Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

dickerobelix

Newbie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin hier neu und habe mich angemeldet, weil ich Hilfe benötige und hoffe, dass ihr mir helfen mögt :)

Also, ich habe einen Server hier im Haus, auf dem läuft Ubuntu 12.04 als Serverversion und habe dort das aktuelle vdr installiert. Nun möchte ich mehrere XBMC Clients im Haus verteilen, welche sich das LifeTV vom VDR Server per vnsi streamen. Das klappt auch einwandfrei.

Weiterhin hat Jemand einen CS, an dem ich beteiligt bin. Mit meinen Satellitenreceivern läuft daseinwandfrei. Diese sollen aber ja abgelöst werden. Auf dem CS läuft oscam, welches mgcam und cccam spricht.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, muss ich das sc-plugin. Nun fängt es aber mit den Problemen an. Ich kann das sc-plugin nicht installieren. Ich finde keine passende Beschreibung und mit apt-get install komme ich auch nicht weiter. Es scheint nicht im Repo zu sein.

Nun meine Bitte an euch. Wer kann/mag mir helfen?


Vielen Dank und Gruß

Obelix
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Willkommen an Board
Nimm den scpb von hier,funktioniert mit dem neuesten vdr einwandfrei
Einfach mit sudo dpkg -i vdr-sc-pb_1.4-4_all.deb das Paket installieren
Zum starten in der Shell "scpb run" eingeben und enter

und durch die Menüführung durchgehen.Wenn der Installer das dvbsddevice und dvbhddevice plugin installieren will einfach mit nein beantworten.

Die vollständige Dokumentation bitte hier entnehmen.

Download
Klick

MfG

dippes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo dippes,

vielen herzlichen Dank! Endlich läuft das sc :)

So, nun muss ich unter /etc/vdr/plugins/sc die Konfigurationsdatei anlegen. Korrekt? Wenn ja, sie muss SoftCam.Key heißen? Wenn ja, wie muss der Inhalt genau aussehen?


Vielen Dank und Gruß

Obelix

Edit: Oder muss ich cccam und/oder mgcam installieren und/oder konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo,

ok, da ich mich als Client auf einen Server verbinden möchte, muss es eine /etc/vdr/plugins/sc/cardclient.conf geben. Da muss die Line rein. Laut dem Beispiel in Deinem Link muss sie so aussehen

newcamd:hostname:port:emm/caid/mask:username:password:cfgKey

Bis hier alles korrekt?

newcamd:hostname:port:emm Bis hier ist alles klar. Aber was muss bei caid und mask rein? password und cfgkey ist auch klar. Bei der Line, die ich derzeit für meinen Enigma Receiver nutze, steht das leider nicht Dafür sind da noch so einige zweistellige Zahlen/Buchstaben mit je einem Leerzeichen getrennt. Ich habe nur keine Ahnung, was die bedeuten.

Mh, vielleicht kann Jemand Licht ins Dunkle bringen :)


Danke und Gruß

Obelix

Edit: Bei der Installation von sc-plugin habe ich cardclient (Das erste) ausgewählt. War das korrekt? Muss ich ggf. beim sc-plugin noch was anderes einstellen?

Edit2: Was die Zahlen/Buchstaben bedeuten, hab ich nun auch rausgefunden. Dennoch bekomm ich es nicht ans laufen. Vielleicht liegt es an caid und/oder mask?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo Obelix.
newcamd ist zu uumständlich, nutze folgendes:

cccam2:host:port:0/0000/0000:name:pass

mit newc.. musst Du für jede caid eine neue Verbindung erstelen, bei cccam reicht eine einzige...

Gruß, grummelelmmo
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo grummelelmmo,

vielen Dank!

Habe ich so gemacht und meine Daten eingetragen. Die 0en habe ich so gelassen. War das korrekt? Auf jeden Fall wird der Himmel nicht hell :(

Danke und Gruß

Obelix

 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nur als Client fungieren willst ja.

CCCam2:192.xxx.x.xx:port:1/0d05,1830,1702,1833/FFFF:username:passwort:VERSION=2.2.1

Hier die Caids einsetzen welche du nutzt

Das übernimmst du wie es ist


Der Parameter ist opional
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Also, ich werd wahnsinnig. Es funktioniert einfach nicht. Ich muss wohl darauf warten, was mir mein Bekannter sagt, welche caid ich nutzen muss. Komischerweise sind die bei der Config des Enigma nicht angegeben.

Ob ich das nur als Client nutze?! Ich denke ja, die Anwendung habe ich ja im Eröffnungspost beschrieben. Oder täusche ich mich da?


Danke euch

Obelix

Edit: Vielleicht liegt es ja auch nicht an der Zeile, sondern an etwas ganz anderem :?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du nur als Client fungieren willst ja.

CCCam2:192.xxx.x.xx:port:1/0d05,1830,1702,1833/FFFF:username:passwort:VERSION=2.2.1

Hier die Caids einsetzen welche du nutzt

Das übernimmst du wie es ist


Der Parameter ist opional

- - - - - - - - - -

Mache es mal so

CCCam2:192.xxx.x.xx:port:1:username:passwort
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Nö, klappt auch nicht.

Ich bin am Ende. Ich denke, ich warte auf meinen Bekannten. Es hilft nix :(


Gruß

Obelix
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Ich nehme an, das liegt unter /var/log/ Aber welches ist es denn? Mit sc gibt es keins. Nur ein vdradmin.log

Obelix
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Das mußt du im Menü eischalten (damit sc aber ins syslog schreiben darf mußt die Rechte im Syslog anpassen)
 
AW: Bin der Neue und brauche Hilfe bei CS unter VDR

Hallo,

ich habe ja kein Menu, da ich keine GUI habe, es ist ein reiner Server.

Aber ich habe mal im "normalen2 Syslog geschaut und die passenden Zeilen kopiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich denke, das Problem könnte in der Zeile

failed open /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

liegen. Die Frage ist, warum ist die Datei nicht da und was müsste es für eine sein, bzw. was gehört da rein?


Obelix
 
Zurück
Oben