbracht zu lesen und zu probieren ohne erfolg.

Ich habe die VTI 11.0.1 aufgespielt Programme CCcam to oscam (hae Clines und N gefunden im inet und ne Anleitung gesehen wie ich ne Oscam.server erstelle) nur wie geht es da weiter

mit dcc auf die box zugreifen auch kein Problem

nur wie geht es weiter habe gesehen das man eine config erstellen soll mit rechte 777 nur was muss da genau rein?

Open Webif bekomme ich auch auf. nur habe gesehen das man auch irgendwie das oscam so aufbekommt um es zu bearbeiten.

Ja stehe im Dunklen mit der teuren box und brauche den weg ins licht

oh oscam habe ich jetzt auf einmal im webif mal gucken keine Ahnung welches ich da nehmen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
mh erstmal atmen :)

du lädst über das feed den oscam butler der führt dich schritt für schritt.

google mal nach oscam butler.

die cams werden übrigens auch einfach aus dem feed installiert.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.... alter Falter .... EIN Beitrag seit 4 Jahren .... und dann so einen "Kaudawelsch" ... jetzt mal ehrlich .... wer soll damit was anfangen??
 
den oscambuttler habe ich direkt auf der box komme damit aber nicht zurecht. grins damals wars ja nur keys zu downloaden. Bin halt nen Unikat lol jetzt habe ich hier so nen teuren Elektro Schrott stehen und der will nicht hell werden. wie mache ich es mit dem Buttler direkt auf der box oder extern ?

Habe so viele Möglichkeiten gesehen nur welche sinnvoll ist keine Ahnung.

Gibt ja so seiten mit c n lines keine Ahnung dann habe ich gesehen klassisch per softcamkey usw nur was ist die beste Sache für die vu+
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn oscam schon installiert?
 
ja das
Unix starttime: 77
Starttime: 01.01.1970 01:01:17
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r11209
Compiler: arm-oe-linux-gnueabi
Box type: vuultimo4k (generic)
PID: 1046
TempDir: /tmp/.oscam
ConfigDir: /etc/tuxbox/config/
WebifPort: 83


Weiss ja nicht welches da rein muss habe einfach eins aus der liste genommen von vti vorgegeben.

ultima komme auch aus NRW können wir uns nicht treffen bringe box mit und erklärst mir was :eek:)))))
 
Zuletzt bearbeitet:
hi genau das habe ich gesucht und dann auf der box die config Datei erstellen mitt 777 Berechtigung ? von so einer seite x belibige c line darein zb C: s2.cccam-free.com 11300 mev0xy cccam-free.com # v2.0.11-2892 ist das egal wieviele clins um so mehr um so besser oder einfach probieren? wenn ich das auf der box habe muss ich dann auf oscam was ich da habe neu starten gehen oder ? muss ich die andern Sachen auch bearbeiten die in dem download waren?

Ist das denn so ne gute Sache oder ist es schnell wieder zu? hd+ skyhd usw denke ich geht dann ?

soll ich in der oscam.server Datei die Sachen löschen und nur die clines da einfügen oder das stehen lassen und beifügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens die Hälfte von dem was du schreibst verstehe ich nicht.
In der oscam.server Datei ist doch vorgegeben nach welchem Muster du da eine C-Line eintragen musst.
Da C: Serveradresse Port User Pass einzutragen wäre völlig falsch, denn so kommt der Eintrag in eine CCcam.cfg für CCcam.
 
ich dachte erstelle oscam ? durch den link von dir da habe ich die clines in oscam conventiert und in den oscam.server eingefügt cccam.cfg wo kommt die hin und wie benutze ich die dann dachte oscam Dateien haben. blike da nicht durch
 
Am einfachsten ist es, oscam vom Softcam-Feed zu installieren.


MfG
 
Hi

frag doch mal bei dem Payserver nach ??
von dem die Linie kommt ??

HF

Bitte zu machen.
 
@Benni81
1. oscam kann man nicht erstellen, das kann man nur installieren.
2. oscam.configs kann man erstellen.
3. Habe dir doch eine PN geschrieben.
 
Softcam-Feed hast die ipk dazu ? habe mal ausprobbiert wieder nix . habe die oscam.server Datei bearbeitet mit clines im oscam converter 1.2 bearbeitet und ja im Server eingefügt rüber zur box oscam neu starten lassen nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben