Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

das klingt alles so wahnsinnig kompliziert wenn man als absoluter Laie an sowas dran geht. Mal schaun. Erstmal ne Linux Box ordern und dann step by step
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

kurz noch mal zurück zum HS: was muss ich machen damit ich am Zweitfernseher Sky schauen kann auch wenn der Server Reci ausgeschaltet ist? Liegt das daran weil ich keine Dyndns Adresse habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

diese dyndns brauch ich nur wenn ich mal cs ausserhalb den eigenen vier wänden machen will? Benötige ich dann noch was, weil im thread das wort cccam oder so viel?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Dyndns brauchst du in dem eigenen vier wänden nicht
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

ja ich weiß, meine Frage war ob ich beim cs nur ne dyndns brauch und das wars oder ob noch was anderes benötigt wird?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

die letzte blöde Frage des Tages;)
wenn ich mit meinem eingerichteten Client (Dyndns hab ich eingerichtet) nun zum Nachbar geh und meinen Client dann mit seinem Router verbinde (keine Ahnung welches
Routermodell der hat aber ich glaub Speedport) und am TV anstöpsel sollte er dann mein Sky empfangen oder muss ich noch in seinem Router was freigen, einrichten?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

nein das geht.
musst nur ne portfreigabe in dem router machen wo der server ist...wo die clientbox ist spielt keine rolle
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

cool, danke. Funzt dann wohl auch im Ausland wenn dort der Client steht, richtig? Gehts auch zwischen Linux Box und Argus?
Du hast mal cccam erwähnt was man zum sharen braucht, für was brauch ich das nun wenn ich scheinabr auch ohne dieses cccam sharen kann per dyndns? Wenn ich meinem Nachbarn erlauben würde mit seinem Argus auf meine Skykarte zugreiffen zu dürfen, laufe ich dann Gefahr gepairt zu werden?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Cccam ist das verbindungsprotokoll,ohne das geht gar nichts!es gibt auch noch andere aber das ist das weitverbreiteste...
Pairing musst du am server verhindern,da wo die karte steckt,durck blocken der emms ...
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

das blocken der emms kann ich aber nur auf ner Linux Box machen und nicht am VIP der kein Enigma hat? Laufe ich durch CS mehr Gefahr gepairt zu werden als wenn ichs nicht machen würde?
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

Nein spielt keine rolle...
Um zu blocken musst du die karte mit oscam betreiben
 
AW: Bildprobleme beim VIP 2 Client (Homesharing)

oscam, cccam ich blick da nicht durch:(
bekomm ich beides nur auf ne Linuxbasierte Box drauf oder ist cccam aufn VIP schon drauf weil schließlich kann ich ja CS/HS betreiben. Also zu mind HS geht bei mir weil ichs ja schon getestet habe
 
Zurück
Oben