Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HTML-PHP-Java-Perl BIOS Vorkonfiguration Lenovo

shippi92

Newbie
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Ort
München
Hallo zusammen,

ich versuche momentan ein BIOS Update ISO Datei so zu konfigurieren, dass ich diese nur über boot menu auswählen kann und dann die gewünschten Einstellungen schon vorgenommen werden.
Leider kenne ich mich da gar nicht so gut aus und weiß auch gar nicht wie ich überhaupt das mache.

Was ich gefunden habe ist: ThinkBiosConfig

anscheinend soll das mit dem funktionieren,, aber wenn ich es starte dann erhalte ich eine Fehlermeldung, weiß jemand wie ich das am besten mache?

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich beispielsweise eine Bios Datei schon vorkonfigurieren kann (Password, secureboot usw.)

Danke im Voraus für eure Hilfe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Rey,

danke für die Antwort, aber ich suche speziell die Möglichkeit eine Bios Datei zu konfigurieren und diese dann einzuspielen. Sodass nach dem Einspielen, zum Beispiel bestimmte Einstellungen schon vorgenommen werden und keine händische Änderung mehr notwendig ist.
 
Was möchtest du damit erreichen ?
Einen Uefi umgehen oder 2 Sec schneller starten ?
 
So, wie du das gerne hättest, funktioniert das nicht. Du kannst nur eine ini-Datei (z.B. Config.ini) mit den BIOS-Settings erzeugen und diese Settings dann mit dem Kommando

ThinkBiosConfig.hta "file=Config.ini"

ins BIOS übertragen. Setzt natürlich voraus, dass du das Tool zum Laufen bekommst, auch auf dem Computer, wo die Settings mit dem Kommando eingetragen werden sollen.
 
Zurück
Oben