Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KD D09 Oscam CARDOK no entitlements

EITEDIGI

Newbie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

ich habe vom Vermieter einen Kabel-Reciever mit D09-Karte überlassen bekommen und würde gerne die D09-Karte in meiner Vu+ Ultimo (VTi 11.0.1) mit Oscam (1.20-unstable_svn Build: r11377) in Betrieb nehmen, um HD-Kanäle (Sat.1 HD, ProsiebenHD, etc.) zu erhellen. Leider scheitere ich als Oscam-Neuling wirklich an der Erstinbetriebnahme (Freischaltung der Karte)

Meine Vu+ Ultimo soll dabei sowohl die D09-Karte im unteren Slot (/dev/sci0) betreiben und als Standalone alles übernehmen (keine weiteren Clients sind angeschlossen / Server & Client = vu+ ultimo)

Ich bekomme im Oscam-Webinferface als Status des Readers einzig "CARDOK (no entitlements)" und bei meinem Client "dvbapi_local" nur "not found" (LB Value/Reader).

Hier mal Live Log, oscam.conf, oscam.user, oscam.server, oscam.srvid2, oscam.dvbapi
sowie Screenshots des Webinterface


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann sich das jemand mal anschauen und mir vielleicht ein Tipp geben, warum es nicht geht
 

Anhänge

  • 20170609_oscam_webinterface_Status_CARDOK_no_entitlements_dvbapi_local.png
    20170609_oscam_webinterface_Status_CARDOK_no_entitlements_dvbapi_local.png
    167,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20170609_oscam_webinterface_Status_readers.png
    20170609_oscam_webinterface_Status_readers.png
    152,8 KB · Aufrufe: 42
  • 20170609_oscam_webinterface_Status_users.png
    20170609_oscam_webinterface_Status_users.png
    154,2 KB · Aufrufe: 39
Die Karte wird wohl erstmal eine Freischaltung brauchen (Tiers wird Sie dir aber trotzdem keine Anzeigen nach der Freischaltung).
 
Freischaltung bekomme ich nur über die KD-/Vodafone-Hotline?
Warum wird sie mir nach der Freischaltung trotzdem keine Tiers anzeigen?

Sorry ich steh - als Neuling - völlig auf dem Schlauch
 
Die passenden EMMs sollten auch so nach einigen Stunden reinkommen, aber ja eine Freischaltung an der Hotline kann das ganze beschleunigen.
Tiers werden nicht angezeigt weil OSCam dies für D09 Karten nicht kann.
 
Das heißt nach ein paar Stunden auf einem HD-Kanal (wie ProsiebenHD) müsste es hell werden?
Muss ich noch etwas an meiner Konfiguration ändern?


P.S. meine vu+ / Fernseher laufen schon den ganzen Morgen auf entsprechendem HD-Kanal und bisher ist alles dunkel

Eine Tiers-Liste habe ich mir von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
besorgt
 
Zuletzt bearbeitet:
services = kdhome,skyhd,kd_hdplus-mapping <-- komplette zeile mal entfernen und oscam neustarten.
 
services = kdhome,skyhd,kd_hdplus-mapping

aus oscam.server als Zeile entfernt und neugestartet



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Karte ist laut readers auch noch valid bis 2017-07-31
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade im User hast du die auch gesetzt, dort bitte auch die Zeile löschen.
 
im Log kommt ja nach dem einlesen der Karte ein NOT FOUND, da fehlen die Berechtigungen für den angefragten Sender
 
sind die privaten HD überhaupt aufgeschaltet,
weil das paket sowieso, wenn nur beschnitten
funktioniert.
die RTL group zb wird nicht funktionieren, weil da
garkeine caid 1834 gesendet wird.
 
nein, ich habe überhaupt per Hotline keine Pakete bisher gebucht / schalten lassen.

Wie würde man so schön sagen: Die Karte ist ein Dachbodenfund :) /
Die Karte war einfach im Kabelreciever gesteckt, der mir als Mieter in einer Baugenossenschaftswohnung bei der Wohnungsübergabe kommentarlos in die Hand gedrückt wurde

Also ohne Hotlineanruf und Aufschalten wenigstens eines Pakets bleibt bei mir alles dunkel, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben