Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Der VIP mit iltv kann keine EMMs senden.
Grund: er ist kein Linunux Receiver. Nur Linux Receiver können EMMs senden.
Außer du machst den VIP zum Linux Receiver.
Dann mußt du aber oscam nehmen.
Grund: damit ist der VIP ein sh4 Receiver. Auf sh4 Receiver läuft kein echtes cccam.
 
genau das wollte ich wissen, danke Jungs für euren Support!

ein kurzes nochmal zum Thema Pairing:
warum kann man pairing mit nem Linux Reci verhindern? Pairing kann doch nur stattfinden wenn die Karte in nem orig.Sky Reci steckt, was hat das dann mit nem Linux Reci zu tun?Oder was versteh ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Die bösen EMMs finden ihren Weg auch ohne, das die Karte im Sky Receiver steckt. Das Signal gehrt zur abo Karte, unabhängig in welcher Hardware sie steckt.
z.B. über cccam, oscam ( wenn EMMs nicht geblockt werden).
Linux Receiver deshalb: oscam läuft nur auf Linux Receivern.
Verhindern kann man das paaren, indem man die EMMs blockt.
Damit die guten EMMs den Weg zur Karte finden, müssen uniquqe EMM gespeichert werden.
Hier einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/...-karte-ausgetauscht-bekommen.html#post2617143
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

wow, das war mir nicht bewusst. Das heisst also es könnte theor. jeden Tag sein das ich auf meinem VIP kein Sky mehr sehen kann und nur mit nem Original Reci Sky schauen kann? Kann man eine gepaarte Karte dann auch wieder entpaaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Ein Kumpel der meine Zweitkarte nutzt hat in seinem TechniSat Reci ein Unicam Evo 4.0 Modul drin damit er die Karte nutzen kann. Kann es ihm dann auch passieren das seine Karte gepairt wird?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

ja!!!wo die karte steckt spielt überhaupt keine rolle!!! wenn emm´s nicht geblocked werden kann auch gepaired werden!
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

kann ich auch gleichzeitig CS und HS betreiben? Wenn ja läuft dann HS weiterhin ohne Dyndns oder muss ich den Client Server beim HS auch mit dyndns Zugriff ausstatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Geht auch beides zusammen und die Clients im selben LAN wie der Server brauchen natürlich nicht den Umweg über das Internet gehen (könnten es aber auch), sondern die haben ja einen direkten Zugriff auf die Server-IP und brauchen DynDNS dafür nicht.
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

ein Client ist bei mir daheim im Dachgeschoss und einer würde beim Nachbarn stehen. Muss dann auch nur auswärtige Client per dyndns zugriff erhalten und der im DG braucht weiterhin keine?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Ja!steht doch auch schon in dem post über deinem
 
Zurück
Oben