Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Datei ist momentan noch nicht wichtig, wenn dein sc läuft kannste damit Feintuning machen.


Hast du überhaupt eine Satellitenkarte verbaut?

Die Einstellungen für das Plugin findest du in der /var/lib/vdr/setup.conf
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hehe, ja, es ist eine Karte drin. Ich kann ja auch am Client per XBMC bzw. VNSI lifeTV schauen. Wenn ich dann auch nen Himmelsender schalte, sagte er einfach "Kanal konnte nicht wiedergegeben werden". Vielleicht ist es ja genau das Problem, dass es per vnsi weiter gestreamt wird.In der syslog steht dann "VNSI-Error: Can't switch to channel 50 - S.. Cinema"

In der /var/lib/vdr/setup.conf sind ja die "normalen" vdr-Einstellungen.


Danke


Obelix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Also, in der /var/lib/vdr/setup.conf ist nichts, was mit sc anfängt.

Die
plugin.sc.conf habe ich. Da ist aber keine aktive Zeile drin, nur welche mit # davor. Welche Zeile soll ich wie aktivieren?


Obelix
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dir fehlt die cardclient Library, oder sie ist falsch benannt, schau mal welche Dateien unter /usr/lib/vdr/plugins liegen, die mit libsc anfangen.
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo,

die setup.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Der Inhalt von
/usr/lib/vdr/plugins


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der /usr/lib/vdr-plugin-sc/systems/libsc-cardclient-30.so. ist keine Klarschrift


Danke und Gruß


Obelix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Häng mal hinters libsc-cardclient-30.so. ein 2.0.0 an, analog zu den anderen libs, dann sollte es klappen.
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

In der /usr/lib/vdr-plugin-sc/systems sind folgende Dateien


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie man sieht, ist da nirgends ein 2.0.0 dran :eek:

Soll ich das überall dahinter machen? Und die /usr/lib/vdr/plugins/libsc-cardclient-30.so. ist ja verlinkt. Soll ich Quelle und Ziel des Links entsprechend erweitern?

Danke

Obelix
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

@ dickerobelix

von wo hast du das sc plugin heruntergeladen?
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo,

von hier https://www.digital-eliteboard.com/...SC-%28db%29-f%FCr-VDR-Versionen-gt-VDR-1-7-34 wie Du im Post #2 verlinkt hast.

Es gab bei der Installation aber Probleme. Mein Freund, der sich recht gut mir VDR, aber nicht mit CS, auskennt, hat mir dann geholfen. Er sagte mir, dass das Problem Folgendes war: Die Namen der erstellten Shared Object Dateien hatten nicht VDR ABI Version


Danke und Gruß

Obelix
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Lade mal das .deb Paket hoch

Zu finden unter /usr/local/src/vdr-sc-pb

MfG

dippes
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo,

so, endlich mal positive Nachrichten :)

Ich habe die Libs mal mit 2.0.0 erweitert. Reichte nicht. Im Syslog stand noch, dass ihm die /var/lib/vdr/plugins/sc/cardclient.conf fehlt. Ups, die liegt ja auch unter /etc/vdr/plugins/sc Also mal flux einen Symlink gesetzt und siehe da, der Himmel wird hell.

Im Syslog steht auch, dass ihm die /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf fehlt. Aber das sagtest Du ja schon, dass sie zunächst unwichtig ist.

So, das Problem ist aber nun, dass die Kanalwechsel bedeutend länger dauern, egal welche Sender, also auch unverschlüsselte Sender. Das ist natürlich ziemlich bescheiden und so nicht akzeptabel. Wenn "nur" die Himmelsender länger dauern würden, wäre es ok, aber so leider nicht. Aber ich denke, dass das jetzt feintuning ist :)

Also, lange Rede kurzer Sinn, was kann ich tun?


Danke euch

Obelix

Edit: Die cardlclient.conf sieht jetzt so aus cccam2:Host:port:1/0000/0000:Name:passwort

Edit: Ich hab die Line jetzt so an den entsprechenden Stellen wie folgt geändert 0d05,1830,1702,1833/FFFF . Jetzt geht es es schon bedeutend schneller, aber es könnte immernoch besser sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Dann solltest Du Dir jetzt mal die override.conf näher anschauen ;)
 
Zurück
Oben