HowTo Bitte um Beratung zu Astra und Eutelsat 16°

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von robiv8, 25. Oktober 2013.

  1. robiv8
    Offline

    robiv8 Newbie

    Registriert:
    23. April 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    Ich habe eine Thomson 85cm Schüssel mit 2 Quattro LNBs die auf Astra 19,2° und Hotbird 13° gerichtet sind. Die 8 Kabel laufen in mein WISI DY86 Multischalter 9/6.
    Nun möchte ich gerne anstatt Hotbird den Eutelsat 16° empfangen da dort die Kroaten umgezogen sind.
    Brauche ich eine Neue Schüssel oder kann ich da was zu kaufen. Reicht die 85er oder muß es Größer sein. Kann ich den Multischalter behalten? Brauche ich Überhaupt noch Quattro LNBs? War das nicht damals für Analog/Digital notwendig.
    Die Anlage hab ich 2001 Installiert.
    Anbei ein paar Bilder wie es jetzt aussieht

    Danke
    Robert
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2013
    #1
  2. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.416
    Zustimmungen:
    8.896
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bitte um Beratung zu Astra und Eutelsat 16°

    grundsätzlich kannst Du alles behalten, musst nur ein lnb auf 16 ausrichten. wenn ich mir das bild ansehe, könnte das schwierig werden, weil zwischen astra und eutelsat nur 3 grad differenz sind. versuche, das lnb für 16 schielen zu lassen.
    quattro lnbs sind schon richtig. mit analog/ digital hat das nichts zu tun. es geht um die 4 empfangsebenen h/l, v/l, h/h, h/v
     
    #2
  3. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.705
    Zustimmungen:
    2.283
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    AW: Bitte um Beratung zu Astra und Eutelsat 16°

    ...kann passieren, je nach Schüssel, das du 1 oder 2 (je nach Platz) Raketen LNB wie z.B. BSTE9-101B 40mm benötigst.
    Oh, ist so wenn man nicht alles ansieht, hast ja schon ALPS, damit müsstet du es hinkriegen.
    Im Notfall musst du einen LNB rumdrehen das die Kabel nach oben austreten.
    Nur dann gut abdichten.
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.