Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte alles vorläufige zum Argus VIP2, bis zum offizellen verkaufsstart, HIER REIN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ranger79

Elite Lord
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
4.615
Punkte
113
Ort
Keller
hier schon mal ein kleiner vorgeschmack zum VIP2: [nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=6n4At8o82pg[/nomedia]


IMG Removed
IMG RemovedDer Jahresend-Knaller...


Ein Höchstmaß an Individualisierung bietet der neue Edision argus vip 2 universal, der mit seinen Plug and Play Tunern die Herzen von Technik-Fans höher schlagen lässt. Er verbindet die gewohnten Vorzüge des Edision argus vip mit der Möglichkeit, die Empfangstuner nach Wunsch einzusetzen und auszutauschen. Damit ist der Edision argus vip 2 universal für alle Empfangswege vom Kabel über die Terrestrik bis hin zu Satellit gerüstet.

HDTV Digitalreceiver Edision argus vip 2in1 universal mit einem DVB-S2- und einem DVB-T-Plug&Play-Tuner

Technische Daten Edision Digital Receiver 'argus vip 2 universal' schwarz
| Typ: digitaler HDTV Receiver DVB-S2 / DVB-T
| Plug & Play Tuner Technologie
| 1 Tuner DVB-S2 für Empfang via Satellit integriert
| 1 Tuner DVB-T für Empfang via Terrestrik integriert
| 6000 Programmspeicherplätze
| MPEG-2, MPEG-4 und H.264 kompatibel
| Programmumschaltung in weniger als 1 Sekunde
| 2 x CI Schächte
| 2 x Conax Kartenleser integriert
| Mehrsprachiges TrueColor OnScreenDisplay & Menü
| EDIVISION elektronischer Programmbegleiter
| DiSEqC 1.0, 1.1, 1.2 und USALS (LNB Control:13/18V, 0/22K, 0/12V)
| Kanaleditierung mit Favoriten-Listen
| RS-232 Software Schnittstelle
| 2 x Scart (TV, VCR)
| Untertitel Unterstützung
| Videotext (VBI & Software-Emulation)
| Übertragung von Kanälen und Programminformationen von Receiver zu Receiver
| PVR Funktionen (Video Aufnahme, Wiedergabe, MP3)
| Zeitversetztes Aufnehmen (TimeShift)
| Aufnahme von 2 Kanälen zur gleichen Zeit möglich
| Spannende Spiele vorinstalliert
| programmierbarer Timer
| Automatische Sicherung des letzten Kanals
| Software-Update per USB / RS-232 / RJ45 möglich
| S/PDIF für Digital Audio o. Dolby AC-3 Bitstream Ausgang
| USB 2.0 Port, 1 Port für USB Speichergeräte, 1 Port für USB-Zusatzspannung
| RJ45 Netzwerkanschluss
| HDMI HD-Video-/ Audio-Ausgang
| Auflösung 1920x1080 Pixel
| 4:3 / 16:9 Bildwiedergabe
| VFD-Display
| IR-Fernbedienung
| Design: schwarz
| 100~250V Netzspannung, 50Hz/60Hz
| Netzschalter
| Abmessungen: 360x65x270 mm (BxHxT) (Anschlusskabel-Abstand beachten)
| Gewährleistung 3 Jahre
IMG RemovedDieses Produkt wird voraussichtlich ab dem 28. Dezember 2009 vorrätig sein.

Kosten soll er nach verschiedenen angaben zwichen 179-210€

Q: internet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision Argus VIP2 kommt ende des Jahres.

Hallo sehr besch+++++!:wacko1:

Habe vor 1 stunden einen argus vip bestellt weil ich mit dem argus hdtv so zufrieden bin. und jetzt lese ich erst das.
prinzipiell bringt in meinem fall das dvb-t nichts, weiss nicht was ich damit anfangen soll. aber was kann ich mit der plug&play tuner technologie machen??

lg
 
AW: Edision Argus VIP2 kommt ende des Jahres.

na plug&play: Einstecken und Abspielen
also wenn du kein dvb-t nuzt, brauchst du es auch nicht. kostet zwar nur paar euros mehr aber quassi umbauen müsste man den dvb-t tuner dann jedes mal von sat.
 
AW: Edision Argus VIP2 kommt ende des Jahres.

ich hab mir heut mal das weihnachtsspezial von edision auf Dr.Disch angeschaut, da werden der vip, argus mini und vip2 vorgestellt und verglichen. Link veralten (gelöscht)
das lässt natürlich für uns freaks noch fragen offen, aber war recht interesant beim vip2 mit dem auswechselbaren zweiten tuner, da ja ein fester erster sat schon drinn ist, wenn ich es richtig gesehen habe. da es ja variabell wechselbar mit dvb-t und dvb-c tuner sein soll, were es ja eine kleine allzweckwaffe. die tuner kann man seperat für 29€ (pro tuner) zukaufen und der reciver an sich 179€. aber erst mal schauen, bevor ich zuviel misst schreibe!
wacko1.gif
 
AW: Edision Argus VIP2 kommt ende des Jahres.

Hi,

Ich dachte schon ich könnte euch was Neues mitteilen aber ihr seit halt immer einen schritt voraus GRINS. Ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit dem Firmen Chef von Edision.

Es ist schon eine Interessante Sache mit den Tunern.
So ein Universalgerät finde ich, war eine richtig gute Idee. Duales Nutzen oder einfach Preiswert Umsteigen. Stellt euch mal vor Ihr müsst umziehen und habt danach nur Kabel oder DVB-T oder umgekehrt, so könnt Ihre euren Receiver, den ihr ja schon kennt, für kleines Geld den Gegebenheiten anpassen. Ich find es Gut, wenn nun das Gerät noch hält was es verspricht, dann ist alles super.
 
Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.09

[FONT=&quot]:emoticon-0138-thinkSchönen Guten morgen und zwar habe ich einige Fragen zu dem :emoticon-0138-think

:emoticon-0138-thinkEdision Argus Vip 2in1 der am 28.12.09 Erscheint.:emoticon-0138-think

Frage 1.
Kann man den schon vorbestellen? wenn ja wo und wie heis der richtig habe ne Seite gefunden da heist der [/FONT]
[FONT=&quot]Edision Argus VIP HDTV schwarz[/FONT]
[FONT=&quot]Frage ist das der neue?? oder was heist eigentlich Vip oder ist das der neue mit Vip??

Frage 2.
Was kann der alles Netzwerkanschluss? auch über pc zugreifen Möglichkeiten?

Frage 3.
Wenn ich jetzt die Iltv Software Trauf spiele was könnte ich dann machen mit? SKY schauen?? wenn ja müsste ich mir dann von sky eine Karte bestellen? für digital um hell zu schauen oder kann ich es auch anders sprich lehre karte keys Trauf spielen oder sowas in der Art??

Frage 4.
Festplatten. welsche platten laufen auf den neuen auch wie bei den alten Receiver? und welsche Formate Kann der Receiver ab spielen?? auch MVCD,DVIX, usw. ?

Frage 5.
kann der 2 Fernsehen Programme gleich zeitig aufnehmen? und andere Sender schauen??

Frage 6. Könnt ihr mir den entfehlen für wenig Geld da ich nicht mehr als 220 Euro ausgeben will.

was ich damit machen will. schaue gerne Fernsehen und nimm auch auf dann. will über hdmi schauen Fernsehen komm auch dann will HD schauen will Dolby digital haben

Danke für zu hören jetzt eure Antworten Danke[/FONT]
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Stefan27,

du hast viele Fragen. Aber das ist gut so. Lieber vorher informieren, als einen Fehlkauf zu tätigen.

Frage1: bei meinem Händler habe ich eine Anfrage gestellt, wann der Edision Argus VIP2 bei ihm zu erwerben ist. Du bekommst die Antwort von mir mitgeteilt. Vorbestellen würde ich nicht. Du bindest dich da. Wenn deine Entscheidung negativ ausfallen sollte, ist es schwer da raus zu kommen.

Frage2: hab ich selbst noch nie aus probiert. Aber werde es demnächst mal tun.

Frage3: Mit dem Aufspielen von Iltv machst du aus dem Conax Karten Leser einen Universalleser. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dadurch werden die Sky Abo Karten gelesen. Denn ein Sky Abo benötigst auf alle Fälle.
Es sei denn, du baust mit Freunden ein CS Netzwerk, kauft euch gemeinsam ein Sky Abo und teilt euch die Kosten.

Frage4: da gebe ich dir was zum Lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/59903

Frage5: mit der neusten Iltv kannst Sender aufzeichnen und andere gleichzeitig anschauen, wenn sie auf dem gleichen Transponder befinden. Wenn du es von verschiedenen Transpondern willst, mußt du dir im Argus Vip2 einen 2. Sat Tuner einbauen. Damit hast du dann einen Twin Receiver. Dazu mußt du aber ein 2 Satkabel zum VIP führen, das von einem Twin LNB kommt.
Ein 2. Tuner soll 29 € kosten.
Veilleicht bietet der Händler auf Anfrage ja an: an Stelle des DVB T Tuners gleich einen 2. Sat Tuner einzubauen(gegen geringes Entgeld)

Frage6: da ich den VIP1 habe, kann ich dir den VIP2 auf alle Fälle mit ruhigem Gewissen vorschlagen.
Außerdem hast bei Internet Kauf ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Hier mal eine Preisangabe:

Link veralten (gelöscht).

Eine Bitte von mir: stell dich bitte hier vor, damit wir alle wissen, wer du bist. Danke

Link Removed

Mlg piloten
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Hallo Piloten,

zu Frage 5 von stefan27:

Ein zweites Kabel ??
reicht den nicht ein Sat-Verteiler den ich normalerweise auf dem Dachboden verbauen würde ?? Würde diesen dann hinterm Regal in der Stube verbauen und so zwei Tuner ansteuern können.
Oder liege ich da falsch ??

MfG siebi71
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo siebi,

nein Satverteiler geht nicht.
Man kann auf dem Boden einen Multischalter anbauen. Dann benötigt man aber ein Quattro LNB.

Mlg piloten
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Würde dir auch vorschlagen:

-min 70er Schüssel
-2x Quat LNB (ohne Schalter) 23,5 u. 19,2
-Multischalter (Vorteil: 2Sat über 1Kabel, bei 2 Kabel doppelt soviele Aufnamen)
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

morgen ne frage .

kann der HD aufhollen ? und in dolby digital ? und generel filme in dolby digital ?

und wie sieht es mim aufnehmen aus ? kann man 2 filme gleichzeitig aufnehmen ?

weil laut text
Aufnahme von 2 Kanälen zur gleichen Zeit möglich was verstehe man darunter ??

allso gleichzeitig 2 filme aufnehmen frage ist nur kann mann dan auch ein anderen film schauen allso 3 sachen sage mal

ich will auf rtl was aufnehmen und auf sat 1 . und auf rtl 2 will ich was schauen würde das gehen ??

und kann mann es auch so einstellen das jeden tag um die gleiche zeit ne serie aufgenommen wirt ??
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo stefan,

der mann mit den vielen Fragen.
Eine Bitte, stell mal deine Fragen nicht so durcheinander. Am besten nummerieren.
1. ja er kann HD erhellen bei frei empfangbaren HD Sendern. Bei Pay TV brauchst du ein ABO um deren HD Sender zu erhellen
2. Dolby Digital: ja, wenn in Dolby Digital gesendet wird.
3. zwi Sendungen gleichzetig aufnehmen: ja, wenn sie auf dem selben Transponder sind. Einen dritten anschauen glub ich ichnicht. Wäre glaub ich auch ein bischen viel verlangt. Einen Aufnehmen und eine anschauuen, wenn beide auf dem gleichen Transponder sind : ja
4.Ob Sat1 und RTL auf dem gleichen Transponder sind, weiß ich nicht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

ja dan mach ein test bericht ich kaufe den mir auch . weil ich nicht so viel anung habe . aber will den momentan haben

und wenn ehr ja nix ist verkauf ich ihn .

frage ist wo bestellst du ihn oder wo hollst du ihn ??

ich will ihn bestellen weil weiss nicht ob media markt oder saturn die dinger haben glaube nicht da sie ja immer überteuerte sachen haben .
 
AW: Morgen Binn neu Will mir auch den neuen Edision Argus Vip 2 kaufen der am 28.12.

Bei einer Bestellung nutze bitte den geposteten Link von piloten (erstes Posting) oder schau direkt auf die Seite von Edision.

Da sind die Shops schön der Reihe nach aufgelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben