Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Bin CH suche AT

powoq2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo

Ich würde gerne in die Digital Satelliten Szene einsteigen, ich bin in der Schweiz und hab auch einen alten Humax VACI5300, damit kann ich SF mit der Karte empfangen.

Nun bevor ich mir einen neuen Receiver anlege möchte ich hier fragen auf was ich achten soll oder vielleicht sogar konkrete Vorschläge?

"Aufhellen" möchte ich eigentlich nur den ORF, bin also (vorerst) nicht wirklich interessiert an den etlichen privaten PayTV Sendern.

Ich hab eine gewisse Ahnung von Linux und Netwerk, sollte also keine Probleme bereiten, die Box ans "Netz" zu kriegen.

Was ist die minimal Lösung um das besthende (SF1/2/info) zu erhalten und ORF aufzuhellen.

Wenn ich bereit wäre für die Zukunft zu investieren, was soll ich dann näher angucken?

Grüsse und Dank
powoq
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bin CH suche AT

wenn du orf schauen möchtest, solltest du dir ein abo zulegen, oder einmal an cs denken.
 
AW: Bin CH suche AT

Wenn du dir einen ordentlichen Linux Ressi kaufen möchtest, um hier ein zu steigen, dann kaufe dir eine Dream nach deinem Geldbeutel!

Damit bekommst du viel Support!

DM 500 clone aus dem Board Shop ca 100€.

DM 800 wenns HD sein soll ca 400€.
 
AW: Bin CH suche AT

nasher schrieb:
wenn du orf schauen möchtest, solltest du dir ein abo zulegen, oder einmal an cs denken.

Als CH ist das eben nicht möglich, obwohl alle Kabel Leute ORF haben, das weiss nicht mal der Abo Service vom ORF. Da wäre ich dann halt auf "key sharing" angewiesen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Matlock schrieb:

Das habe ich mir angeguckt und schaut eigentlich gut aus, wann müsste ich tiefer in die Tasche greifen und den 8000er nehmen? Ist da nur Festplatte und DVD Option oder gibts noch mehr?

Gruess und Dank
powoq
 
AW: Bin CH suche AT

Die DB 8000 hat zudem noch Twin Tuner, beide DVB-S2 und immer noch erweiterbar um 2 zusätzliche Tuner.

Solltest du mit der kleinen 800 liebäugeln, bräuchtest du für A und HB einen DISEqC Schalter
 
AW: Bin CH suche AT

ok, das macht Sinn, wenn ich gleichzeitig schauen und was anderes aufnehmen möchte, benötige ich jedoch nicht unbedingt. Was mich jedoch reizen könnte ist, dass cih übers LAN einen anderen Sender "streame" und dann am PC gucke, wäre das mit der 8k möglich?

Der Satellit selber "vereinigt" bereits beide Satelliten hab also mom nur ein Kabel zum Humax und kann da SF und z.B. ORF empfangen. Muss ich noch was an dem Sat-Spiegel rum basteln?
 

Ähnliche Themen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…