Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Stevie79SR

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
nachdem ichs geschafft habe bei mir daheim Homesharing einzurichten (VIP 3 Server, VIP2 Client) sehe ich das der Client das Bild und Ton teilweise verzehrt/verpixelt darstellt. Liegt es am Receiver selbst oder am Internet? Mein DSL ist 6000 und bin über die Fritzbox wiefolgt verbunden. Client hängt direkt
an der Fritzbox 7270 und der Server Reci ist per DLan Stromnetzwerk verbunden.
Gruss
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Welche Abo Karte?
Die freezer nur bei CS Sendern?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Beim HomeSharing braucht man gar kein Internet. Der Edision argus vip3 (billigster Ali-Chip) als Server ist genau falsch, weil der sehr viel leistungsschwächer als der Edision argus vip2 (Sh4/ST40-Chip) ist, für den es wenigstens Enigma2 gibt. Also anderherum: vip2 als Server und vip3 als Client einrichten.
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

@Pilot ja die Freezer betreffen nur die CS Sender. Ich habe ne V13 Karte
@Daggi Duck ich habe mir den Vip3 damals gekauft weil der
nen stärkeren Tuner oder so ähnlich hat. Denn beim VIP2 hatte ich immer Bildprobleme in Form von Pixelbildung die ich am VIP3 nicht habe. Wie läuft HS ohne Internet ab?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Hab ich bald gedacht.
Die V13 Karte verlangt sehr kurze Antwortzeiten.. Deshalb besser den Server mit Lan Kabel an den Router hängen.
dLan macht da doch öfters Probleme.

Du kannst trotzdem gern mal testen den VIP2 zum Linux Receiver zu machen.
Wirst überrascht sein, was da alles möglich ist:https://www.digital-eliteboard.com/277871-anleitung-zum-flashen-von-enigma2.html
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Das Problem ist das die Fritte im Dachgeschoss steht deswegen kann ich nur per DLan verbinden. Ich werd mir aber in absehbarer Zeit wohl ne Giga Blue Quad Plus Box holen. Werd mich mal einlesen zwecks Enigma2. Danke erstmal für eure Einschätzung, tolles Board hier!
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

kurze Frage noch: wenn ichs irgendwie schaffen sollte den VIP2 zur Linux Kiste zu machen und ich nen Gigablue zusätzlich daheim habe, ist es dann problemlos möglich das ich mit beiden Receivern HS betreibe?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Kurze Antwort - ja.

MfG
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Ja
Zusätzlich kannst du den VIP3 mit cccam einbinden.
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

äh..., was soll das sein, was bringt mir das? Sorry mein Wissen über das ganze ist stark beschränkt
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Cccam kannst du nutzen um deine V13 zu sharen...wovon ich dir aber abrate wegen pairing gefahr!!
Oscam ist das Zauberwort
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

ne danke, was sharing ausserhalb der eigenen 4 Wände betrifft will ich nichts davon wissen zumal ich auch keinen kenne der interesse am sharen hat. Hoffentlich bleib ich vom pairing verschont, ansonsten wird Sky gekündigt weil ich schon zwei mal das Signal zum Freiachalten anfordern musste und die Karte dazu in ein original Sky CI+ Modul reinsetzen musste. Oder besteht da dann weniger die Gefahr von pairing?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Von pairing bleibt keiner verschont!!!!
Und wenn es dich nicht treffen soll steck die karte nicht mehr ins ci+ modul sondern betreibe sie nur noch mit oscam und blocke alle emm's
 
das kann ich auch am derzeit betrieben VIP3 machen wo die Karte zu 90% drinnen steckt oder brauchts dazu ne Linux Box?

und was brauche ich dazu alles?
Der Grund warum ich die Freischaltung anstossen muss ist der das ich bisher zweimal kein Bild hatte, kann ich das dann mit oscam verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

ja: das paaren kann zur Zeit noch mit oscam verhindert werden:
- durch blocken aller Emms
- durch das sichern der unique Emms
- dann auslesen mit diesn Listen
https://www.digital-eliteboard.com/...ung-verlaengerung-der-v14-melde-thema-24.html
https://www.digital-eliteboard.com/321300-sky-v14-emm-sammelliste-laber-thema.html
- dann per Hand die guten EMMs auf die Karte schreiben.
- configs: https://www.digital-eliteboard.com/...evern-als-server-oder-client.html#post1702904

Fang esrt mal an mit Linux und oscam.
Bei Prolbemen mach hier ein Thema auf: Link Removed
 
Zurück
Oben