Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ein

BraumeisterDo

Newbie
Registriert
18. Januar 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander - durch eure zahlreichen Threads habe ich hier schon so manche Lösung zu so manchem Problem gefunden. Zu folgendem Problem finde ich aber noch keine Lösung. Ich hatte mir die Boxsoftware zerschossen (Update welches nicht funktionierte) und die Dreambox dann wieder neu aufgesetzt. Welche Software vorher drauf war kann ich nicht sagen (hatte sie da nicht selbst aufgespielt).

Aufjedenfall hab ich nun immer wieder einen kompletten Freeze - sprich das Bild friert ein. Mal geht es stunden gut, mal kommt alle 5min ein Hänger. Der lässt sich dann meistens durch umschalten beheben - ist aber extrem nervig.

Enigma Version:ramiMAHER-
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8

Das sind die Infos die ich euch geben kann. Ist das ein bekanntes Problem weches ich hier nur nicht gefunden habe im Forum? Gibt es evtl eine einfache Lösung?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
AW: Bild friert ein

welche Sim ist in der Box verbaut? Du hast ja ein uraltes Image geflasht.
 
AW: Bild friert ein

was heisst Bild friert ein?
ARD,ZDF?
Sky über karte?
Sky über Server?

Ausserdem mal ein aktuelleres Image flashen

Link Removed
 
AW: Bild friert ein

Sim 2.1 ist verbaut. Egal welches ich von den neuen aufspielen will - ich bekomme dann immer folgenden fehler:
"FEHLER bei Flashen (!!! 010 INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr booten!!"

Ich flashe über USB mit Sunray Flashup.


Problem des einfrierenden Bildes ist bei allen Sendern. Sowohl HD als auch nicht HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert ein

Habe ich schon mit Sunray flashup versucht - auch dort die Fehlermeldung wenn er es booten will. Habe leider nicht aktualisiert bevor ich grad meinen oberen Beitrag bearbeitet habe.
 
AW: Bild friert ein

dann Flash über sunray-flashup zuerrst den SSL 84D und das Image hinterher

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bild friert ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zuerst ein OE1.6 Images

[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

[/FONT]



und dann ein OE2.0 mit SSL84d vorher über Browser
 
AW: Bild friert ein

Frage hat sich erstmal erledigt. google ist mein Freund^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben