Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIOS Einstellung wird nicht gespeichert

dmakaunt

Newbie
Registriert
15. August 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit die Bootreihenfolge im BIOS meiner 800hd se zu speichern. Bin über telnet im BIOS drin und ändere die Bootreihenfolge. Drücke auf Save settings and reboot, aber es wird nicht gespeichert. Die Bootreihenfolge bleibt beim Alten... Weiß jemand wieso und wie ich das doch speichern kann?

Hab jetzt GP3-Sunray sr4-20120323-Sim2-ssl84b-by sat4fun drauf.
Eigentlich will ich
newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER haben, jedoch funktioniert dann Dumbo nicht. Man kann das newnigma2-Image nur auf dem Stick haben. Wenn es auf dem Flash ist funktioniert es nicht. Deshalb habe ich mir irgendein anderes Image für den Flash gesucht um Dumbo einfach zum Laufen zu bringen. Funktioniert auch, nur kann ich die Booteinstellung nicht speichern...
Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das ist doch gerade gar nicht relevant. Es geht bei mir um das allgemeine Problem, dass sich im BIOS nichts speichern lässt.
--------------
Hat jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben