Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Billigstes Nüvi für Topo-karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

williw2

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Franken
Hallo

Ich habe folgende Frage:

Welches ist das billigste Nüvi mit dem man die Topografischen Karten (zum Mountainbiken und wandern) benutzen kann, das man aber auch (mit anderen Karten) zum Autonavigieren verwenden kann?

schöne Grüße
Williw2
 
AW: Billigstes Nüvi für Topo-karten

kann ich dir leider nicht zuverlässig beantworten;

jedoch denke ich, dass ein Nüvi zum Biken und Wandern nicht geeignet
ist (fix eingebauter Akku, nicht robust genug, Probleme mit Spritzwasser,Halterung)

gerade wenn du beim Mountainbiken "rustikaler" unterwegs bist, solltest
du in Richtung Oregon, Dakota oder GPS-Serie gehen, ich spreche hier aus eigener Erfahrung:ja

PS: ein Oregon z.B. kannst du auch mit CN-Karten betreiben und Profile für verschiedene Einsatzzwecke anlegen (Auto, Biken)
es kann routen, zeigt halt nur an und spricht nicht mit dir
 
AW: Billigstes Nüvi für Topo-karten

Hallo Federbruch

Klar hast du recht, dass das nicht optimal ist.
Ich würde mir aber gern die Doppelanschaffung sparen. So oft bin ich ja mit dem Bike nicht unterwegs. Letztes Jahr bin ich mit einem ganz normalen NAVIGON 40 auch mit dem Bike unterwegs gewesen. Ging ganz gut. Es war halt umständlich, da ich immer erst den einen Weg fahren musste um zu sehen ob es der richtige war, da ich halt keine Wege im Gelände auf der Karte hatte. Die Tour hab ich mir im Netz runtergeladen.
Desshalb wollte ich den Kompromiss mit einem Garmin eingehen.
Die Halterung würd´ ich mir selber basteln.
 
AW: Billigstes Nüvi für Topo-karten

hallo,

bei der 5er Serie gehts sicher, bei der 1er Serie meines Wissens nicht.
 
AW: Billigstes Nüvi für Topo-karten

Ich habe auf einem nüvi 300 die Topo und die CityNavigator. Diese älteren nüvi 3xx bekommt man oft sehr günstig gebraucht.
 
AW: Billigstes Nüvi für Topo-karten

Grundsätzlich funktionieren die Topokarten auf jedem nüvi. Wie federbruch aber schon ganz treffend bemerkte, sind sie im Hinblick auf Robustheit, Wasserdichtigkeit und Akkuausdauer nicht wirklich für Outdoor- und Bike-Einsatz geeignet.
Einen Kompromiss für Auto und Outdoor bietet Garmin mit dem nüvi 550 Allround an. Auch mit einem zumo bist du für diese Zwecke gut gerüstet. Allerdings sind die alle deutlich teurer als ein Einsteiger-nüvi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben