Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität DM 800

AYSTOLL

Newbie
Registriert
18. April 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
habe mit der DM 800 meiner Ansicht nach ein wesentlich schlechteres SD + HD Bild im Vergleich zu meinem Sky Pace Reciever.
Betreibe die Boxen mit Gemini 4.3, 4.7 & 5.0.
Alle Boxen wurden am selben Satkabel und selben Plasma verglichen.
Gerade Sky Bundesliga ist eine bodenlose Frechheit auf den DM.
Kann das am Image liegen?
Welches Image liefert das beste Fernsehbild? Gibt es da überhaupt Unterschiede?
Danke für Eure Hilfe.
 
AW: Bildqualität DM 800

sky buli is immer sau mies egal welcher rec.
aber die bildquallie bei dm is generell schlecht das stimmt schon!
meine ufs machen en besseres bild aber laufen nicht so stabil wie die dm!

man muss halt abwägen was einem wichtiger ist!
 
AW: Bildqualität DM 800

najo des is halt mehr subjemktives empfinden und na klar stellt mans dort auf seine wünsche ein so guts wie eben geht.
aber wenn du ma ne ufs910/912 oder 922 bild gesehen hast siehst klar en unterschied!
aber des beste bild auf sd macht immer noch die gute alte db2 mit svideo *lol

aber scart wollen wir nich von reden nur von hdmi!!!
 
AW: Bildqualität DM 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau das mein erster Eindruck auch !

400 EUR für ein schlechteres Bild wie das 1 EUR Ding von SKY !
Habe dann an den Einstellungen rumgemacht und meine das es jetzt besser ist, will aber nicht ausschliessen das es nach dem Motto" kann nicht sein was nicht sein darf" empfunden habe:JC_hmmm::JC_hmmm:
momentan habe ich die box aber an einem PC-Tft da ist natürlich das Bild mist.
 
AW: Bildqualität DM 800

Das Bild der DM800 ist meiner Meinung nach mit der Zeit besser geworden. Als ich meine Kabelbox vor ca. 6 Monaten gekauft habe, war ich mehr als enttäuscht, inzwischen ist es aber doch sehr annehmbar. Habe das aktuellste Newnigma2 Image drauf und natürlich den Schärfeparameter etwas angehoben. Den Pace kenne ich zwar nicht, aber die ganzen 99€ Comags haben ein sichtbar schlechteres Bild.

Trotzdem könnte man bei 400€ Kaufpreis etwas mehr erwarten.
 
AW: Bildqualität DM 800

Also ich habe auch eine DM800 und mit der Bild quali kann ich mich leider nicht anfreuden...

Bei manchen Sendern bin ich kurz davor aber bei SKY Buli muss ich kotzen...
 
AW: Bildqualität DM 800

hi

also ich kann über die Bildqualität der DM800 überhaupt nicht meckern. Hab ein TOP Bild bei SD und HD-Sendern. Am Anfang war ich auch ein bisschen entäuscht bei dem Preis, aber man muss ein bisschen mit den Bildeinstellungen spielen. Dank einen großem HIFI-Forum im I-Net hab ich optimalen Einstellungen für die DM800 und meinen SONY-TV gefunden. Sie stehen auch hier im Forum.

Sehr "WICHTIG" sind die Einstellungen am TV-Gerät
 
AW: Bildqualität DM 800

Was mich aber doch interessieren würde, ob es innerhalb der verschiedenen Images aufgrund unterschiedlicher Bildparameter out of the Box besseres bzw schlechteres Bild gibt. Persönlich konnte ich keine Unterschiede zwischen Newnigma und Gemini feststellen, andere Images wurden noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben