Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ und Hadu + OSCAM

hamsteln

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
29
Punkte
48
Hi,

hab ein komisches Problem. Habe seit mehreren Jahren immer mit meiner Dream, jetzt VU+ (Server), mit DVBViewer/Hadu auf meinem PC TV geschaut und die Karten geteilt. Jetzt hab ich folgendes Problem:

MTV Karte = alles OK, kann alles unabhängig von der VU+ geschaut werden.
Bei der HD01 Karte habe ich Probleme. Habe ich auf der VU+ z.B. Pro7 HD an, kann ich mit Hadu diesen Sender entschlüsseln. Schalte ich auf SAT1 HD oder RTL HD, sagt Hadu: no decoding peer. Schalte ich auf der VU+ auf RTL HD, gehts in Hadu auch, dann aber kein Pro7 mehr.
Andere Clients (auch Vu´s oder Dreams) haben das Problem nicht...

Hier mal meine Configs:

Wie man sieht habe ich schon viel rumprobiert. Myfritz ist extra drin, damit ich merke wenn was auf der VU+ nicht läuft

Hadu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem hat fast Ähnlichkeit mit dem Streamen im Heimnetz von der Box zum Rechner. Wenn die VU+ nicht im Stand-By ist, bekomm ich per VLC ja auch kein Bild. Hier ist es aber andersrum. Ist der Sender nicht an=kein Bild, ist er an=Bild
Ich weiß leider nicht weiter und vor allem, wo ich ansetzen soll. Ist das ein Hadu Problem oder doch Oscam?
Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit :)
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Ich kann den Fehler leider nicht erkennen, hört sich aber so an als wenn dein PC nur aus dem Cache bedient wird welcher entsteht, wenn dein CardServer auf den entsprechenden Sender ist.
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

genau so ist es.
Sobald ich einen Sender einschalte, steht im Oscam auch HD01-Cache


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings werden auch andere User aus dem Cache bedient, daher verstehe ich das ja auch nicht. Kann ich das Caching irgendwie abschalten in Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.

In der Hadu.ini sollten hinter 'Server=' keine Leerzeichen in dem String enthalten sein.
Das bitte auch nochmal prüfen.
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Hier das Log, hoffe das reicht, weil mehr ja eigentlich nicht passiert. Alle anderen Receiver können normal gucken. Der Fehler tritt erst auf, wenn ich am PC auf HD schalte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leerzeichen sind in der Hadu.ini nicht drin. MTV läuft z.B. ohne Probleme
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Das liegt daran das 003411 nicht die Provider ID ist, dein Client fragt also falsch an.
Richtig wäre 000000 oder 008011.
oscam.whitelist anlegen und testen
m: 1830:003411 1830:008011

Oder gleich acamd nehmen
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

  • 2016/06/22 20:04:53 4AD8E83F c (client) encrypted cccam-client 79.224.25.170 rejected (invalid access) -> ka was das heißt

Das bedeutet, daß sich ein User bei dir einloggen will, den es nicht gibt. Wenn du diesen Client bzw. diese IP nicht kennst, solltest du dir mal Gedanken machen. Vielleicht ein gelöschter Peer?

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, wie du es mit diesen Ports klarkommst oder hast du die Zahlen angeändert?
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

mit der Whitelist passiert folgendes: steht der Eintrag drin, hab ich kein Bild mehr auf keinem Receiver, selbst auf dem Server nicht. Nehm ich den Eintrag raus, fluppt alles wieder, mit Ausnahme des PCs

@ Satpal:
- mit dem Client hat sich erledigt. Hatte echt noch einen drin, den es nicht mehr gibt
- habe die Ports geändert

@phedima
- das Leerzeichen bei Schlafzimme r ist ein Editirfehler, das steht ohne Leerzeichen in der Hadu.ini
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

ok dann probier noch
# Mapping *****************************************
m:1830:::::92 1830:000000
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

das passiert mit dem Eintrag (m:1830:::::92 1830:000000):

  • 2016/06/22 22:24:38 24B7461B c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 1830 PROVID 000000 ECMPID 1CEA ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
  • 2016/06/22 22:24:38 24B7461B c (ecm) dvbapi_local (1830@000000/0000/EF74/92:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms)

nehm ich den wieder raus hab ich sofort Bild, sogar ohne Neustart von OScam
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Vielleicht noch das probieren
m:1830:003411::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Es funktioniert. Dickes Danke

Kannst du mir kurz erklären wieso ich das jetzt benutzen muss und es vorher ohne lief? Und was bewirken die Einträge genau? Hab zwar im Wiki gelesen das es m (mapping) und w (ECM length whitelisting) gibt, aber da steht nicht was die bewirken/machen

Danke Danke Danke
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Dein Hadu fragt so an 1830@003411/ Karte antwortet nicht
Dein receiver so 1830@000000/ Karte antwortet
Mit dem m Eintrag wird die 1830@003411/ Anfrage in 1830@000000/ gemappt (umgewandelt)
 
AW: VU+ und Hadu + OSCAM

Jetzt muss ich leider doch noch mal nerven.

Seit ich deinen Eintrag geschrieben habe, geht MTV nicht mehr :(
Ich habe das vorher nicht mitbekommen, weil ich selten gucke.

Nehm ich deinen Eintrag raus, funktioniert sofort wieder alles, auch hier wieder ohne Neustart von OScam

Kannst du @elute oder jemand anderes mir bitte noch einmal weiterhelfen und das anpassen?!



Update bzw. Lösung: durch langes rumprobieren hab ich selbst geschafft:

Dass muss in der Whitelist stehen:

l:0B00:000000::::6D # MTV Unlimited 19E

m:1830:003411::::92 1830:000000
w:1830:000000::::92
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben