Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

biss kekse und vdr-sc

vr4b4c

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
Ich versuche seit mehrere tage biss kekse mit vdr-sc einzubinden aber irgend wie läuft das schief.
Muss man irgendwas im vdr-sc bei kompiliren einstellung um biss kekse zu nutzen?
Hab auch versucht per camd3(camd3.keys)->oscam->vdr-sc das in laufen zu bringen, leider ohne erfolg, bsp. kekse für orf in solche kette funktioniert 1A.

Hat jemand rat das man da noch testen/versuchen kann.
 
AW: biss kekse und vdr-sc

Hi,

auch wenn der Thread schon ein paar Monate alt ist hänge ich mich hier mal ran.

Ich habe mich die letzten 2 Tage auch mal mit BISS und dem vdr-sc beschäftigt, leider bisher ohne Erfolg.

Zunächst mal habe ich folgendes zum Handling von BISS Keys einem russischen Forum gefunden (ich bin des russischen nicht mächtigt, habe den Google-Translator benutzt) und habe noch die entsprechende Sektion aus der Softcam.Key.example und ein paar Kommentare hinzugefügt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe auch ein paar Keys für 13E und 9E gefunden und entsprechend eingetragen. Beim laden der Softcam.Key sehe ich im sc-log keine Fehler, Format scheint also soweit zu passen.


Wenn ich nun auf einen BISS verschlüsselten Kanal (CAID 2600) umschalte bekomme ich nur "Kanal nicht verfügbar" am OSD angezeigt. Das Log vom vdr-sc zeigt nichts an, nichtmal den Kanal-/Transponderwechsel. Auch im syslog und in messages nichts auffälliges.
Gleiches verhalten habe ich übrigens auch bei DREcrypt (CAID 4AE1) verschlüsselten Kanälen.

Andere verschlüsselte Kanäle lassen sich sowohl per Schlüssel in Softcam.Key (ORF, Franzosen mit Viaccess, ...), als auch per Cardclient (HD+, Sky, ...) öffnen.

Sieht so aus als würde irgend etwas den vdr am Umschalten hindern. Die Frage ist was (DVB-Treiber, vdr, ...) und wieso.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Funktioniert BISS/DREcrypt bei irgend jemanden mit dem VDR?

Bin für jegliche Tipps dankbar.
 
Zurück
Oben