Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDse von CCcam auf OSCam umstellen...

mr.instinkt

Newbie
Registriert
21. April 2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bin neu und eine blutige Anfängerin. Das o.g. Thema habe ich auch und weiß eigentlich nicht genau wo ich anfangen soll. Mein Box war gekauft und es lief alles, jetzt habe ich eine neue Box und muss alles (besser möchte alles) selber machen.

CCCam2.4

Das is auf meiner Box:
Enigma Version:ramiMAHER-
Image Version:Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version:V1
Webinterface Version:1.6.8

Was muss ich jetzt tun?

Vielen Dank und liebe Grüße
 
@mr.instinkt , dein ramiMaher sieht wie eine Clone Box aus und bei CCcam 2.4 solltest du dich an den Käufer wenden.

Ich glaube nicht, das du dich mit telnet zur Box verbinden kannst um die CCcam.cfg aus zu lesen und diese zu sichern, das wäre wichtig falls du was neu machen wolltest.
 
Hallo und vielen Dank für die Info. Ich komme mit Filezilla an die Box. Hilft das? Ich habe die Box gebracht gekauft. VG
 
dann guck unter etc was in der CCcam.cfg drin steht

diese Zugangsdaten oder diese Datei musst du sichern
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, das hilft ungemein, mit DCC (Dreambox Contro Center) wäre noch besser aber das geht auch.
Unter etc/ solltest du die CCcam.cfg finden, diese müsstest du auslesen und in einer txt abspeichern oder/auch runter laden, hier hättest du die Passwörter.

Hier hättest du einen Lösungsansatz um dein vorhaben um zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, prima ich habe sind und die Passwörter :) und jetzt, sorry? Klasse für die Unterstützung!

ich habe die Information über das webControl Device Info gezogen, wenn es hilft;-)

Hallo Matlock, ich habe Deinen Hinweis angeschaut die SpoilerNachrichten. Muss ich das kopieren und wenn ja wohin? Sorry der Nachfrage, VG
 
Hallo filius00 und vielen Dank für Deine Information. Meine Box läuft jedoch sind leider einige Sender schwarz. Meine Alte Box hat den Geist aufgegeben, sie konnte nicht mehr gestartet werden :-(. Daher habe ich sie auch nicht mehr.
Was kann ich jetzt tun?

Viele Grüße
 
kopier dir die cccam.cfg auf den PC
Flash ein aktuelles Image für deine Box


Installier dir oscam und passe dann die "Line" in der OScam config an,wie das geht steht im Oscam Bereich
 
Hallo Cojo,

woher bekomme ich das Image? Im Anhang steht zwar Download aber kein Link dazu. Viele Grüße und vielen Dank
 
Hallo MKLST2 vielen Dank für Deine Information, ja und jetzt gehen meine Probleme los. Im Spoiler, habe ich gesehen, ist viel Text. kopiere ich den Text oder was mache ich damit genau. Sorry für die Nachfrage aber genau das ist das Wissen was mir fehlt.

Viele Grüße

.
 
ok, ich habe verstanden was da steht aber ich komme nicht weiter. Brauche ich ein Flash oder nur OScam. Wie gehe ich als Anfänger vor?
dded a modified FlashExpander which is deleting directories in /usr to get more free Flash memory


Sim2

SSL84d

Enigma2: 2016-06-16-tarball
############################################################ #############################

Webinterface is working.
Teletext is working.
WLAN is working

Ich habe mit einen FlashExpander noch nie gearbeitet. Wenn ich es richtig versteht modifiziert er nicht nur sondern löscht auch, richtig. Was ist SSL84D ?
Ich habe die Datei Flash... heruntergeladen und versucht zu öffnen, dann kommen nur Chinesische Zeichen :-(. Ich habe davon schon einmal gehört, ich brauche hier ein anderes Tool, richtig?
VG
 
flash doch einfach nur das Image
Ja,wenn du flashst gehen ALLE Daten vom alten Image verloren,deswegen worher die wichtigen wie z.B ccca.cfg auf dem PC sichern

Bring die Box in den Stopmodus,gib die IP im Browser ein und flashe dann die Datei mit der Endung NFi

Dann eventuell Plugins die du nicht brauchst deinstallieren um Platz zu gewinneb und dann OScam vom Feed installieren?


Geht nicht an dich persönlich aber langsam frage ich mich echt woher Ihr alle eure Dreamboxen habt und euch 0 und nochmal 0 damit auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben