Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse von CCcam auf OSCam umstellen...

mr.instinkt

Newbie
Registriert
21. April 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bin neu und eine blutige Anfängerin. Das o.g. Thema habe ich auch und weiß eigentlich nicht genau wo ich anfangen soll. Mein Box war gekauft und es lief alles, jetzt habe ich eine neue Box und muss alles (besser möchte alles) selber machen.

CCCam2.4

Das is auf meiner Box:
Enigma Version:ramiMAHER-
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8

Was muss ich jetzt tun?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
@mr.instinkt , dein ramiMaher sieht wie eine Clone Box aus und bei CCcam 2.4 solltest du dich an den Käufer wenden.

Ich glaube nicht, das du dich mit telnet zur Box verbinden kannst um die CCcam.cfg aus zu lesen und diese zu sichern, das wäre wichtig falls du was neu machen wolltest.
 
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich komme mit Filezilla an die Box. Hilft das? Ich habe die Box gebracht gekauft. VG
 
dann guck unter etc was in der CCcam.cfg drin steht

diese Zugangsdaten oder diese Datei musst du sichern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, das hilft ungemein, mit DCC (Dreambox Contro Center) wäre noch besser aber das geht auch.
Unter etc/ solltest du die CCcam.cfg finden, diese müsstest du auslesen und in einer txt abspeichern oder/auch runter laden, hier hättest du die Passwörter.

Hier hättest du einen Lösungsansatz um dein vorhaben um zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet: